Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - diebstahlsicherung eurer vespas - brauch mal paar anregungen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 20:33

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diebstahlsicherung eurer vespas - brauch mal paar anregungen
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 07:14 

hiho wiedermal,
hab mir schon paar gedanken dazu gemacht und kenne die tipps mit einer massivkette an der vorderen gabel etc.
von der lenkradsperre halt ich persönlich net soviel. habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denk ein ordentlicher tritt mit dem fuss würde ausreichen und das ding fliegt raus.
was mich interessiert ist, wie bzw. vor allem wo baue ich einen unterbrecher ein, damit mein schneckerl nicht in jedermans hand ähm fuss glaubt wie ne eins anspringen zu müssen. zuerst dacht ich mir, unterhalb der sitzbank und einfach die sitzbank mit einem schloss versehen. ich möchte mir aber einen schwingsattel raufgeben so schön oldstyle mit soziusblech. hab ja eine 125 gt die an der linken seitenbacke ein fach hat. soll ich mir darunter einen unterbrecher einbauen und welcher wäre da empfehlenswert bei 6v.

greetinX noodles

Betreff des Beitrags: Re: diebstahlsicherung eurer vespas - brauch mal paar anregu
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 07:55 

Gegen Diebstahl kannst die Kiste nur schützen, wenn du sie dir in Schlafzimmer stellst. Wobei mit KO-Tropfen ...

Du kannst es einem vermeidlichen Dieb nur schwerer machen. Lenkradsperre ist besser als gar nichts.
Ich hab bei meiner Sprint (btw. auch mit Schwingsattel und Gepäckplatte) eine "Zündschloss" (Schlüsselschalter) neben dem Gepäckhacken eingebaut. Verkabelt hab ich das rote(?) geht zum Abstellknopf, mit einem Massekabel. -> Wenn der Schalter Kontakt hat liegt die Zündbox an Masse -> keine Zündung :!:

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 08:01 

mattschwarz und dazu dreckig hilft immer :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 09:37 

Hab mir schon einmal gedanken darüber gemacht einen Elektroshocker anzuschliessen. Mit Fernbedienung..hinterm Busch lauern und Spass haben :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: diebstahlsicherung eurer vespas - brauch mal paar anregu
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 10:37 

IQ138 hat geschrieben:
Gegen Diebstahl kannst die Kiste nur schützen, wenn du sie dir in Schlafzimmer stellst. Wobei mit KO-Tropfen ...

meine rede :roll:

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 10:39 

bessere idee :idea:

im notfall an die wand schrauben, das hilft auch eine zeitlang beim einsatz von KO tropfen

Bild

:mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 10:42 

Ich wette dein Fernseher steht auf einem V98 Rahmen...so als Abrundung zur restlichen Einrichtung... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 10:42 

@ sigi

nagelst du deine Mopeds immer an die Wand ???? :shock:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 10:55 

Rally221 hat geschrieben:
@ sigi

nagelst du deine Mopeds immer an die Wand ???? :shock:

rally221

heutzutage mopsen sie einem die teile ja unterm arsch weg, man(n) muss kreativ sein

vorteil: man muss mindestens zu 2. sein und das richtige werkzeug dabei haben
nachteil: bin schon xmal auf dem weg zum kühlschrank ins beinschild gelaufen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 11:11 

Zitat:
nachteil: bin schon xmal auf dem weg zum kühlschrank ins beinschild gelaufen

das lag aber sicher ned daran das der rahmen da so rumhängt oder :mrgreen:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 11:13 

aber sicher doch 8)

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 - 10:24 

k, dann fass ich mal kurz zusammen. die funktionierend ernsthaften mein ich und lass flammenwerfer und selbstschussanlagen getrost weg :D

- die gemeine lenkradsperre mit üblichem schloss
- lenkradsperre (meine eine stange zwischen lenker und fussbremse)
- kette an der vorderen gabel
- bei scheibenbremse blocker
- zusätzlichen unterbrecher einbauen!
- einfach shice aussehen lassen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 - 11:27 

i hab bei meiner noch zusätzlich ah motorrad alarmanlagen an di batterie ghängt(zum starten brauch i di eh nit)
gibts für 30 euro im internet is schnell anghängt und kannst per fernbedienung einschalten hat ungfähr 120 db laut hersteller...

also schreckhafte sind sofort weg

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 - 06:38 

die "gemeine lenkradsperre" kansnt vergessen

ist mehr show, denn:

man nehme einen größeren hammer, einen breiteren durchschlag (muss nicht ganz so groß wie das schloss sein, und holt aus.

dann noch den schlüssel einer anderen vespa oder den vom neuen schloss

peng - der kleine fixierungsbolzen der verhindert das das schloss rausspringt ist abgeschlagen und das schloss steckt innen fest.

da fast jeder schlüssel zumindest beinahe ganz rein passt - mit diesem das schloss rausziehen.

gemacht am wochenende bei der sprint vom kollegen, hatte seinen schlüssel schon vor jahren verloren.

dauer der operation 15 sec.

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 - 09:28 

du machst mir angst,mit deiner aufbrech erfahrung !!! :) in 15 sec,alter wo und wielange trainierst du dass schon tztz

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde