Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Spezial will nicht vollgas
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 - 09:49

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spezial will nicht vollgas
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 10:09 

Hi!

Ich "schei.." jetzt schon ne halbe ewigkeit herum aber meine Spezial will nicht so wie sie sollte.
Setup: 133er Polini Plug&Play, 24er Dellorto + PoliniMembran Ansaugstutzen
24er Übersetzung schräg, Auspuff die Banane

also hab den Motor schon zusammengebauter gekauft weil ich eben keine "schei..ereien" haben wollte, aber irgendwie muss ich ja immer so ein Glück haben :-(

also hatte den Motor nachdem lackieren eingebaut und bin mal gefahren Vollgas ging nicht wirklich bei etwas über 80km/h und 3/4 Gas war ende,
nachdems beim Ansaugstutzen gesaftelt hatte dachte ich passt den dicht ich neu ab und passta.
Als ich den ab hatte sah ich zum 1. mal (ja ich hatte bis jetzt noch nichts mit einer Vespa zu tun) hab vorher anscheinend nie so genau geguckt dass der Ansaugstutzen vom doppelgesaugten Polini stammte und einfach der 2. Teil mittels eines Bleches verschlossen wurde, na supi also neuen Ansaugstutzen und gleich neuen Vergaser
(wenn schon denn schon was kost die welt) gekauft.
eingebaut juhu saftelt nix mehr, aber gleiches symptom wie vorher 80km/h
okay nagut vollgas ist die Hauptdüse zuständig also gleich mal 92, 95, 98 und 100er gekauft bei allen das gleiche ah Luftfilter der offene Trichter war mir sowieso zu laut also den
Polini(Plastik) gekauft gleich.
neuen Kerzenstecker glech, okay nachdem sie mit Chocke "besser" lief ne 110er Düse wieder das gleiche

wenn ich den Choke aktiviere dreht sie im Stand wenn sie warm ist voll hoch Choke weg passt die Leerlaufdrehzahl wieder

übers Kerzenbild kann ich keine anständige Aussage machen da ich ja nicht vollgas geben kann, brauch nur im Stand voll aufdrehen und sie kommt nicht auf Drehzahl
sackt zusammen Gas weg dreht hoch.

hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab keinen Bock mehr drauf auf vielleicht dieses oder jenes Teil zu kaufen und Tank raus Vergaser raus Tank rein
und wieder nen Kratzer in den Lack *Herzblut*

Kerze vielleicht falsch? sollte ja ne W3AC verwenden aber ne W7AC is drin, Zündung falsch?

bitte helft mir

vielen dank und für den richtigen Tipp steht ne Kiste Bier als Provision!

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Spezial will nicht vollgas
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 10:39 

seas andi, oje hasts noch immer net behoben :cry:

AndiK hat geschrieben:
Hi!
wenn ich den Choke aktiviere dreht sie im Stand wenn sie warm ist voll hoch Choke weg passt die Leerlaufdrehzahl wieder

des is doch mal ganz komisch oder? grad wenn sie warm ist soll sie doch eigentlich absterben/saufen durch den choke....

wie siehts mit der kompletten gaserbedüsung aus? solltest ja wissen wenn er neu ist (leerlaufdüse usw mein ich, nicht nur HD!)

hast den zylinder schon mal runter ghabt? die fräsarbeiten usw angeschaut?
welle genau angesehen? ist wirklich auf membran gefräst?

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Spezial will nicht vollgas
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 10:56 

Motorhead hat geschrieben:
seas andi, oje hasts noch immer net behoben :cry:

nein leider....
des is doch mal ganz komisch oder? grad wenn sie warm ist soll sie doch eigentlich absterben/saufen durch den choke....

ja sollte sie....
wie siehts mit der kompletten gaserbedüsung aus? solltest ja wissen wenn er neu ist (leerlaufdüse usw mein ich, nicht nur HD!)

puh Leerlauf is standard halt ~50

hast den zylinder schon mal runter ghabt? die fräsarbeiten usw angeschaut?
welle genau angesehen? ist wirklich auf membran gefräst?

is alles original Plug&Play müsst ja trotzdem funzen oder?
vorher war ja auch ohne Membran und da war im Prinzip alles gleich

mfg

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 11:16 

ok also ungefräst, drehschieber & membran stutzen

naja nicht optimal, sollte aber trotzdem gehn.

meine pk50ss mitn 102er, 19:19er sowie membran stutzen & drehschieber lief an die 80kmh.

so n setup is zwar pfusch aber sollte trotzdem laufen sag ich mal.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 11:40 

wieso is son setup pfusch?

aber sie sollte ja trotzdem laufen...

BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 12:28 

naja schau mal, kennst du die unterschiede zwischen drehschieber gesteuerten motoren und membran gesteuerten motoren?

genaueres hier:
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=3252&highlight=

wenn du nun membran UND drehschieber fährst hast du den nachteil vom drehschieber UND das gemisch muss sich trotzdem noch durch die membrane saugen.

des is daher net so optimal!

mfg

weiters hier:
http://www.schaltroller.com/index.php?s ... ass+bilder

Zuletzt geändert von Motorhead am 10.02.2006 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 12:36 

1. mal thx für die Erklärung sicher für einige intressant

das net optimal is is mir schon klar, aber das kann trotzdem kein Grund für mein Problem sein...
abgesehen davon könnte ich in Zukunft ja mal etwas bearbeiten wenn ich mehr Leistung haben möchte...

aber im Moment wäre ich schon glücklich wenn ich vollgas geben könnte und somit meine 4. mal soweit ausdrehen wie es meine derzeitige Kombi zulässt

mfg

BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 12:41 

AndiK hat geschrieben:
das net optimal is is mir schon klar, aber das kann trotzdem kein Grund für mein Problem sein...

meiner meinung nach richtig.
irgendwas hats da, mir fällt nichts mehr ein...

mfg

Betreff des Beitrags: @AndiK
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 13:23 
Fahre genau das selbe Setup (133 Polini mono, 24 PHBL, 24 Polini Membran ASS, 24 schräg, Sito Banane) Vergaser HD 92, 90war orig in Vergaser drinnen, und hatte anfangs das selbe Problem, das der Motor nicht über 3/4 Gas drehen wollte.

Frage was für ne Zündung hast du, denn bei mir hat sich das Problem mittels Elekronischer Zündung und korretem Abblizten beseitigt. (gleich vor weg, meine Kontaktzündung war hinüber) , eigentlich sollte es mit Unterbrecher-ZGP wenn alles OK ist auch funktionieren.
Zündung umbedigt abblitzen, bei mir war schon zwischen 18 Grad VZ und 16 Grad VZ ein merklicher Unterschied .

ride On

Betreff des Beitrags: Re: @AndiK
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 13:27 
Freaky hat geschrieben:
Fahre genau das selbe Setup (133 Polini mono, 24 PHBL, 24 Polini Membran ASS, 24 schräg, Sito Banane) Vergaser HD 92, 90war orig in Vergaser drinnen, und hatte anfangs das selbe Problem, das der Motor nicht über 3/4 Gas drehen wollte.

Frage was für ne Zündung hast du, denn bei mir hat sich das Problem mittels Elekronischer Zündung und korretem Abblizten beseitigt. (gleich vor weg, meine Kontaktzündung war hinüber) , eigentlich sollte es mit Unterbrecher-ZGP wenn alles OK ist auch funktionieren.
Zündung umbedigt abblitzen, bei mir war schon zwischen 18 Grad VZ und 16 Grad VZ ein merklicher Unterschied .
und der Motor rennt trotz vorhandener Drehschieberfläche und MBR-ASS runde 115 kmh und dreht schön aus bis der Sito dicht macht.
ride On

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 13:56 

thx mal Freaky bin ich schonmal erleichtert dass ich nicht der einzige bin...
12V Zündung von der PK, abblitzen gibts da irgendwo ne Anleitung im Netz oder wer kann sowas machen?

mfg

Betreff des Beitrags: Abblitzen
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 14:07 
Kolbenstopper kaufen od. basteln--LüRa nach rechts bis zum anschlag-matkierung auf Gehüase und LüRa--dann Lüra nach links drehen bis zum Anschlag-markierung von LüRa auf Gehäuse übertragen, jetzt hast 2 MArkierungen am Gehäuse und eine am LüRa, jetz mitte der 2 am Gehäuse bestimmen (Zirkel, Gradscheibe, bessser beides und mehrmals messen zu kontrolle) fertig, wennst jetz die markierung des LüRa mit deiner Vermessenen am Gehäuse übereinander stellst, muss der Kolben auf OT stehen,....der rest ist einfach, Gradscheibe nehemen und messen wieviel Grad VZ du brachst, bzw. mit ner guten Zündlichtpistole kannst das schon direkt einstellen. Falls ich mich irre bitte um korrektur, aber im groben wars das. klingt schwierig , is aber sehr einfach.

PS . Ohne korrekter Zündung würd ich noch nicht viel mit Vergaserbedüsung herumspielen,....ist doppelte arbeit, hab meinen 24er PHBL so wie er in der Schachtel ankam gleich mal verbaut, erst wenn alles andere passt sollte man Bedüsen, aber das ist meine ansicht, da scheiden sich manchmal die Gemüter.

MfG ride so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 14:12 

thx a lot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 14:15 
AndiK hat geschrieben:
thx a lot!

Und ne Zündblitzpistole bekommst ohne Gradverstellung um 25 Euro und mit Gradverstellung um 65 Euro beim nächten Zgonc in deiner Umgebung.

12 Volt Batterie von Auto anstecken, und los gehts

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 14:19 

dann werd ich heut mal eine kaufen komm heut in die Nähe von einem...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde