Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - LED Sofitte 6 volt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 - 22:09


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 05.06.2014 - 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
granturismo hat geschrieben:
bhp50s hat geschrieben:
strom ist für mich ein unsichtbarer feind :lol:

meinst du die lampen mit can bus, bzw. widerstand wegen der fehlermeldungen im auto ?


Könnte man auch dafür verwenden, den Datenbus auszutricksen, jo. Oder eben die alten Bimetall-Blinkerrelais, die den Takt über die Leistung regeln, die darüber fließt. Klappt auch nicht mit dem Minderverbrauch der LEDs, siehe viewtopic.php?f=5&t=32611

Zitat:
und vor allem die wichtigste frage, wegen der 6v anlage, da ja so eine LED fast keinen strom braucht könnte man ja eine 12v mit originalwiderstand einbauen ?


Das wird nicht funktionieren. Mit Birnen kann man das machen, eine 12V statt einer 6V Birne verwenden z.B., wenn man die Leistungsaufnahme SENKEN möchte, aber das wollen wir erstens ja nicht (ganz im Gegenteil), und zweitens hat das LED Dingsbums höchstwahrscheinlich einen elektronischen Treiber verbaut, da LEDs ja mit relativ geringen Spannungen arbeiten (1-3 Volt) ... und der würde mit halber Spannung so gut wie sicher nicht korrekt arbeiten. Aber wie gesagt, einen 12V Verbraucher an 6V zu betreiben, würde ohnehin, auch wenn's klappt, die Leistungsaufnahme halbieren, nicht verdoppeln.

Zitat:
du bist ein brava mit deinen erklärungen :lol:


Jo, wenn ich grad' mal Zeit hab', immer gerne :santa:

Also wie gesagt, wenn Du die Variante mit Parallelwiderstand versuchen möchtest, gib mal den genauen Verbrauch des Rücklichts (in Watt) an.

LG, GT


also die bremslicht soffitte hat 6v18w :)

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 06.06.2014 - 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
bhp50s hat geschrieben:
also die bremslicht soffitte hat 6v18w :)


Ok, wenn die LED Sofitte tatsächlich 10 Watt verbraucht (könnte man evtl. zur Sicherheit noch nachmessen indem man den Stromverbrauch an einer 6V Batterie checkt), soll der Heizwiderstand 8 Watt verbrauchen.

8 Watt / 6 Volt = 1,333 Ampere
6 Volt / 1,333 Ampere = 4,5 Ohm

Gesucht wäre also ein (idealerweise) 4,5 Ohm Widerstand, der locker 8 Watt verträgt, oder besser gleich 10+ um ein bisschen Luft zu haben.

eBay hat jede Menge 6,8 Ohm Widerstände, sowas könnte man durchaus einmal versuchen. Nimmt zwar etwas weniger als die gewünschten 8 Watt auf (ca. 5,3), könnte aber vielleicht klappen.

Oder man nimmt 2 x 10 Ohm parallel (also einfach an den Anschlüssen zusammenlöten), das könnte man z.B. mit diesem Produkt billig lösen, Leistungswert passt laut Artikelbeschreibung locker: http://www.ebay.at/itm/Leistungswiderst ... 4861778f60 ... ergibt 5 Ohm und sollt jedenfalls klappen!

Edit: Skizze im Anhang!

LG, GT


Dateianhänge:
Dateikommentar: Parallelschaltung zweier 10 Ohm Widerstände zum LED Rücklicht, um Leistung auf Standardwert zu bringen
parallelschaltung.PNG
parallelschaltung.PNG [ 10.65 KiB | 3119-mal betrachtet ]

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 06.06.2014 - 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
granturismo hat geschrieben:
bhp50s hat geschrieben:
also die bremslicht soffitte hat 6v18w :)


Ok, wenn die LED Sofitte tatsächlich 10 Watt verbraucht (könnte man evtl. zur Sicherheit noch nachmessen indem man den Stromverbrauch an einer 6V Batterie checkt), soll der Heizwiderstand 8 Watt verbrauchen.

8 Watt / 6 Volt = 1,333 Ampere
6 Volt / 1,333 Ampere = 4,5 Ohm

Gesucht wäre also ein (idealerweise) 4,5 Ohm Widerstand, der locker 8 Watt verträgt, oder besser gleich 10+ um ein bisschen Luft zu haben.

eBay hat jede Menge 6,8 Ohm Widerstände, sowas könnte man durchaus einmal versuchen. Nimmt zwar etwas weniger als die gewünschten 8 Watt auf (ca. 5,3), könnte aber vielleicht klappen.

Oder man nimmt 2 x 10 Ohm parallel (also einfach an den Anschlüssen zusammenlöten), das könnte man z.B. mit diesem Produkt billig lösen, Leistungswert passt laut Artikelbeschreibung locker: http://www.ebay.at/itm/Leistungswiderst ... 4861778f60 ... ergibt 5 Ohm und sollt jedenfalls klappen!

Edit: Skizze im Anhang!

LG, GT


das heißt jetzt für mich ich löte dann diese beiden in serie verbundenen an den kontakten ein, gib meine LED hinein und das paßt. hab ich das so richtig verstanden ? :?:

batterie hab ich keine, ist das relevant ? du musst es mir wie für einen zweitklassler erklären da wie gesagt der strom nicht mein bester freund ist :mrgreen:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 07.06.2014 - 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
bhp50s hat geschrieben:
das heißt jetzt für mich ich löte dann diese beiden in serie verbundenen an den kontakten ein, gib meine LED hinein und das paßt. hab ich das so richtig verstanden ? :?:

Nicht in Serie, parallel wie in der Skizze oben eingezeichnet ... einfach beide Drähte des Widerstandes bzw. beider Widerstände an die beiden Anschlüsse der Lampe dran. Die rechteckigen Kastln, wo "10 Ω" draufsteht, sind die Widerstände,der Kreis mit dem "X" ist die Lampe :-)

Zitat:
batterie hab ich keine, ist das relevant ? du musst es mir wie für einen zweitklassler erklären da wie gesagt der strom nicht mein bester freund ist :mrgreen:


Könnte relevant sein, falls die LED aus irgendeinem Grund nicht die angegebenen 10 Watt verbraucht an 6 Volt. Solchen Angaben kann man nicht immer trauen, vor allem bei eBay-Ware. Deshalb nimmt man da am besten ein Messgerät und misst die Stromaufnahme der Lampe an einer sauberen Stromquelle, sprich an einer Batterie oder an einem stabilisierten Netzgerät. Aus der Stromaufnahme kann man dann die genaue Leistungsaufnahme berechnen: Leistung P = Spannung U (6 Volt) * I (gemessener Strom in Ampere).

Die 10 Watt sind aber durchaus plausibel in meinen Augen, wenn das Originalbirndl 18 verbraucht. Die LED dürfte ja auch deutlich mehr Licht abgeben.

Ist halt alles immer zach übers Internet, aber wenn Du niemanden hast der Dir das messen kann und die 8 € verschmerzen kannst falls es ein Schuss in den Ofen ist, würd' ich's halt einfach mal versuchen, zuerst mit einem 10 Ω Widerstand, und wenn das nicht genug Leistung saugt, den zweiten auch noch dazuhängen.

LG, GT

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 07.06.2014 - 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
granturismo hat geschrieben:
bhp50s hat geschrieben:
das heißt jetzt für mich ich löte dann diese beiden in serie verbundenen an den kontakten ein, gib meine LED hinein und das paßt. hab ich das so richtig verstanden ? :?:

Nicht in Serie, parallel wie in der Skizze oben eingezeichnet ... einfach beide Drähte des Widerstandes bzw. beider Widerstände an die beiden Anschlüsse der Lampe dran. Die rechteckigen Kastln, wo "10 Ω" draufsteht, sind die Widerstände,der Kreis mit dem "X" ist die Lampe :-)

Zitat:
batterie hab ich keine, ist das relevant ? du musst es mir wie für einen zweitklassler erklären da wie gesagt der strom nicht mein bester freund ist :mrgreen:


Könnte relevant sein, falls die LED aus irgendeinem Grund nicht die angegebenen 10 Watt verbraucht an 6 Volt. Solchen Angaben kann man nicht immer trauen, vor allem bei eBay-Ware. Deshalb nimmt man da am besten ein Messgerät und misst die Stromaufnahme der Lampe an einer sauberen Stromquelle, sprich an einer Batterie oder an einem stabilisierten Netzgerät. Aus der Stromaufnahme kann man dann die genaue Leistungsaufnahme berechnen: Leistung P = Spannung U (6 Volt) * I (gemessener Strom in Ampere).

Die 10 Watt sind aber durchaus plausibel in meinen Augen, wenn das Originalbirndl 18 verbraucht. Die LED dürfte ja auch deutlich mehr Licht abgeben.

Ist halt alles immer zach übers Internet, aber wenn Du niemanden hast der Dir das messen kann und die 8 € verschmerzen kannst falls es ein Schuss in den Ofen ist, würd' ich's halt einfach mal versuchen, zuerst mit einem 10 Ω Widerstand, und wenn das nicht genug Leistung saugt, den zweiten auch noch dazuhängen.

LG, GT



also das war eine erklärung die sogar ich verstehe, hab heute mit einem freund telefoniert dessen vater elektroniker ist und der hat ihm auch ein LED bremslicht gebaut, den werde ich kontaktieren, die beiden dinger werde ich mal bestellen.

wenn es erledigt ist werde ich es kundtun :respect: :jump:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 15.06.2014 - 15:14 
Offline

Registriert: 07.08.2006 - 20:26
Beiträge: 110
Liefer die Lichtmaschiene nicht Wechselstrom? Das wollen LED garnicht oder hat die 50s einen Gleichrichter?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 15.06.2014 - 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
fredig hat geschrieben:
Liefer die Lichtmaschiene nicht Wechselstrom? Das wollen LED garnicht oder hat die 50s einen Gleichrichter?


wechselstrom, dann kann ich das also eh vergessen ? :cry:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
fredig hat geschrieben:
Liefer die Lichtmaschiene nicht Wechselstrom? Das wollen LED garnicht oder hat die 50s einen Gleichrichter?


Schaut ganz so aus. Hatten wir zwar schon in anderen Topics, aber ich denk' leider auch jedes mal wieder nicht dran :-/

bhp50s hat geschrieben:
wechselstrom, dann kann ich das also eh vergessen ? :cry:


Muss nicht sein, aber wie ich gerade im PX Blinker Topic schrieb, trau' ich mich da nicht mehr drüber, konkrete Tipps für eine Gleichrichterschaltung zu geben aus der Entfernung, womöglich lauern ja noch mehr Fallstricke :-o

Prinzipiell sollte es machbar sein, auch wenn das Lichtnetz mit Wechselspannung läuft. Einfacher Brückengleichrichter und eventuell noch ein fetter Kondensator zum Glätten wäre ja kein großer Aufwand, aber wie gesagt ... bevor ich Dich da weiter "ins Blaue" basteln lasse, rate ich eher dazu, dass sich jemand mit Know How und Multimeter da ranklemmt und mal schaut, was nun wirklich an den Anschlüssen für das Bremslicht herauskommt.

LG, GT

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005 - 09:14
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien 1
Funktioniert 1a auch mit Wechselstrom, seit Jahren bei mit.

_________________
galleria section L - die tun was


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
clphub hat geschrieben:
Funktioniert 1a auch mit Wechselstrom, seit Jahren bei mit.


Verschiedene Varianten sind denkbar, warum das so ist:

- Im Relais ist ein Gleichrichter verbaut
- Dein LED Dingsbums ist so aufgebaut, dass die Hälfte der LEDs durch die positive Halbwelle der Wechselspannung gespeist werden und die andere Hälfte durch die negative Halbwelle, sprich die sind einfach umgekehrt gepolt angeschlossen.

Kann ich leider auch nicht auf die Entfernung beurteilen. Für den Threadstarter wäre es aber vielleicht interessant zu wissen, welches Leuchtmittel und welches Relais Du exakt in Verwendung hast, denn diese beiden verstehen sich ja offenbar recht gut untereinander :-)

EDIT: Vergiss es, jetzt hab ich auch noch die Threads durcheinander gebracht. Hier geht's ja nicht um Blinker ...

Es ist aber möglich, wie ich oben schrieb, dass es unterschiedliche LED Sofitten gibt, nämlich reine Gleichspannungsgeräte sowie für Wechselspannung geeignete. Der exakte Typ von der die Du in Verwendung hast, wäre jedenfalls interessant. Scheisse ist nur, dass sowohl auf Händlerseiten aus auch bei eBay immer nur rudimentäre Eckdaten zu finden sind für KFZ-Elektronik, ds muss man sich letztlich fast immer die Hälfte aus den Fingern saugen oder eben messen.

LG, GT

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
granturismo hat geschrieben:
clphub hat geschrieben:
Funktioniert 1a auch mit Wechselstrom, seit Jahren bei mit.


Verschiedene Varianten sind denkbar, warum das so ist:

- Im Relais ist ein Gleichrichter verbaut
- Dein LED Dingsbums ist so aufgebaut, dass die Hälfte der LEDs durch die positive Halbwelle der Wechselspannung gespeist werden und die andere Hälfte durch die negative Halbwelle, sprich die sind einfach umgekehrt gepolt angeschlossen.

Kann ich leider auch nicht auf die Entfernung beurteilen. Für den Threadstarter wäre es aber vielleicht interessant zu wissen, welches Leuchtmittel und welches Relais Du exakt in Verwendung hast, denn diese beiden verstehen sich ja offenbar recht gut untereinander :-)

LG, GT


ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab aber ich werde den vater eines freundes vergattern, der ist pensionierter elektroniker :santa: , mir ist das jetzt zu kompliziert.

danke für die vielen gutgemeinten und sicher guten ratschläge aber ich will das sicher gemacht haben und nicht nur daß es halt gerade so geht.

bei der 200er mit 12 volt wird es sicher leichter gehen, obwohl ich ja da auch wiederum keine batterie habe :toilet: naja, muss halt der freundespapa das auch machen :mrgreen:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008 - 18:08
Beiträge: 342
Wohnort: Wien
bhp50s hat geschrieben:
ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab aber ich werde den vater eines freundes vergattern, der ist pensionierter elektroniker :santa: , mir ist das jetzt zu kompliziert.


Jo, das wird wohl das beste sein. Wenn man wenigstens einmal an der laufenden Anlage (mit der Originalbirne) messen kann, was sich da wirklich tut (Gleich- oder Wechselspannung, wie hoch ist die genau in welchem Betriebszustand bei kombiniertem Rück- und Bremslicht, und wieviel Strom fließt über die Birne dabei jeweils), dann ist man schon viel schlauer und kann sowohl das geeignete LED Leuchtmittel wie auch den ggf. zur Lastanpassung nötigen Heizwiderstand entsprechend ableiten.

Zitat:
danke für die vielen gutgemeinten und sicher guten ratschläge aber ich will das sicher gemacht haben und nicht nur daß es halt gerade so geht.


Kein Problem. Sorry dass es nicht wirklich zielführend war bisher, leider habe ich mit Smallframe Elektrik bisher nicht mehr praktische Erfahrung als Lokalisieren und gff. Tauschen von Elektronikteilen an der Zündung/LiMa, Kabelbaum flicken etc. Eingehende Studien des Schaltplans blieben mir daher noch erspart, schaut aber auf den ersten Blick (hab mir gerade den von der 50s kurz angeschaut) echt hässlich aus, wenn auch irgendwie genial einfach: http://www.rollerladen.com/media/images ... /V5SS.html

Das (zumindest weitgehende) Simulieren der Originalleistung beim LED-Einsatz scheint mir jedenfalls unumgänglich, zumal schon bei dem Schaltplan als Vermerk dabei steht, dass die Zündkerke keinen Saft mehr bekommt, wenn das Bremslicht durchbrennt.

Zitat:
bei der 200er mit 12 volt wird es sicher leichter gehen, obwohl ich ja da auch wiederum keine batterie habe :toilet: naja, muss halt der freundespapa das auch machen :mrgreen:


Dann stell' am besten gleich ein paar Kisten Bier kalt, ha ha ... und alles Gute wünsche ich noch für's Gelingen. Fortschrittsberichte sind natürlich auch immer schön :-)

LG, GT

_________________
... bastelst du noch oder fährst du schon?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
granturismo hat geschrieben:
bhp50s hat geschrieben:
ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab aber ich werde den vater eines freundes vergattern, der ist pensionierter elektroniker :santa: , mir ist das jetzt zu kompliziert.


Jo, das wird wohl das beste sein. Wenn man wenigstens einmal an der laufenden Anlage (mit der Originalbirne) messen kann, was sich da wirklich tut (Gleich- oder Wechselspannung, wie hoch ist die genau in welchem Betriebszustand bei kombiniertem Rück- und Bremslicht, und wieviel Strom fließt über die Birne dabei jeweils), dann ist man schon viel schlauer und kann sowohl das geeignete LED Leuchtmittel wie auch den ggf. zur Lastanpassung nötigen Heizwiderstand entsprechend ableiten.

Zitat:
danke für die vielen gutgemeinten und sicher guten ratschläge aber ich will das sicher gemacht haben und nicht nur daß es halt gerade so geht.


Kein Problem. Sorry dass es nicht wirklich zielführend war bisher, leider habe ich mit Smallframe Elektrik bisher nicht mehr praktische Erfahrung als Lokalisieren und gff. Tauschen von Elektronikteilen an der Zündung/LiMa, Kabelbaum flicken etc. Eingehende Studien des Schaltplans blieben mir daher noch erspart, schaut aber auf den ersten Blick (hab mir gerade den von der 50s kurz angeschaut) echt hässlich aus, wenn auch irgendwie genial einfach: http://www.rollerladen.com/media/images ... /V5SS.html

Das (zumindest weitgehende) Simulieren der Originalleistung beim LED-Einsatz scheint mir jedenfalls unumgänglich, zumal schon bei dem Schaltplan als Vermerk dabei steht, dass die Zündkerke keinen Saft mehr bekommt, wenn das Bremslicht durchbrennt.

Zitat:
bei der 200er mit 12 volt wird es sicher leichter gehen, obwohl ich ja da auch wiederum keine batterie habe :toilet: naja, muss halt der freundespapa das auch machen :mrgreen:


Dann stell' am besten gleich ein paar Kisten Bier kalt, ha ha ... und alles Gute wünsche ich noch für's Gelingen. Fortschrittsberichte sind natürlich auch immer schön :-)

LG, GT


naturalmente gibts dann einen erfolgsbericht :jump:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005 - 09:14
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien 1
Stecks rein und passt schon ,nicht lang theoretisieren

_________________
galleria section L - die tun was


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Sofitte 6 volt
BeitragVerfasst: 16.06.2014 - 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013 - 15:41
Beiträge: 309
clphub hat geschrieben:
Stecks rein und passt schon ,nicht lang theoretisieren


wenn du auch den anfang gelesen hast hab ich das ja gemacht, hat nicht funktioniert, die LED verbraucht zuwenig strom und unterbricht den zündfunken, aber brennen tut sie solange :mrgreen:

_________________
lg, bani
----------------------------------------------------------------------------------------
50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de