Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Welches Öl bei original P200E mit Sportauspuff
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:05

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Öl bei original P200E mit Sportauspuff
BeitragVerfasst: 25.05.2005 - 11:33 
Hallo
Welches Öl ist sinnvoll bei Originalzylinder mit Simonini, ich meine auch preislich? Grüße Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005 - 11:50 

ich verwende aus prinzip nur RS2T oder TTS vollsynt.

habe damit immer sehr gute erfahrungen gemacht , "keine" ablagerungen am kolben, puff etc....

und wenn du es zu ordentlichen konditionen einkaufst, kostet der liter zwischen 9 - 12 euro. d.h. immer noch billiger als bei der tanke das klumpat von 1:50 zu tanken

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005 - 15:43 

Muß dem Dr. Vespa recht geben :D :shock: :o :lol: :oops: :oops: :oops:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: GPNSTIGES ÖL IN WIEN:
BeitragVerfasst: 01.06.2005 - 19:53 

habe selbst px200e und px200 lusso, polini208 sowie original.

10l 2takt-öl um 54 euro
husqvarna kettensägenöl
2stroke-low smoke

zu kaufen bei:

husqvarna
MARTIN WASCHEK
Telefon: 01 66 720 20
Klingerstrasse 610
1230 Wien
(nur die haben 10l kanister, anrufen und vorbestellen net vergessn!!)
http://www.husqvarna.at/

mfg motorhead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 07:01 

ist das vollsynthethisch
das blaue oder das rote

von castrol wird allgemein abgeraten
da die qualität nicht stimmt und
du rein nur für den namen eine mörderkohle hinlegst

im gsf gabs schon öfters die diskussion

was ich weiß sollen
belray
motul 600
shell..
gut sein

und das öl für die fichtenmoped
muß gut sein! denn die werden ja immer auf 110% gequält
bei enormen drehzahlen

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 07:17 

TTS is rot und RS2T is gelblich (oder war das jetzt umgekehrt, egal )

hab noch nie probleme gehabt. hatte in meiner ganzen vespa zeit nur 2 reiber an denen ich selber schuld war
1 x düsennadel umgesetzt - wollte sehr gutes perfekt machen :cry: anreiber im mittleren drehzahlbereich und 1 mal tank nicht ordentlich gereinigt nach dem lackieren - vergaser plötzlich verstopft bei vollast

daher kann ich über castrol nicht schimpfen, auch sind die ablagerungen kaum nennenswert bis nicht vorhanden...

z.b. mein 133 polini DS sieht nach 6500km aus wie neu, alle "rillen" an der kolbenwand und einschleifspuren an der zylinderwand sehen aus wie gerade erst eingebaut.... kann also nicht schlecht sein das zeug...

und über motorsägenöl hab ich auch schon viel negatives gehört - zwecks viskosität etc.

es gibt auch leute die seit 60.000km (ja richtig) nur an der tanke das 1:50 zeugs holen und die dose läuft mit dem ersten kick und absolut ohne probleme - originale sprint, bei tuning motoren würd ich das nicht tanken :?

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 08:43 

für normalgebrauch ist das castrol sicher auch ok
wie schauts mit ablagerungen am kopf und kolben aus ?
mit motul is da nix bzw minimal
quasi wd40 drauf einmal drüberwischen und sauber

allerdings kann im notfall
genau der kleine qualitätsunterschied
über leben oder tod des motors
und auch des fahrers ;-) entscheiden

alles ist möglich daher
kann immer was defekt werden

ich fahr lieber topqualität und hab daher sicherheitsreserven
wenn ich drann denk einen klemmer
bei topspeed vor einem lkw oder
während einem überholmanöver zu haben

weiters - warum das 2-3fache zahlen
wenn man besseres öl
weitaus günstiger bekommt
das isma schad ums geld

das zeug von der tanke funktioniert natürlich auch
allerdings ist da nach 200km der kopf und kolben
schon wieder zugekokt
hab ich mal erlebt bei einem service motor
hätte das auch nicht geglaubt!

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 08:58 

kopf und kolben wie du beschrieben hast, nix bis minimal.

beim 136 male kann ich sogar durchs kerzenloch mit ner taschenlampe die übermass größe vom kolben lesen..... :lol:

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 09:06 

Zitat:
kopf und kolben wie du beschrieben hast, nix bis minimal.

beim 136 male kann ich sogar durchs kerzenloch mit ner taschenlampe die übermass größe vom kolben lesen..... icon_lol.gif

des klingt ned schlecht!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: kettensägenöl?
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 13:20 

ja denk auch das die kettenmopeds fürn wald am ehesten mit drehzahl gequält werden.

dies spricht ja für das öl.

jedoch höre ich bei euch irgendwie raus, dass ihr es trotzdem nicht verwenden würdet, warum? preislich ists ja sehr gut.

mfg motorhead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005 - 13:56 

falsch
ich werd jetz dann 30l ordern

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: weiteres günstiges öl hier (um 4,24 euro pro liter)
BeitragVerfasst: 17.10.2005 - 15:24 

MOTORENOEL PROCYCLE 2-T
Bild

Motorenöl PROCYCLE 2-Takt - teilsynthetisch:

Hochwertiges, teilsynthetisches Motorenöl zur Schmierung von Zweitaktmotoren (wasser- und luftgekühlt).
Für Getrennt- und Gemischschmierung geeignet.
Verhindert die Ablagerung von Rückständen im Brennraum sowie die Koksbildung in den Auslassschlitzen und dem Krümmer.
Hält Brennraum und Zündkerzen sauber.
Enstpricht: JASO FC, TISI.
Entwickelt und produziert durch deutschen Markenöl-Hersteller.
MOTORENOEL PROCYCLE 2-T. TEILS.,
4 LITER um 16,95 EUR (=Grundpreis: 1 Liter = 4,24 EUR)

bei http://www.louis.at/

zb
Louis Detlev Motorrad-VertriebsgesmbH
Kagraner Pl 20
A-1220 Wien

Zuletzt geändert von Motorhead am 19.10.2005 - 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 - 15:44 

bild mir ein das aber im 22. im geschäft gesehen zu haben...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 - 15:54 

das Logo kommt mir auch SEHR bekannt vor bild mir auch ein das schon amal geshen zu haben

Super
Rally
GL

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 17.10.2005 - 15:58 

@fmp

meinst vielleicht
Louis Detlev Motorrad-VertriebsgesmbH
Kagraner Pl 20
A-1220 Wien

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde