|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 00:29
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
twinspotV50
|
Betreff des Beitrags: Lenkkopflager-Wahnsinn Verfasst: 04.08.2009 - 15:26 |
|
Registriert: 18.08.2008 - 11:28 Beiträge: 47 Wohnort: Wien
|
|
Hi
Ich bin dabei an meiner V50 das Lenkkopflager zu wechseln ( ich stecke gerade mitten in der Restauration also is nur der frisch lackierte Rahmen vorhanden und das Lager bzw. die Lagerschale is komplett hinüber also bitte keine antworten wie "lass die Lagerschale drinnen und tausch nur die kugeln selber oder so" )
Es geht um die Untere Lagerschale im Rahmen.
Ich hab da so eine DVD in der das ziemlich gut erklärt wird, allerdings is das bei dem nur so rausgeflutscht und ich dresch seit 3 Tagen wie ein Irrer drauf ohne, das sich etwas verändert. Ich hab da mit so einer Beilagscheibenkonstruktion eingehackt und von oben draufgeschlagen.
Da der Rahmen selber geschliffen, gespachtelt und lackiert ist will ich jetzt auch nicht unbedingt 70€ für einen Lagerauszieher ausgeben.
Hat irgendjemand noch eine Idee oder kann mir in einer anderen Form weiterhelfen????
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mike_2221
|
Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager-Wahnsinn Verfasst: 04.08.2009 - 18:01 |
|
Registriert: 03.06.2007 - 19:57 Beiträge: 659 Wohnort: Oberösterreich
|
|
Sind bei mir immer schön rausgeflutscht.
Probier es mal mit Vereisungsspray. In der Mitte beginne und langsam nach aussen. Dann ein beherzter Schlag.
Wenn das alles nichts hilft, musst du die Spannung vom Ring wegbekommen. Hartmetallbohrer, Fräser und Schleifsteine.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen
|
|