|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ultra88
|
Betreff des Beitrags: Radlager(vorne) PK 50S tauschen Verfasst: 31.07.2009 - 10:03 |
|
|
|
hallo leute, wollte gestern mit meiner "kleinen" pickerl machen. muss jetzt aber das vordere radlager wechseln. vielleicht hat jemand ein paar tipps, da ich das noch nicht gemacht habe!? hab die den splint und die kronenmutter entfernt,das vorderrad runtergenommen und die plastikabdeckung(schwarz,rund) von der nabe entfernt. ich weiss jetzt aber nicht mehr weiter!!!! muss ich die 13er mutter, die auf der anderen seite der nabe sitzt auch abschrauben(bewegt sich keinen millimeter), oder bekomme ich das lager auch so runter????? Bitte um eure Hilfe lg,thx bernd
_________________ Weder Freund noch Helfer! ACAB!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Radlager(vorne) PK 50S tauschen Verfasst: 31.07.2009 - 10:13 |
|
|
|
hab ich gerade auch gemacht! die 13 er muss runter ((LINKSGEWINDE)) auf bremmstrommel seite ist ein segering den rausl, dan die achse von der seite der 13 er in richtung trommel rausschlagen. (mach aber das gewinde nicht kaputt) dan ist weiter drinnen eine mutter mit ausengewinde und 2 schlitzen, da brauchst ein spezialwerzeug. kannst aber auch selber basteln. ien rohr mit basenden durchmesser von links und rechts in richtung mitte einschneiden das 2 va 4mm breite und 3 mm hohe zinken überbleiben. das werkzeug zur mutter und rausdrehen! (LINKSGEWINDE) neue lager schön fette und den simmering nicht vergessen wieder zusammen lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ultra88
|
Betreff des Beitrags: Re: Radlager(vorne) PK 50S tauschen Verfasst: 31.07.2009 - 10:27 |
|
|
|
thx mick, ich mach mich mal ans schrauben! falls ich ein problem habe,meld ich mich nochmal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ultra88
|
Betreff des Beitrags: Re: Radlager(vorne) PK 50S tauschen Verfasst: 31.07.2009 - 11:53 |
|
|
so, hab das radlager jetzt getauscht( ca. 40 min). Tipp an alle anderen : für die mutter mit den 2 schlitzen kann man sich sehr leicht eine 24er Nuss zurechtschneiden, das passt dann ganz genau!! lg,bernd
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|