|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:10
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 30.07.2009 - 11:24 |
|
|
Hallo Leute! Fahre Heute früh in die Arbeit (so wie jeden Tag bei diesem schönen Wetter), und plötzlich nimmt meine T5 kein Gas mehr an bis zum Stillstand! Runtergetreten geht lehr durch. Dannach ca. 1,5km de Reiben in die Firma geschoben  . Was kann das sein? Und Warum! Verbaut ist ein Malossi Zylinder 172, SIP.Performence Edelstahlauspuff, Ich glaube Loch im Kolben! Was meint Ihr? Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 30.07.2009 - 12:27 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
|
Kupplung: aufgegangen oder Keil abgerissen
Nur dann passt das mit dem Gasannehmen nicht wirklich
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 30.07.2009 - 12:46 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
da keine kompr mehr klingts bissi nach loch im kolben jo oder zündkerze rausegangen? *pfeif*
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silverstorm
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 30.07.2009 - 14:13 |
|
Registriert: 29.06.2004 - 09:17 Beiträge: 1340 Wohnort: Eferding
|
Silverstorm hat geschrieben: Kupplung: aufgegangen oder Keil abgerissen
Nur dann passt das mit dem Gasannehmen nicht wirklich Keine Kompression ist nicht gleich "leer durch", zur Erklärung. Dass die Kupplung nicht sein wird, wurde ja durch den Satz mit der Gasannahme schon genannt. Wenns die Kupplung kaputt wäre, würd sie ja weiterlaufen, aber nach dem Abstellen nicht mehr anzukicken sein.... gell Gussi
_________________ CLUBLESS RIDERS EFERDING

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 30.07.2009 - 21:57 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
welche düse war drin ? soltle bei dem setup größer oder gleich 125 sein !

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 06:16 |
|
|
Hallo Kolben Zylinder ist erledigt! Ist auf der Auspuffseite erledigt! es fehlt ca.1,5cm³ vom Kolben, das was fehlt befindet sich im Auspuff in Form von verdampften Aluminium. Wie kann das sein? Meine Teorie ist das ein Simmering gegangen ist (Kupplungsseite) und der Zylinder zufiel Luft bekommen hat??????!!!!!!! fast kein Öl mehr drinnen! (Öl wurde über das Kurbelwellengehäuse verbrannt)  Möglich???? PS.: Die T5 lief seit 3 Jahren problemlos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 07:03 |
|
|
|
falschluft solltest aber vorher schon gemerkt haben im sinne von hochdrehen und standgas nicht gleich auf normal retourgehend
ev kopf undicht? oder schleichender defekt und dir hats den einfach im laufe der zeit zerbröselt..
zündung eh geblitzt und bedüsung entsprechend für einen resonanzauspuff? nur hd größer greift im resobereich zu kurz...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 08:11 |
|
|
|
Hallo
Egal!
Wo bekomme ich am günstigsten einen Male 1752 her? Oder empfielt mir irgendjemand den Polini!?
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 09:25 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
 günstig eine malle 172 .... ?! kann man diese 2 worte in einem satz überhaupt verwenden ? günstig geht da gar nix und wennst wartest bist jemand einen verkauft der noch nicht müll is , wirst grau ! polini is halt billig, aber dafür grauguss , was ja ein downgrade zum originalzylinder is und thermisch is der auch heikel aber kannst ja px125 im forum fragen, der is bei weitem kein fliegengewicht und schein sehr zufireden mit der leistung zu sein ! lg

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 10:29 |
|
|
T5rojan hat geschrieben: :mrgreen: günstig eine malle 172 .... ?! kann man diese 2 worte in einem satz überhaupt verwenden ? günstig geht da gar nix und wennst wartest bist jemand einen verkauft der noch nicht müll is , wirst grau !
polini is halt billig, aber dafür grauguss , was ja ein downgrade zum originalzylinder is und thermisch is der auch heikel aber kannst ja px125 im forum fragen, der is bei weitem kein fliegengewicht und schein sehr zufireden mit der leistung zu sein !
lg Ich will schon einen NEUEN!!! Aber bei welchen Händler! Was haltet IHR eigentlich vom der LEO VINCI Tröte für die T5????
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PX-Michi
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 31.07.2009 - 15:21 |
|
|
Ciacomo hat geschrieben: T5rojan hat geschrieben: :mrgreen: günstig eine malle 172 .... ?! kann man diese 2 worte in einem satz überhaupt verwenden ? günstig geht da gar nix und wennst wartest bist jemand einen verkauft der noch nicht müll is , wirst grau !
polini is halt billig, aber dafür grauguss , was ja ein downgrade zum originalzylinder is und thermisch is der auch heikel aber kannst ja px125 im forum fragen, der is bei weitem kein fliegengewicht und schein sehr zufireden mit der leistung zu sein !
lg Hallo! Ich fahre zur zeit einen T5-Malossi, 32er Koso+Benz.Pumpe,+GF-Projekt-Pot, geht wirklich wie Sau, aber bei meinem letzten T5-Motor hatte ich mit einem Polini, 24er SI und T5-Pot nicht viel weniger Freude, mit wenig Lärm! Werde demnächst einen T5-Pinasco versuchen!!! Bin schon gespannt. Viele Grüße Michi Ich will schon einen NEUEN!!! Aber bei welchen Händler! Was haltet IHR eigentlich vom der LEO VINCI Tröte für die T5????
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 03.08.2009 - 06:31 |
|
|
|
Hallo Gemeinde!
Wo Kann ich meinen Zylinder schleifen lassen? Kosten?
Frage zu den Kolben! Es gibt glaube ich 4 Kolben für den Male 172 (A,B,C,H)! Was ist da der Unterschied? Kolbendurchmesser oder Kolbenringe?
Geht das überhaupt beim Male?
Gruß Ciacomo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 04.08.2009 - 08:16 |
|
|
|
Hallo
Wer kann Zylinder schleifen?????
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 04.08.2009 - 08:28 |
|
|
|
dein zyl ist nicasil beschichtet, da wird nichts aufgeschliffen bei tausch des kolbens
falls die beschichtung abgeplatzt ist im bereich der fläche wo die ringe drüberlaufen - kannst ihn kübeln neu beschichten rentiert kaum
da kommst mit neuem kit meist gleich teuer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ciacomo
|
Betreff des Beitrags: Re: PX T5 keine Kompresion Verfasst: 04.08.2009 - 15:25 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: dein zyl ist nicasil beschichtet, da wird nichts aufgeschliffen bei tausch des kolbens
falls die beschichtung abgeplatzt ist im bereich der fläche wo die ringe drüberlaufen - kannst ihn kübeln neu beschichten rentiert kaum
da kommst mit neuem kit meist gleich teuer. Hallo, Danke für die Antwort. aber warum gibts dann 4 Kolben A,B usw.? Der Zylinder schaut glaube ich nicht so schlecht aus! Es befindet sich auf der Zylinderwand das verdampfte Aluminium vom Kolben!
|
|
| Nach oben |
|
 |