Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kupplung erneuern
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 17.06.2009 - 15:13 

Hi habe ein kleines Problem mit meiner Kupplung ich bin mit ihr eingebaut schhon gefahren und da trennt sie nicht, übertragt allerdings ohne durchrutschen.
Ich hab mir dann einen Kupplungskompressor gebastelt und die kummlung getrennt die Feder kann man damit komplett zusammendrücken wenn ich sie zerlegen. Ich hab sie zerlegt, die Zwischenplatten kontroliert und die Kupplungsbeläge(die alten) geölt und wieder zusammengesetzt. So konnte man dann mir zusammengepresster Ferder die Beläge relativ leichtgängig verschieben. GESCHAFFT!.....dachte ich

Als ich die kupplung dann einbauen wollte musst ich die Beläge noch mal Verschieben, doch es ging nicht. Sie klebten aneinander wie Saugnäpfe und gingen nur mit extrem hohem Kraftaufwand zum verschieben.

Warum ist das so und was kann ich dagen tun? Brauche ich neue Beläge?

Danke für eure Antworten.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 17.06.2009 - 15:31 

sie trennt nicht?

kann einiges sein.... feder zu stark, belege rostig und zu alt....

das die belege verschieben musst beim einbaun kommt sicher daher das sie nicht genau übereinanderliegen. ich baus am einfachsten drin zusammen,da is dann alles lose und kanns am einfachsten einfädeln, und spann das ganze dann mit ner zwinge. sonst kriegt man das nicht immer leicht rein. aber vorsicht mit dem anzwingen, das kostet viel nerven :) wennst es nie maches :P

ich hab 3 federn ausprobiert, bis es passte.
(und die feder war uralt, die jetzt drin is)

hab nicht gelesen das mal das seil nachgespannt hast :) versuchs mal damit.

oder hast den messingbolzen vergessen, der das ganze trennt.....

lg

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.06.2009 - 15:47 

Der Motor ist ausgebaut an dem Kupplungsseil kann es also nicht liegen.
Da keine dran sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.06.2009 - 15:55 

hmm.... der motor sollt rennen und dann zieh am hebel dann sollt der reifen stehen bleiben bzw kanns ihn dann einbremsen, sofern ein gang drin is :)

anders würd ichs nicht versuchen, sonst machst wie ich, und die kupplung trennt durchgehend.....

aber aus fehlern lernt man :)

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.06.2009 - 11:53 

War wohl zu spät.
:jump:

Zuletzt geändert von mike_2221 am 18.06.2009 - 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.06.2009 - 17:25 

Frohe Weihnachten :santa:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde