|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 12:03
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Terror
|
Betreff des Beitrags: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 21.02.2009 - 14:21 |
|
|
Hi! Es ist zwar schön, wenn es Forenregeln gibt, aber... Speziell im Verkaufetopic kümmert sich ja kaum wer darum. Bilder? Wozu... Preis?...schlagt halt was vor... Da nützt es irgendwie nix...wenn es in fetten Lettern direkt darüber steht. Zahlreiche Mitglieder weisen eh immer wieder darauf hin. Kümmerts wen? Würde mir wünschen, daß entweder diese Art von Regeln konsequenter umgesetzt werden...oder sonst halt keine Regeln. Wie sehen das andere? Oder ists eh wurscht? Ciao, Alex
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 21.02.2009 - 14:34 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 21.02.2009 - 19:17 |
|
|
|
Die "Forenregeln" dienen dort nur als Dekoration.
LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 09:35 |
|
|
Terror hat geschrieben: Würde mir wünschen, daß entweder diese Art von Regeln konsequenter umgesetzt werden...oder sonst halt keine Regeln.
jo seh ich auch so, ABER dann müsste auch konsequenter gegen die "€-nörgler" vorgegangen werden. da sehe ich das eigentlich problem. wo is die grenze zwischen einem berechtigten kommentar zum preis/zustand oder nur unqualifizierter wichtigtuerei..... sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Spooky2801
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 17:23 |
|
|
|
Die Betreiber dieses Forums üben diese Tätigkeit eben nicht Hauptberuflich aus, da wirds wohl an der Zeit scheitern. Ein Lösungvorschlag wären Hilfsmoderatoren für den Marktplatz, wie es sie im GSF gibt. Korrekte Leute die hier regelmäßig online sind gibt es sicher einige. Ich für meinen Teil biete hier keine Teile mehr an, bzw. schau ich nur ganz selten in den Marktplatz. Müsste ich mich mit den dämlichen Fragen/Aussagen auseinandersetzen würde ich in kürzerster Zeit Magengeschwüre bekommen, bestes Beispiel sind die Postings in der Kategorie Fahrzeuge.
Schade eigentlich, das Forum wäre eine super Plattform für faire Fahrzeugangebote aus Österreich.
_________________ Ich unterstütze kein Forum das mit Automatik verschmutzt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 19:46 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
Spooky2801 hat geschrieben: Die Betreiber dieses Forums üben diese Tätigkeit eben nicht Hauptberuflich aus, da wirds wohl an der Zeit scheitern. Ein Lösungvorschlag wären Hilfsmoderatoren für den Marktplatz, wie es sie im GSF gibt. Korrekte Leute die hier regelmäßig online sind gibt es sicher einige. Ich für meinen Teil biete hier keine Teile mehr an, bzw. schau ich nur ganz selten in den Marktplatz. Müsste ich mich mit den dämlichen Fragen/Aussagen auseinandersetzen würde ich in kürzerster Zeit Magengeschwüre bekommen, bestes Beispiel sind die Postings in der Kategorie Fahrzeuge.
Schade eigentlich, das Forum wäre eine super Plattform für faire Fahrzeugangebote aus Österreich.  
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 20:02 |
|
|
|
ich würde es begrüßen wenn die verkaufsbeiträge "nur" wie ein schwarzes brett funktionieren würden..
eine standartvorlage, beschreibung/bezeichnung, passend für welchen roller, neu/gebraucht, km stand, link (zum händler/beschreibung/neuteil oder dgl.) preis etc, mit allen wichtigen eckdaten eben die angegeben werden müssen und zwingend mind 1 foto - sonst geht´s net online - und fertig
kontakt nur über pn oder maximal die möglichkeit fragen zustellen - sonst gehts eh viel zu oft off topic...
1. bleiben die "inserate" überschaubar 2. bleibts on topic 3. jeder soll verlangen wieviel er will und der rest wird per pn erledigt 4. bei fehlenden angaben gibts keinen beitrag
klar wird dann an anderer stelle disskutiert werden, aber die angebote werden net zugemüllt
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terror
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 20:10 |
|
|
Sigis Idee finde ich gut! Was meinen eigentlich die werten Admins zum Thema? 
| Nach oben |
|
 |
|
Spooky2801
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 20:15 |
|
|
|
Wurde damals, als im GSF die Antwortfunktion gesperrt wurde in der Art auch vorgeschlagen, ist weder auf dem Invision Board noch hier technisch möglich, soweit ich mich erinnern kann (Bin kein Forenprofi).
Es hat dort halt schon geholfen dass über einen gewissen Zeitraum hart durchgegriffen wurde. Kein Standort - Topic zu, Kein Preis - Topic zu, Ware runtergeputzt- Verwarnung dann 3 Tage Schreibsperre. Das hat sich durchgesetzt und es ist nur mehr ein Marktplatzmoderator notwendig. So muss hier wohl auch mal verfahren werden, ich kann mich erinnern dass es vor einem jahr noch nicht so extrem war.
_________________ Ich unterstütze kein Forum das mit Automatik verschmutzt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 22.02.2009 - 22:29 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Da ich im Moment das Forum alleine betreibe ist es nicht ganz leicht den Teilemarkt zu moderieren. Ich arbeite aber an den Problem.
Eine Eingabemaske ist nicht ganz so optimal es wir in den nächsten Tagen aber eine Lösung geben.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 23.02.2009 - 10:12 |
|
|
|
und was glaubst was u.a. der grund is...........
sigi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 23.02.2009 - 12:51 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
Zitat: für faire Fahrzeugangebote spooky - gibts die? ja, ab und an schon aber ein großteil ist doch nur richtige geschäftemacherei und dabei zeihts mir die schuich aus!
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 23.02.2009 - 13:13 |
|
|
|
ich hab z.b. letzes jahr meine "wohnzimmer ET3" verkauft.
jeder der sie kennt und kaufen wollte war einhellig der meinung, so ein fzg in perfektem zustand (neuer NOS ET3 rahmen und somit erstlack in orig farbton, neu/orig teile, A-papiere etc) hat über den preis nicht eine sekunde "gemeckert" da eine restauration einer alten gleich viel oder mehr kohle kostet .....
wenn ich den roller hier gepostet hätte wären wieder sinnlose debatten losgetreten, daher hab ich keinen moment überlegt sie hier zu posten. wenn ich mir die PV um 4500,- ansehe die hier mal angeboten wurde, dann war meine ein schnäppchen in besserer qualität - und das trau ich mich ganz ungeniert behaupten.
also ist somit diese top ET3 dem forum enthalten geblieben, interessenten für die wesentlich teurere hat es einige gegeben, die hätten sicher auch meine sehr gerne gekauft ..........
das überlegt sich so manch anderer auch, wieso sind so oft roller im 1000PS etc und nicht im forum, obwohl diese von forum-leuten verkauft werden - nur so ganz nebenbei
sigi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trenck1
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 24.02.2009 - 15:33 |
|
Registriert: 29.05.2004 - 16:48 Beiträge: 1427 Wohnort: nähe wörthersee
|
Gertl hat geschrieben: Da ich im Moment das Forum alleine betreibe ist es nicht ganz leicht den Teilemarkt zu moderieren. Ich arbeite aber an den Problem.
habe ich was versäumt, bzw etwas nicht gelesen, seit wann haben wir hier nur noch einen admin ?
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln? Verkaufetopic? Verfasst: 24.02.2009 - 17:03 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Seit ca. 14 Tagen
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |