Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Automaten-Topics
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 14:54

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automaten-Topics
BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 12:46 

Und gleich vorweg.... ICH HAB NICHTS GEGEN AUTOMATEN, WENN FÜR NEN KNAPPEN EURO EIN BIER RAUSKOMMT

Aber bei der Anzahl von Automaten-Topics in letzter Zeit, wär es vielleicht zu überdenken, einen Bereich für die Plastemopeds zu machen, schon unter Technik, eben so wie LF, SF, Oldies,.....

Dann brauchen die, die es nicht interessiert, erst gar nicht reinschauen, und somit sind die derzeit vorprogrammierten Diskusionen erledigt. Bisher konnt ich mich ja zurückhalten, aber wenn man sich als klassischer Schaltroller-Fahrer als Prolet abstempeln lassen muss, nur weil das Forum bisher mit Erfolg den Blechrollern mit Schaltung vorbehalten war, dann würd ich entweder nicht tolerieren oder diese Beiträge in einen extra Bereich verbannen.
Ansonsten könnte das Wohl des Forums m.M. sehr schnell den Bach runtergehen, wenn ich so manche Aussagen lese.

als Beispiel:

300er hat geschrieben:
Danke Mr. Brighton

So, und wenn jetzt jeder von Euch drei Figuren-cl, motorhead und t5, einmal liest, was er zu diesem Topic Passendes ausgesagt hat, dann werdet ihr feststellen, dass ihr hier -im Gegensatz zu mir- überhaupt keine sinnvollen Beiträge geleistet habt. Wie schon in den anderen Threads, in die ihr mir gefolgt seid.

OK, wenn ihr meint, dass hier das Forum ist, in dem ein paar mies gelaunte Proleten andere anstänkern müssen, nur weil die noch nicht so lang registriert sind oder weil sie anders denken (und besser fahren), oder sich einfach nur mit anderen Vespafans unterhalten wollen, dann passe ich nicht hierher und ihr schon.

granturismo hat geschrieben:
Lass Dich nicht irritieren von den drei vier quasireligiösen Schaltapologeten hier, die ihre infantilen Stänkereien nicht lassen können. Ein paar solche Fanatiker hast Du überall dabei, in jedem Forum wie in jedem Vespa-Club. Ist lästig, aber heutzutage muss man mit Trollen halt überall leben :santa:

in der Tat sind aber auch hier 99% aller Rollerfahrer ok, soll heißen keine Fanatiker mit Missionarstendenzen, die fallen halt auch nicht auf, weil sie sich an dem primitiven "Staubsauger-Bashing" natürlich nicht beteiligen und derlei Bullshit offenbar auch nicht kommentieren.

Fänds nur schade, weil das Forum ohne Automaten super funktioniert hat, und dann ptötzlich dieser rauhe Wind. Wenn, dann raus aus dem LF-Bereich!!

Meine Meinung, Chris

Edith hat noch einen der alten Beiträge gesucht und gefunden:
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=14&t=3945&hilit=automatikroller

Betreff des Beitrags: Re: Automaten-Topics
BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 19:03 

Na da gibts schon wichtige Automatenthemen, siehe nur das welcher Helm paßt zu meinem Roller. :jump: :jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 20:09 

Ich schlage vor, im Userprofil eine neue "radio button" Option einzuführen, wo jeder Forumteilnehmer seine Präferenzen angeben kann:

( ) nur Schaltroller
( ) nur Automatik
(*) Automatik- und Schaltroller

Im Forum wird dann bei jedem User je nach Auswahl nur ein Schaltvespasymbol, ein Automatikvespasymbol oder eben beide Symbole angezeigt. So weiß man auf einen Blick, womit man es zu tun hat.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 20:48 

Und ich bin dafür dass sich Automatenfahrer in Automatenforen verziehen.
Nur weil Piaggio die Frechheit besitzt diese Scheissgurken noch immer Vespa zu nennen sind das nicht die Roller um die es hier geht.

Oder hat dieses Forum den Plastikanteil so notwendig?

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 21:28 

Spooky2801 hat geschrieben:
Und ich bin dafür, dass sich Automatenfahrer in Automatenforen verziehen.
Nur weil Piaggio die Frechheit besitzt, diese Scheissgurken noch immer Vespa zu nennen, sind das nicht die Roller, um die es hier geht.

Siehste, das ist genau der Stil, den ich schätze ... sachlich, höflich und konstruktiv :respect:

Und in etwa so intelligent wie Sprüche á la "Wer sich keine neue Vespa leisten kann, muss sich halt in trauter Runde im Club gegenseitig beweihräuchern, wie toll man sein Alteisen von 5 auf 8,7 PS getunt hat. Kolbenreiber auf der Heimfahrt inbegriffen!".

Fazit: Das ist genau das dumpfe Getrolle, aus dem die ganzen Wickel immer wieder entbrennen.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 22:10 

I red so wie ma 's Maul gwochsn is, durch die Blume könnte ich dir auch mitteilen dass unsere beiden Hobbies nix gleiches haben ausser 2 Räder.
Den zweiten, durchaus konstruktiven Teil meines Posts hast du ja unkommentiert gelassen.

So, ich geh jetzt ins Hayabusaforum(weil ich hab auch Räder aus Gummi an meinem Zweirad) und fordere Dort eine Rollerabteilung. :toilet:

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 22:47 

I red so wie ma 's Maul gwochsn is, durch die Blume könnte ich dir auch mitteilen dass unsere beiden Hobbies nix gleiches haben ausser 2 Räder.
Den zweiten, durchaus konstruktiven Teil meines Posts hast du ja unkommentiert gelassen.

So, ich geh jetzt ins Hayabusaforum(weil ich hab auch Räder aus Gummi an meinem Zweirad) und fordere Dort eine Rollerabteilung. :toilet:

Passt eh, von mir aus kannst reden und schreiben, was'd willst.

Aber wer sudert hier eigentlich bei der "Helpdesk-Mama" herum, dass die bösen Automatenvespafahrer das Schauferl weggenommen haben? Na?

Und was den an der Perücke herbeigezogenen Vergleich angeht: Vesparoller sind Vesparoller, und schwere Straßenmaschinen sind schwere Straßenmaschinen. Und der einzige, der hier etwas fordert, ist einer von der Schaltrollerfraktion, der will nämlich das Sandkisterl nicht mit den Staubsaugerpiloten teilen, aber solche Details können ja schon mal untergehen, wenn man verzweifelt nach Argumenten sucht.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 22:52 

Solange sich das Automatengerede in Grenzen hält ist es mir wurscht.
Es sollte nur nicht mal so sein, daß auf einmal die Automatentopics überwiegen...

Ist ja eine leichte Angelegenheit ein kleines Unterforum einzurichten,
wo halt die Automaten diskutiert werden, da wäre ich dafür.
Da braucht man ja dann auch nicht reinschauen... :santa:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 22:55 

Ah ja, sorry ...... den konstruktiven Teil habe ich schon wieder überlesen:

Das ist eine gute Frage, auch wenn sie suggestiv formuliert ist. Ich kann sie dir aber nicht beantworten, da ich dieses Forum nur als Gast benutze und nicht der Betreiber bin.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 23:05 

Und ich bin dafür dass sich Automatenfahrer in Automatenforen verziehen.
Nur weil Piaggio die Frechheit besitzt diese Scheissgurken noch immer Vespa zu nennen sind das nicht die Roller um die es hier geht.

ehrlich gesagt genau meine meinung :!:

ich will diesen rotz nicht lesen und mir dabei vorstellen müssen, wie 3 automatenfahrer sich grad gegenseitig ihre "coole" vespa zeigen und der eine voll stolz erzählt, wie er den sturzrahmen in nur 3 tagen montiert hat, während der andere alle helme mal zum begutachten ins gepäckfach legt und sich wundert.... :kotz:

:evil:

das forum ist irgendwie unglücklich betitelt :roll:

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 23:23 

Motorhead hat geschrieben:
ich will diesen rotz nicht lesen und mir dabei vorstellen müssen, wie 3 automatenfahrer sich grad gegenseitig ihre "coole" vespa zeigen und der eine voll stolz erzählt, wie er den sturzrahmen in nur 3 tagen montiert hat, während der andere alle helme mal zum begutachten ins gepäckfach legt und sich wundert.... :kotz:

:evil:

Bla bla blubb ... in den technischen Topics kommen hier zum Teil so tolle Tips wie z.B. mal schnell den Motor zu spalten, wenn die Mühle beim Eindüsen oben verhungert, da sind zum Glück Vollprofis wie Du am Werk, gell?

viewtopic.php?f=3&t=13586

Also mal den Ball ganz flach halten, wenn es um Technik geht.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 23:31 

jaja, ich weiß scho was ich schreib :lol: lies mal bissl zwischen den zeilen :roll:

Bild

Zuletzt geändert von Motorhead am 10.02.2009 - 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 23:35 

Motorhead hat geschrieben:

das forum ist irgendwie unglücklich betitelt :roll:

Naja, da finde ich z.B. dass das German Scooter Forum mehr Missverständnisse heraufbeschwört.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht, was bringts in einem Schaltrollerforum technische Fragen über Automatikroller zu stellen? Hier kennen sich doch max. 10% der user mit einer Variomatik aus oder wissen Modellspezifischen Daten eines neuen Rollers.
Man hat also deutlich bessere Erfolgschancen wenn man z.B. vespaforum.de in die Adressleiste eingibt.

Oder kann mir mal ein Automatenfahrer einen nachvollziehbaren Grund nennen warum er sonst in diesem Forum unterwegs ist?

BeitragVerfasst: 09.02.2009 - 23:46 

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht, was bringts in einem Schaltrollerforum technische Fragen über Automatikroller zu stellen? Hier kennen sich doch max. 10% der user mit einer Variomatik aus oder wissen Modellspezifischen Daten eines neuen Rollers.
Man hat also deutlich bessere Erfolgschancen wenn man z.B. vespaforum.de in die Adressleiste eingibt.

Siehste, das ist einmal eine konstruktive Ansage! Ich selbst habe in diesem Forum schon Leuten das vespaforum.de empfohlen, wenn sie technische Fragen zu ihren Automatikvespen hatten, denn damit ist man hier sicherlich nicht am idealen Platz.

Zitat:
Oder kann mir mal ein Automatenfahrer einen nachvollziehbaren Grund nennen warum er sonst in diesem Forum unterwegs ist?

Jede Menge, z.B.

- viele Automatenfahrer haben selbst auch einen oder mehrere Schaltroller
- viele waren irgendwann Schaltfahrer, oft länger als mancher "Oldie" hier
- mancher plant die Anschaffung eines Schaltrollers als Zweit- oder Drittroller
- viele interessieren sich ganz einfach auch für die alten Vespen
- mancher rechnet nicht mit derartigen Feindseligkeiten unter Rollerfahrern, wie sie hier teils von Seiten der "alten Partie" vorkommen, wenn er hier z.B. via Google & Co. aufschlägt

LG, GT

Bild

Zuletzt geändert von granturismo am 10.02.2009 - 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.02.2009 - 00:23 

Also was Schaltrollertechnik betrifft findest du im GSF sicher noch am meisten Antworten, solltest du sie hier nicht finden. Jemanden auf mit Schaltrollerfragen auf ein Automatenforum zu verweisen ist genau der falsche Weg, diese Ansage beweist nur dass du noch immer nicht verstanden hast was ich dir sagen will.

Schaltrollerfahren ist Einstellungssache, es gibt seit ewigen Zeiten eine eigene Szene,
ganze Subkulturen sind deswegen entstanden bzw. davon geprägt worden.
Automatikfahrer haben in hier genauso wenig was verloren wie ein Scooterist mit seinem Schaltroller auf einem Harleytreffen- verstehst du endlich was ich meine???

Ein Fortbewegungsmittel aus Plastik für Lehrbuben und von Midlifecrisis gebeutelten Bald- oder Schonpensionisten hat hier einfach nix verloren, hier gehts um schöne Gefährte aus echtem Blech, die per Hand geschalten werden wollen, alte Technik, schöne Formen.
Und nicht so ein Retroscheiss.

Wenn ein Plastefahrer sich einen 2. oder 3. Roller kaufen möchte, der dann halt eine richtiger Schaltroller ist, dann ist er hier gerne willkommen. Mit Fragen zu Schaltrollern.

Und ja, ich kenne Scooteristen der 1. Stunde, die auch Automatik fahren, aber die machen ja auch keinen Kult aus diesen Eimern. Die wollen eben nicht mit einer Lampe unten oder einer O-Lack GS jeden Tag in die Arbeit fahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde