|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 21:45
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
cemeterygates
|
Betreff des Beitrags: Vespa srpingt warm nicht gut an Verfasst: 04.02.2009 - 09:15 |
|
|
|
Hallo Leute, brauche Hilfe!
1. Meine Primavera (1976) springt kalt beim ersten Mal treten ohne Gas problemlos an. Das is auch ne ganze Zeit gut gelaufen, bis ich mal eine "Bergtour" gemacht hab und sie dabei ziemlich getreten habe. Genau nach dieser Tour hab ich sie für eine halbe Stunde bei nen Freund abgestellt und brauchte danach unzählige Kicks mit Vollgas, damit sie wieder langsam zum tuckern anfing.... Das passiert mir nach diesem Ereignis regelmäßig wenn ich sie nur kurz abstelle. Wenn sie kalt ist, startet sie weiterhin problemlos. Weiters kommt mir vor, daß die Leistung nicht mehr so gut ist seit dem Vorfall.
2. Ich muß bei einem 5 Liter Tank alle 80 bis 100 km tanken, daß ist doch nicht normal, oder???
3. Was mach ich gegen eine ruckelnde Fußbremse???
Danke schon mal für die Antworten und greetz, Jochen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa srpingt warm nicht gut an Verfasst: 04.02.2009 - 09:44 |
|
|
1.) hatte ich mal an einer px - würde auf pickup, spule oder kerze tippen - ggf einfach der reihe nach tauschen (kerze zuerst - eh klar  ) 2.) 5l bei originalmotor/vergaser empfinde ich auch als zuviel. vergaser richtig bedüst? 3.) ruckelnde fussbremse kann zuerst mal durch neue beläge (wenn keine besserung nach 100km nachschleifen!) behoben sein, eventuell brauchst aber auch ne neue trommel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gertsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa srpingt warm nicht gut an Verfasst: 04.02.2009 - 12:17 |
|
|
|
Hi,
würde auch auf Vergaser d.h. Gemischzusammensetzung tippen (hatte das auch mal), schraub mal die Kerze raus wenn sie nicht startet - is sie nass/ölig?
zum verbrauch - wennst net a stark aufgemotztes setup hast san 5l sicher viel zu viel.
lg gertsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cemeterygates
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa srpingt warm nicht gut an Verfasst: 04.02.2009 - 12:41 |
|
|
|
Danke mal für die Antworten! Zum Verbrauch - alles original und laut Vorbesitzer alles 2007 neu aufgebaut...werd mal den Vergase checken (lassen) am Bastelwochenende...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|