hi !
mal vorweg : wechselkennzeichen von kleinmotorrad mit motorrad ist natürlich möglich, meine 200er kostet 130, pk50ss kostet 250 => man zahlt des teurere => macht keinen sinn für mich !
mein problem : will pk50ss (kleinmotorrad laut typenschein, 60kmh bauartgesch) als motorrad zulassen, eben um statt 250 euro im jahr nur mehr 70 euro im jahr beitrag zu zahlen.
es ist auch bei mindestens 2 versicherungen möglich :
klv : user pv136 vom GSF hat derzeit laut seiner auskunft ein kleinmotorrad als motorrad angemeldet => meine versicherungsstelle der klv in villach weigert sich.....
Pindeus & Preining Versicherungsagentur:Kircheng 12,A-4614 Marchtrenk
hab mit dem persönlich gesprochen, er kennt das problem , meldet kleinmotorräder daher als motorräder an !
heute info von meinen versicherungsheini : (allianz villach)
anmelden nur als kleinmotorrad möglich, da es sonst im schadensfall mit versicherung probleme geben kann da falsch typisiert !
es wird sich angeblich aber in den nächsten monaten einiges tun, auch bzgl der kleinmotorradfrage (sagt mein heini)
@TOMONLINE : du bist auch aus villach und wohnst in wien wie ich ?
kannst mir sagen bei welcher versicherung du dein kleinmotorrad angemeldet hast ?
fazit :
werd nun mal abwarten ob ich eine lf 125er px kriege und zur not die dann als 2. fahrzeug anmelden.....
die ganze qual nachzulesen :
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=53812