Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Fragen rund ums Thema Kupplung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:39

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen rund ums Thema Kupplung
BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 17:48 

Hallöle!

Was kann passieren, wenn man die Umbiegebleche von Kupplung und Primär nicht umbiegt? Kann es im worst case zum Lösen der Mutter und zum Zerfetzen des Gehäuses kommen? Gibts sonst noch Auswirkungen?

Ist es eigentlich normal, dass sich beim Kicken mit gezogener Kupplung (ori XL 3-Scheiben KULU) die Hauptwelle mitdreht? Sonst trennt die Kupplung in den Gängen eigentlich ganz gut, aber beim Kicken nicht??

Bei der XL Kat Kupplung mit 6 Federn passt der normale Abzieher nicht hinein, da die Federn ein bisschen nach innenstehen und somit den Durchmesser verkleinern. Gibts einen eigenen Abzieher? Kann man diese KULU auch mit der XL1 Andrückplatte und Kupplungsdeckel fahren?

Viele Fragen, schon mal Danke an alle die sich die Mühe des Duchlesens machen und ein noch größeres Dankeschön an alle Antwortende.
LG,
Maiwi.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Fragen rund ums Thema Kupplung
BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 18:10 
maiwi hat geschrieben:
Bei der XL Kat Kupplung mit 6 Federn passt der normale Abzieher nicht hinein, da die Federn ein bisschen nach innenstehen und somit den Durchmesser verkleinern. Gibts einen eigenen Abzieher? Kann man diese KULU auch mit der XL1 Andrückplatte und Kupplungsdeckel fahren?

Doch, der Abzieher passt. Und ohne Bastelei kann man nur den XL2 Deckel verwenden. Genauer hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 18:46 

Die Bleche sollen die Muttern vor Verdrehung schützen. Daher ist es im schlimmsten Fall so wie du es beschreibst.

Wenn ein Gang drinnen ist und du machst am Kickstarter herum ist es OK wenn die Hauptwelle dreht. Das Kickerritzel greift da ja praktisch rein. Denke es einmal durch bei offenem Motor.

XL2 Kulu kannst du verbauen. Aufpassen, dass unten nichts schleift, sonst ein bisschen mit Dremel beigehen. Abzieher ist derselbe. Andruckplatte XL2 verwenden, da diese etwas höher ist und sonst der Ausdruckweg des Kupplungsdeckels zu lange wäre. Deckel je nach belieben.

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 08:32 

Vielen Dank schon mal.
Ist das Mitdrehen der Hauptwelle beim Kicken bei den Largeframes auch? Da wärs mir dann zumindest noch nie aufgefallen...
Und wie bekomm ich ein Spiel am Kuluhebel von 3mm hin? Wenn bei mir die Lulu trennen soll, muss ich soviel vorspanen, dass es da keinen 10tel mm Spiel am Hebel gibt. :?: :?: :?:

Also XL Kupplungsdeckel und XL Andruckbolzen kann ich verwenden; brauch aber die XL2 Andruckplatte. Stimmt so, oder?
Wo müßte ich bei der KULU was abschleifen, bzw. bemerkt man das gleich wenns unten wo schleift?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 10:48 

geht auch mit mormaler druckplatte! ich habs drinnen, besser aber die xl2.
beim kulu korb die ausbuchtungen wo dahinter die federn sind da musst weknehmen!
aber das siegst e wenst die kulu daraufhaltest!
lg mick

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.10.2008 - 18:58 

fiatmick hat geschrieben:
geht auch mit mormaler druckplatte!

Hätte es eh auch mit der normalen Platte versucht, aber die Feder der Andruckplatte ist für die beiden halbrunden Ausnehmungen der Kulu zu kurz und hält somit nicht.
Spann ich die Feder an einer anderen Stelle als in den Ausnehmungen, hält das ganze aber auch ned wirklich gscheit!?

Alles wurscht? Einfach rein damit, KuluDeckel drauf und fahren?
XL2 Platte kostet ja auch fast überall 20-25€, auch keine Peanuts...

fiatmick hat geschrieben:
beim kulu korb die ausbuchtungen wo dahinter die federn sind da musst weknehmen

Meinst du die Federn der Kulu, oder die Abdeckbleche des Primärs?

Mille grazie!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde