Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - POLIZEI & GU Forum - mal zum nachdenken
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 10:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: POLIZEI & GU Forum - mal zum nachdenken
BeitragVerfasst: 17.10.2008 - 11:16 

ich will ja kein schwarzseher sein aber bei uns im bezirk mehren sich auf einmal die vespa käufer aus dem bereich der öffentlich bediensteten. Bild

das hier im forum auch einige aktiv sind weiss ich (und andere) auch, wobei die jungs dienst & privat strickt trennen und eh coole typen sind. ich will/werde keine namen nennen.....

aber diese art von beiträgen viewtopic.php?f=22&t=12792&p=73894#p73894 von mitgliedern mit 6 postings entsprechen haargenau der fragestellung der eingangs angesprochenen herren.

vlt. sollten wir, die vespa gemeinde, mal darüber nachdenken welche art von info wir weitergeben und über uns (und speziell unsere fzge) im i-net/forum verbreiten.........

klar lebt ein forum von der offenen diskussion, und neuen keine antwort zu geben ist auch keine lösung, die suchfunktion sollte sogar den ÖB bekannt sein 8)

nicht jeder kappelständer is a cooler typ, schon garnicht wenn ihn sowieso keiner mag und jeder froh ist wenn er wieder vom hof ist........

aber wenn einer privat und in arbeitsmontur vespafahrer abklappert und nach 177ccm, fg#, auspuff et cetera befragt und so ziemlich jede vespa HP im netz kennt is es nur a frage der zeit bis wir hier "besuch" bekommen :shock:

nur mal so zum nachdenken

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: POLIZEI & GU Forum - mal zum nachdenken
BeitragVerfasst: 17.10.2008 - 18:18 

wo er recht hat, hat er recht.

will er auch auf bereits auf fakeposts hindeuten?

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.10.2008 - 19:37 

Sigi, ich kann Dir nicht ganz folgen!

Zitat:
aber diese art von beiträgen viewtopic.php?f=22&t=12792&p=73894#p73894 von mitgliedern mit 6 postings entsprechen haargenau der fragestellung der eingangs angesprochenen herren.

Was meinst Du damit?

SG Phil

BeitragVerfasst: 18.10.2008 - 07:29 

Ich find die Beiträge mit Typenscheinverkauf, und Nummernänderung bzw. aus ner 50er ne 125er zu machen noch viel schlimmer.

Zu Motortuning sag ich nur "NO RISK NO FUN"

VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.10.2008 - 10:03 

Das eine ist urkundenfälschung und bewegen eines Fahrzeuges im öff. Strassenverkehr ohne Versicherungsschutz& Zulassung,
das andere nur zweiteres.

Und nein, ich bin kein Kibara. :jump:

BeitragVerfasst: 18.10.2008 - 13:26 

Eistee hat geschrieben:

Zitat:

Was meinst Du damit?

SG Phil

dein ernst?

BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 16:56 

hello,

hab mir das auch schon mal gedacht - jedoch bin ich immer noch der meinung, wenns dir was ankreiden wollen, dann finden sie was ... und wenn es nur a "falscher" hebel ist!!!

.. hab selber einen rollerfahrenden freund, welcher polizist in wien ist und der sieht das wieder lässiger - jedoch es gibt immer ausnahmen!!!!

..... VIELMEHR stört es mich, dass ich einen freund habe - welcher eine werkstatt hat - eine neue "S" selbst umgebaut auf 177 malossi fährt und mir dann sagt, dass er mir kein pickerl geben kann, vonwegen "kleineren" veränderungen - welche natürlich nur der besseren verkehrssicherheit meinerseits dienen!!!!

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 08:00 

Eistee hat geschrieben:

Zitat:

Was meinst Du damit?

SG Phil

das die bullen (tschuldigung :lol: ) bei uns genau diese frage stellen. scheint offenbar ihr hauptsorge/interesse beim vespa kauf zu sein und da kommt es mir spanisch vor das ein neuer member haargenau dieselben fragen stellt. kann ntürlich reiner zufall sein.

s.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 08:14 

sigi hat geschrieben:
das die bullen (tschuldigung :lol: ) bei uns genau diese frage stellen. scheint offenbar ihr hauptsorge/interesse beim vespa kauf zu sein und da kommt es mir spanisch vor das ein neuer member haargenau dieselben fragen stellt. kann ntürlich reiner zufall sein.

s.

interessante beobachtung sigi, finds manchmal auch bedenklich was manche hier über ihre servicebedürftigen motoren oder gar über zuverlässige werkstätten preisgeben

wir bekommen rote Jacken!

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 09:37 

ja. danke mal a richtig gute meldung sigi :wink:
drum auch immer wichtig bei fotos das kennzeichen zu verunstalten!!

wobei tips sind ja grundsätzlich straffrei :!:
und im strassenverkehr fahren wir alle ja
nur legal herum!

hatte auch schon ein paar polizisten in meiner werkstatt
auch wegen tuning anfragen und infso
sehr komot kerle, auch die die wegen beschwerden
auftauchen sind eher neugierig und locker
als daß sie unbedingt a anzeige schreiben müssen

genial war ja...
moped auf der strasse. bissi wd40 was geölt
tropft was auf den gehsteig.. 1h später
war die polizei da.. es ist eine verschmutzung des
gehsteigs gemeldet worden - ob da mein moped draussen stand

mein ich mit einem grinser:
naaa. is jetz aber ned euer ernst?!
sie: ohja.. leider schon *grins*
na gut, ich mach a bissal an sand drauf
sie: paaasst und abgang

ggg
leut gibts denen ist eeecht fad!

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 10:08 

Zitat:
wobei die jungs dienst & privat strickt trennen und eh coole typen sind

kiwara wird immer kiwara bleiben - coole typen unter denen gibts mit sicherheit nicht! hatte abseits des straßenverkehrs schon zu oft mit dieser "sippe" zu tun...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 10:59 

warrior-net hat geschrieben:
kiwara wird immer kiwara bleiben - coole typen unter denen gibts mit sicherheit nicht! hatte abseits des straßenverkehrs schon zu oft mit dieser "sippe" zu tun...

so ein blödsinn :roll:

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 11:06 

Seh ich genauso wie MH.

CL

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 11:08 

ist halt meine meinung motorhead - wie gesagt jahrelange erfahrung mit diesen typen - wochenende für wochenende - angefangen von klassen privaten gesprächen zum aushorchen bis hin zum im stich lassen wenn man sie braucht - alles zu genüge an mir und bekannten erlebt...
vielleicht liegts aber auch an der umgebung in der ich mich bewege - ich vertraue halt keinem dieser gfrieser...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.10.2008 - 11:11 

Auf den Vespa Treffen ist übrigens auch regelmässig eine Polizistin unterwegs,
eine relativ hübsche, blonde, grossgewachsene Dame, die hat genauso viel Spass wie alle anderen und die getunten Roller sind der abolut schnurz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde