|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 22:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
discopunk
|
Betreff des Beitrags: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:06 |
|
|
falls wer infos benötigt... hab da keine guten erfahrungen gemacht und möchte nicht das das noch jemand passiert. sorry fürs querposten, aber ich möchte nicht alles 2x schreiben. alles hier nachzulesen: http://www.germanscooterforum.de/index. ... pic=136372also: augen auf, ohren auf.... oder du tritts vielleicht in die selbe scheiße wie ich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:11 |
|
|
jojo 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terror
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:13 |
|
|
Ich möchte nur dezent erwähnen, daß man im GSF angemeldet sein muß um den Beitrag lesen zu können! 
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:37 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
Jetzt mal ausser Frage gestellt, dass es keine astreine Aktion von Roller&Co war, muss ich trotzdem sagen, dass Du gerade in Wien ja eigentlich an den Klöten zur Wand getackert gehörst, wenn Du Deinen Roller zu einer Werkstatt bringst und nicht zu einem der zahlreichen Wissenden in Wien. Rollerfreunde Wien wäre da eine Alternative, der freakmoped (wenn er nicht gerade am Knie operiert wird  ) und noch einige weitere. In diesem Sinne sag ichmal ganz brutal: SSKM! Vorher umsehen, umhören erspart das herumgejeiere nach der passierten Kacke! Ins Forum hast Du ja hier und auch das GSF gefunden.
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:41 |
|
|
@ discopunk erstmal beileid hab dein posting bereits im GSF gelesen , ich hät sssooooollllchhhe kabeln das sag ich dir ,hoffe das du irgendwie wieder an deine kohle kommst das sich der überhaupt noch nachts auf die straße traut Aber es ist halt der Phantomas alias * mein freund ( * wen du das liest  ich will dir heiraten  stay tuned und immer hart am auspuff schnüffeln gell @ discopunk wie du merkst hat der * im allgemeinen ned wirklich viele freunde und die er hat mögen ihn nicht rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 20:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 21:03 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: (wenn er nicht gerade am Knie operiert wird  ) grrr... für allgemeine arbeit gibts ja noch mehr zangler in unserer schraubergemeinschaft galleria ich tu nur feinpimpen sei nicht so hart mit newbies, jeder zahlt lehrgeld am anfang wieviel wars denn nun eigentlich? bei solchen wirklich geistesgestörten schwerenötern gibts nur eine problemlösung patschpatsch peng... aber sowas tut man natürlich nicht 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
discopunk
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 21:25 |
|
|
|
jaja. selber schuld. hab ich ja auch gepostet.
wollte ja auch nur weitere newbies warnen. das ich ein trottel bin sag ich mir eh selbst schon den ganzen tag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 21:28 |
|
|
|
was ist es eigentlich für moped? und welche symptome hats
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
discopunk
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 17.05.2008 - 21:54 |
|
|
|
es ist eine vba. 177ccm mit dellorto 24 glaub ich
symptome wie und warum ich sie hingestellt hab: - fahren ist nur mit choke möglich, ansonsten häult sie bei der ampel auf und geht dann aus. fahren ohne choke fängt sie auch an zu 'spucken' - bremslicht ging nicht
jetzt nach dem abholen: - fahren tut sie gar nicht mehr. zwischendurch is sie mal gefahren, wie er meinte sie sei 'fertig' aber kuplung hatte was. gänge sprangen nicht rein, hat nur gerattert und dann is sie ausgegangen. - bremslicht geht noch immer nicht und vorder und hinterlicht laufen über die batterie, nicht über laufenden motor (komisch oder?)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 18.05.2008 - 00:47 |
|
|
|
uiuiui das klingt nach schwerstarbeit und vor allem uuuunlösbar! loooooool
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 18.05.2008 - 12:15 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Hast Du eine offizielle Rechnung bekommen?
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 18.05.2008 - 13:02 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
ich versteh nur nicht ganz, wie man in wien zu einer werkstätte geht, wenn man ein so großes angebot on hilfbereiten und vor allem wissenden leuten hat. die präpotenz der bestehenden händler begründet sich auf den sturen unwillen vieler, sich ein wenig umzuhören und im internet umzusehen. dass der * da ordentlich mist gebraten hat ist eine sache, dass er überhaupt die möglichkeit dazu erhält ist eine andere. wenn man auf google.at geht, dort "vespa forum" eingibt und "seiten aus österreich" markiert, so sind die ersten 4 ergebnisse das vespaforum.at.
nicht dass es jemand falsch versteht. mir tut der discopunk wirklich leid und ich verstehe seinen unmut, sowie ich es ihm auch anrechne, dass er seine durch erfahrungen andere vom gleichen fehler bewahren möchte. mir geht es darum, dass man mit ein wenig willen zur information, wahrscheinlich wesentlich billiger wegkommen könnte und den händlern die möglichkeit zum wuchern nähme.
lg fritz
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
discopunk
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 18.05.2008 - 16:35 |
|
|
|
jaja, offizielle rechnung hab ich mir über jedes teil das angeblich verbaut wurde geben lassen. plus natürlich seine 'arbeitszeit'.
das ich ein idiot bin und nicht im forum gefragt habe ob mir das jemand richten kann, hab ich ja schon zugegeben. geb dir eh total recht. ändern kann ichs trotzdem nicht mehr.
die foren kannte ich natürlich schon vorher, daher kann ich mir auch kleinscheiß selber machen, hab eh einiges hier gelernt. aber wenns um motor oder elektrik geht hab ich keine ahnung. und das der laden bzw. halt der typ so verschrien is wusste ich ja nicht. kannte den typen ja nicht. also konnte ich ihn auch nicht per namen im forum suchen.
aber wie freakmoped schon sagte. anscheinend muss jeder mal lehrgeld zahlen um draufzukommen wie man es richtig machen könnte. bei mir wars halt viel lehrgeld.
aber keine angst. die lust am hobby vespa is mir dadurch noch lange nicht verganegen. hab noch viel zu lernen, aber das wird noch. werd mir mal gedanken machen wie ich sie wieder in schuss bekomme und wie ich mir meine kohle zurückholen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Re: roller&co erfahrungsbericht Verfasst: 18.05.2008 - 21:31 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
|
Wie Du im GSF erwähnt hast: Setz Dich mit deinem befreundeten Anwalt zsamm und schauts wie Ihr die Sache regeln könnt: zB. Aufforderung zur Nachbesserung (inkl. Setzung einer Frist) etc, da gibts ja ziemlich viel - besonders wenn er als "Gewerblicher Händler und Vespaschrauber" auftritt hat er sich der geltenden Gesetzeslage anzupassen.
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |