|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:46
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
vepsa
|
Betreff des Beitrags: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 01.03.2008 - 22:17 |
|
|
Ciao Vespisti! Ich möchte hier und heute meine Piaggio Vespa PK 50 S vorstellen, die ich mit 16 Jahren gekauft habe und seitdem ca. 8.000 km abgespult habe. Ich fuhr von Anfang an einen 75er Polini, bis ich vor kurzem auf einen 110er Pinasco umgestiegen bin. Damals bin ich einmal im 2. Gang an einer Stiege angekracht (wer bremst, verliert) und bin einmal auf einem klebrigen Teerstreifen in einer Kurve ausgerutscht, nachdem ich mit der verbogenen Gabel weitergefahren war. Fazit: Seitendeckel hin, Chromleisten und Tachoabdeckung zerkratzt, Koterer hinüber und meine rechte Hand hatte auch etwas Federn lassen müssen, ebenso bekam ich den Lenker in die Rippen. Highsider inklusive Überschlag. Dann stand sie ca. seit 2000 in der Garage und rostete und verstaubte. Bis mich die Rollerfreunde Tullnerfeld auf die Idee brachten, meinen Flitzer wieder flott zu machen. Ich investierte in Neuteile und Lackierungen, Mechaniker und Zeit. Letztes Jahr war es wieder soweit: neuer Typenschein, nachdem ich meinen alten verloren habe, und gleich wieder ein Taferl drauf. On the road again... Heute ist Sie wieder recht ansehnlich geworden, hier ein paar Fotos vor den Umbauten:        Nur wenige Monate später sah sie dann so aus:      Shoutouts & Respect to: Gerald, Ewald, Roman und Sascha fürs zerlegen, reparieren, herrichten, umbauen und einstellen. Weiters für Kathi und Georg fürs transportieren und für die Hilfe beim Anmelden und die Fahrten zum Sascha als Sie mal streikte. Big Up for all of those!!
_________________ Give me fuel, give me fire, give me this what I desire
Zuletzt geändert von vepsa am 24.03.2008 - 13:30, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scootermaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa Verfasst: 07.03.2008 - 13:39 |
|
Registriert: 24.11.2006 - 06:16 Beiträge: 927 Wohnort: Favoriten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vepsa
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 23.03.2008 - 12:45 |
|
|
|
Lack: weinrot-metallic, vom Vorgänger lackiert. Bisherige Farben: rot und weiß. Sieht spitzenmäßig aus.
Motor: 110 ccm Pinasco, Primavera-Kraft-Übertragungsgetriebe, 20er Dell'Orto Vergaser, unauffälliger Sito Plus PK Auspuff für die unteren Drehzahlen
Verschönerungen: Chromteile: Beinschild, Lüfterrradabdeckung, Hupenkaskade, Lichtkappe, Gas- und Kupplungsgriff, Vorderradbremse und Kupplung, Zierleisten für den Fußstand, Spezial-Rücklicht in Chrom mit weißem Gummi, außerdem Gepäckfach in der gleichen Farbe
Neu: in derselben Farbe lackierter Kotflügel einer PK XL, Seitendeckel links, Schwungscheibenabdeckung in Chrom, Chromzierleisten beim Beinschild, Chromlichtzierkappe, orig. Piaggio 2-Sitzer-Sattel (gebraucht), Tachoabdeckung, Licht, alle Lampen, Spiegel im Mod-Style, Vordergabel (gebraucht), Bremsen vorne, 3-fach härteverstellbarer Stoßdämpfer von Sebac vorne, hinterer Dämpfer (gebraucht), Tachowelle, Radschrauben, Schläuche, Reifen von Kenda, Sito Plus PK Auspuff, Zylinder, Vergaser. Weitere Motorteile eher auf Racing ausgelegt, fast nix mehr original.
Alles in allem gut noch mal 1.000 EUR investiert, dass sie nochmal so schön wurde und vor allem sicher fährt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vepsa
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 26.04.2008 - 14:30 |
|
|
|
Na wie gefällt sie euch? Anregungen, Infos, Beschwerden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
favorit135
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 26.04.2008 - 14:35 |
|
|
schön geworden wieso hast die "edle" yankee sitzbank nimmer verbaut?  freu mich schon wenn ich meine vorher/nachher fotos einstellen kann...
_________________ "Was ist das?" - "Blaues Licht" - "Und was tut es?" - "Es leuchtet blau
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 26.04.2008 - 16:06 |
|
|
|
gibst du die yankee her? wenn ja um wieviel inkl versand? bitte PM!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Berkon
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 15.05.2008 - 15:05 |
|
|
Hallo, Ich bekomme auch eine PK50  *freu* wie ist sie den so ? Gut...? mfg Berkon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 16.05.2008 - 01:03 |
|
|
Berkon hat geschrieben: Hallo, Ich bekomme auch eine PK50  *freu* wie ist sie den so ? Gut...? mfg Berkon na super ist die  , alle pks sind gut  . das kann man ja bei gebrauchtfahrzeugen nicht so fragen, meinst nicht?
|
 |
|
Berkon
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine PK 50 S - Vepsa - Foto Update Verfasst: 16.05.2008 - 12:18 |
|
|
simonini hat geschrieben: Berkon hat geschrieben: Hallo, Ich bekomme auch eine PK50  *freu* wie ist sie den so ? Gut...? mfg Berkon na super ist die  , alle pks sind gut  . das kann man ja bei gebrauchtfahrzeugen nicht so fragen, meinst nicht? Hmm stimmt auch wieder--- aber die hatte ja nur mein Vater Also sollte sie wohl noch in einem guten Zustand sein unfallfrei usw... mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|