Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Mein Projekt "221 g.t.r."
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 21:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Projekt "221 g.t.r."
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 19:42 

Das war die g.t.r. wie ich sie letztes Jahr fuhr, mit 177 DR, Sito+ , Polinikopf....
Bild
Diesen Winter änderte sich so einiges, der neue Motor ist fertig, mit hoffentlich 30PS, eine XL2 Gabel mit ScootRS Scheibenbremse(halbhydr.) und Malossi RS24 Stossdämpfer kommt rein um die Leistung auch sicher auf die Strasse zu bringen, für ordentliche Strassenausleuchtung bei Nacht sorgt ein PX MY Klarglasscheinwerfer. Ein mini-Koso informiert mich unauffällig über die momentane Drehzahl.
Von ScootRS sind auch die Tubeless-Chromfelgen und der Edelstahlkantenschutz der rund ums Beinschild verläuft.
Die Teakholztrittleisten warten auch schon auf die Montage, sie werden schräg-quer mit Abstandshaltern montiert, zum Holz passende Farben wird man an den GTS Ledergriffen und dem braunen Schwingsattel finden, eine Gepäckbrücke in Edelholz ist ebenfalls geplant.
Bild
Der Backentank ist zur Zeit noch in Arbeit, er ist ein notwendiges Übel, da ich auch weitere Touren mit meiner g.t.r. fahren möchte, als Gepäckfach wird das einer Rally angebracht.
Kleine Feinheiten wie der "221 g.t.r." Schriftzug der auf das original "125 g.t.r." Heckschild angebracht wird geben dem Roller dann den letzten Schliff, die original Zahlen werden also weggeschliffen und die neuen werden aufgeklebt, der Hintergrund wird wieder schwarz lackiert...es soll aussehen wie aus einer Serienproduktion.
Den Tacho habe ich mir umbauen lassen, es wurde die Originalskala auf 160 Km/h erweitert (gebrusht) und die überstzung geändert, damit auch wirklich 160 angezeigt werden können.
Zu guter Letzt wird die g.t.r. in M.P.X. "Gun Pearl" lackiert, das ist ein oliv-anthrazit-goldpearl Lack, darüber kommt ein Seidanmatt-Klarlack....wenn das Geld reicht, wird STM-Design noch den Pinstriping Pinsel schwingen....oder ich lass mir meinen Wauwau drauf brushen...wer weiss.. :roll:

Bild
Bild
Bild

M.P.X GunPearl:
Bild
Bild
Die Karosserie ist zur Zeit in Ungarn beim Lackierer, der Motor wurde noch optimiert (Kolben,Zylinder,Gehäuse..)
Vorerst wird ein DSE Race montiert, später soll einer der Drehmomentlastigen Neuentwicklungen von Schubkraft (V5,V3) drunter kommen, der Motor ist ja eher Drehmomentlastig ausgelegt.

Zuletzt geändert von Spooky2801 am 27.02.2008 - 19:47, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 21:14 

Schleppst Du gerade den Golf hinter Dir ab?
*ggg*

Na, im Ernst...witzleiwandes Gerät...
....bin schon gespannt, wenn Du sie neu lackiert hast!
Mußt dann unbedingt Fotos reinstellen...

Ciao,
Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 - 21:20 

hehe...nein der hat die 300 Km nach Rosenheim genauso unbeschadet überstanden wie meine Vespe :D

Ja werd natürlich sofort Fotos posten wenn die GTR neu lackiert ist,
kommt auch noch eine PX lussogabel mit Scheibenbremse und so Zeugs rein.
Gekürzter Worb Droplenker ist auch noch geplant *träum* mal sehn was vom Geld übrich bleibt wenn der Motor fertig ist.

Mir ist grad aufgefalln das der Nachbaukoti komplett verzogen ist :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 - 20:41 

Soda Rücklicht kam Freitag, heute wurde mal angepasst und probemoniert.
Die Farbe "Cognac" wirds auch nicht, hab ein Muster bekommen und es sieht viel anders aus als am Foto...irgendwie Hellgold auf Schwuchtlrosa...*würg*

Neue Muster sind geordert, einen Seidenmattlack hab ich mir auch schon überlegt, nur befürchte ich dass der Flipflop Effekt darunter leidet.

Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 - 21:33 

Sorry...ich kanns mir nicht verkneifen:
das Rücklicht erinnert mich irgendwie an eine Muschi.
:lol:

Aber mal was anderes auf jeden Fall...als die 08/15 Lichterl....

*lach*
:wink:

Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 - 21:39 

Hihi, sieht tatsächlich einer Möse ähnlich...wahrscheinlich wars ein freud'scher Kauf :mrgreen:

Ist übrigens aus Echtglas...darum auch net gaunz legal 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 00:53 

Solang keine Haare drum wachsen.
Rücklicht schaut echt schön aus, mal was anderes als der Einheitsbrei! :wink:

Suche:
derzeit wieder nix

Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir
-sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht

Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/

Zu meinem Winterumbau gibt mehr in Projekte auf meiner Homepage zu lesen!

Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "221 g.t.r."
BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 11:18 

Es hat sich wieder mal was getan... :jump:

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 12:13 

Hi!

Bin schon auf erste Fotos gespannt...
...wie schauts jetzt eigentlich motorisch aus?
Was hast jetzt verbaut?

Ciao,
Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 14:24 

Siehe Signatur,
200 Lusso mit Strohansauger über beide Hälften, NSR 400 Boyesen Membran, 60mm Pilzwelle aus Mazzufucki VWW, Elestart LüRa, Malossi 210 is kloar (Kolben stark bearbeitet, ÜS bearbeitet),
SZ 130/190, QK 1,6mm, Verd. 11,5:1, 68% Auslass-trapezförmig, 1,25 FD, 33er PWK, kurzer T5 vierter Gang und vorerst halt noch DSE Race.
Sollte schon über 30 Pferde bringen...tourentaugliche. 8)

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 16:20 

Gratuliere zu deinem Projekt - wird sicher lässig. Wennst mal das Corsabankerl verkaufst meld dich bitte bei mir - ich könnts brauchen.

Zitat:
Sollte schon über 30 Pferde bringen...tourentaugliche.

30 PS ja - tourentauglich - na ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 16:47 

Bankerl hab ich leider schon laaaaang verkauft...

Ob die 30 Pferdal tourentauglich sind werd ich spätestens Stockach oder Trevisio sehn 8)

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 18:22 

Ja, das sind mal so richtig fesche Motorkomponenten!
Klingt nach Spaß! 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.02.2008 - 18:31 

Seit dem ich einmal mit dem Lumpi seiner NOS-Rakete gefahren bin, bin ich infiziert...vielleicht kommt ja Gas auch noch dazu.....

BeitragVerfasst: 01.03.2008 - 18:36 

woher der tacho?
haben wollen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde