|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 18:10
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gandisgarage
|
Betreff des Beitrags: PK 50 XL KAT Verfasst: 19.09.2007 - 20:54 |
|
|
Hi @ all
Ich bin neu hier und belästige euch gleich mit einer Frage.
Würde gerne wissen was man bei einer Katvesoa alles beim Motor tunen kann, ausser 133 Zylinder!!! Und was gibt es an tuningteilen zu kaufen. 
_________________ Ich bin so arm, daß ich mir keine Signatur leisten kann.
Suche: derzeit wieder nix
Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir -sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht
Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/
Zu meinem Winterumbau gibt mehr in Projekte auf meiner Homepage zu lesen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Workingclass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 - 21:49 |
|
Registriert: 04.07.2006 - 12:33 Beiträge: 58 Wohnort: Wien/Meidling
|
|
bei dem direktgesaugten katmotor schauts leider schlecht aus etwas zu tunen unter 133! zumindest meines wissens nach!
_________________ back to the roots
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 - 23:42 |
|
|
|
112er malossi direkt oder 136er malossi direkt geht mal - mit kurbelwellenwechsel.
wenn du den gehäuseeingang auffräst geht noch mehr....
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
68iger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 08:54 |
|
|
|
|
Hallo!
Hab mir jetzt auch so eine zugelegt. Billigst. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man eine Motorhälfte von einer normalen XL ohne Kat nehmen könnte und damit wieder mit allen Tuningzylindern arbeiten kann. Richtig?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dani0103
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 10:48 |
|
|
|
Ich hatte auch eine PK 50 XL2 Kat und wollte diese auf 102ccm umbauen.
Leider habe ich dann vor ca. 3-4 Monaten meine „Alltagsvespa“ etwas verbeult und der Motor wurde komplett neu aufgebaut und kam nie zum Einsatz.
Ich habe ein komplett neues Gehäuse einer PK 50 XL 2 (noch ohne Nummern) hergenommen und dabei den Einlass aufgefräst. Diesen Motor habe ich mit einem 102ccm Zylinder versehen und einen 3-Loch Membranansaugstutzen mit einem 19-19er verbaut. Weiters wurden eine neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmeringe, eine neue verstärkte Kupplung, neue Bremse, usw. verbaut.
Der Motor ist also einbaufertig und schlummert seit ca. 3 Monaten in einem Regal in meiner Garage vor sich hin.
Da ich wahrscheinlich in nächster Zeit keine XL2 mehr ins Haus bekomme, gebe ich diesen Motor nun ab.
Der Preis liegt bei 450 Euronen. Tel: 0676/3446434
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandisgarage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 11:57 |
|
|
geht das überhaupt zum umbauen mit den Mototrhälften? Habe ja nur 1 Schaltseil. Auspuff mässig gibt es da was? Oder kann man sogar einen anderen Vergaser montieren 
Grob gesagt: Drehzahl ist das, was in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir -sofern ausreichend vorhanden- die Falten aus dem Sack zieht
Fotos von meimem Schätzchen gibts in meiner Homepage zu sehen!!! http://gandisgarage.de.tl/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dani0103
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 12:02 |
|
|
|
gehen tut es, wenn man eben den Einlass auffräst. Somit saugt er nich über den Zylinder an, sondern über das Gehäuse. Hierfür braucht man aber eben dann einen Membranansaugstutzen. Funtzen tut es ganz gut, da dieses Setup schon mein Schwager vor 10 Jahren mit seiner XL2 gefahren ist. Auspuffmäßig habe ich einen Polini drauf und auch noch eine 18er Übersetzung. Läuft dann ca. so um die 75-80kmH.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandisgarage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 12:25 |
|
|
|
Motor ist bei mit noch orginal habe einen Polini drauf nur läuft sie momentan nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gandisgarage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 - 13:13 |
|
|
|
Habe grad gelesen dass wer einen 19.19 er Vergaser auf ner Kat montiert hat . Geht das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|