Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Bitte Kaufberatung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 14:25

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte Kaufberatung
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 13:46 
Hallo erstmal!

Mein Name ist Wolfgang Kronthaler und ich komme aus Hall in Tirol. Bj. 1968. Ich möchte Euch zu dem Forum gratulieren, habe bis dato noch nicht so viel Wissenspower über die Vespa auf einen Haufen gesehen. Hab mich die letzten 2 Tage heftig umgelesen und kann mir ein grobes Bild davon machen, was einem mit der Lady alles unterkommt.

Ich habe die letzten Tage in mir den Wunsch verspürt, mir die Vespa zuzulegen, die ich mir damals mit 16 Jahren nicht leisten konnte. Nach ein wenig rumfragen im Bekannten- und Arbeitskollegenpreis ist mir dann eine 50S Bj. 75 untergekommen. ~ 38000 km, 3 Besitzer.

Original war Sie mal orange, ist irgendwann mal dunkelblau drüberlackiert worden. Fachmännisch würde ich sagen, denn der Blechzustand ist bis auf den Tank sehr gut. Auch unter dem Trittbrett.

Leider ist Sie die letzten 14 Jahre in einer Tiefgarage gestanden. Für jedermann zugänglich, leider auch für ein paar Vandalen. Der Lenkkopf lässt sich unabhängig von der Gabel drehen (eine SK Schraube wurde rausgeschraubt), der Haken der Sitzbank fehlt, Tank ist innen komplett rostig, Motor ölig, Gabel und Felgen silber lackiert und mit Flugrost, Reifen gehören erneuert, Auspuff komplett rostig.
Motor dreht, Gasgriff lässt sich nicht, Kupplungsschalter nur schwer drehen. Das Glas beim Tacho hat mehrere Sprünge. Elektrik wird auch sicher noch einiges kommen.

Also einiges zu machen bzw. zu erneuern. Ich will Sie schon haben, aber mein Hirn rechnet natürlich mit und hat eine Preisvorstellung. Aber ich will niemand beeinflussen, deshalb sag ich jetzt nix und lass die Bilder sprechen. Würde mich interessieren, was ein Insider dafür zahlen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke im voraus!

Achja, @ admin: Bitte den account 69iger löschen, das war ich, leider hat die aktivierung nicht hingehauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 14:27 

hi wolfgang
vom ersten eindruck her schaut sie komplett aus ,das ist schon mal ein gutes zeichen

ist vermutlich Bj anfang bis mitte der 70iger richtig,Typenschein dabei???

Auch das Trittblech ist noch i.O und der vergaserraum schaut gut aus

Auch wenn du um einen komplett restauration nicht rum kommen wirst ,hält sich der preisliche aufwand in grenzen

Ich würde so mal um den daumen 450-600€ ,letzter nur mit typenschein
mein rat wen sie in dieser preisspanne liegt >>>KAUFEN :wink:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 15:31 
So, nachdem Andi netterweise meinen ersten account aktiviert hat, nun als * wieder. Danke!

Typenschein ist dabei, Rahmennummer hab ich nicht gefunden. Sieht aber OK aus, gehörte der Tochter eines Arbeitskollegen und die ist auch im Typenschein als letzter Besitzer eingetragen. Bj. ist 1975 wie geschrieben.

Ich habe mal € 450,-- aus dem Bauch heraus angeboten, mal sehen. Die Tochter war selber nicht da, wollte aber € 1000,-- als Untergrenze haben. Ich denke, die hat das Moped schon länger nicht gesehen ;)

Zuletzt geändert von 68iger am 07.09.2007 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 15:44 

hi

also die von ir "gewünschten " 1000€ bekommst sie ned amoi bei Ebay

am besten du schreibst dir aus den diversen shops die teile zusammen die du sicher brauchst ,die da wären laut bildern : kotflügel ,trittleisten,tank,tacho ,reifen+motorinstandsetztung kommst so auf ca 350€ dann noch ne neue lackierung nochmal 400€

und soeine rechnung würde ich ihr präsentieren und wen ihr euch dann so bei 500-600€ trefft seit ihr beide glücklich

:wink:

ps schön restauriert sind die gut 1500€ wert aber das muß der verkäufer ja ned wissen :roll:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 15:47 

Rahmennummer findest du unter dem rechten Seitendeckel/Motordeckel (so auf ca 10h dort wo der Deckel anliegt)

schaut eh nicht schlecht aus, ein bisschen Restauration und du hast einen Klassiker !

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 15:51 
Danke für die Unterstützung.

@rally221: werd ich machen, danke für den tip.

@be-freaky: Da hab ich schon geschaut. Entweder ist das beim Lackieren überspachtelt worden oder es war einfach zu dunkel.

Was ist das mit dem Lenkkopf? Muss da nur noch die Schraube rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 15:56 
Zitat:
ps schön restauriert sind die gut 1500€ wert aber das muß der verkäufer ja ned wissen :roll:

Denke das weiss Sie. Der Kollege hat nämlich was von einem Experten in der Bekanntschaft der Tochter geredet. Denke, von dem kommt die Angabe des Preises.
Aber wie Du selbst gesagt hast, wenn Sie das restaurieren lässt kann Sie die 1500,-- verlangen, macht aber weniger Geschäft als wenn Sie´s im aktuellen Zustand mir verkauft.
Ich nehms nicht mehr ssoooo stressig. Ursprünglich sagte man mir, das Bj. sei 1968, dabei war das nur das Jahr der Betriebserlaubnis. Wäre somit gleich alt gewesen wie ich 8). Erstmalige Zulassung eindeutig 1975. :roll:

Zuletzt geändert von 68iger am 07.09.2007 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:01 

kann sein das die Nummer überlackiert wurde,...kommt leider vor,...

auf deinen Fotos schaut es so aus , als wäre die Lenkerkopfschraube drinnen, das ist die schraube am unteren teil der Lenkerkopfes rechts , die verbindet Kopf mit Lenksäule, ....ist die locker, abgerisse , Mutter drauf, ,,etc

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:04 
Zitat:
kann sein das die Nummer überlackiert wurde,...kommt leider vor,...

auf deinen Fotos schaut es so aus , als wäre die Lenkerkopfschraube drinnen, das ist die schraube am unteren teil der Lenkerkopfes rechts , die verbindet Kopf mit Lenksäule, ....ist die locker, abgerisse , Mutter drauf, ,,etc

Lol, die Schraube iss unten am Trittbrett gelegen. Hab sie der Intuition folgend mit der Hand reingedreht. Die sah unbeschädigt aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:05 

Jo, also die Basis sieht (auf den Fotos) ja noch recht ordentlich aus.
Mit ein bißchen Arbeit hast bald wieder eine hübsche Lady.
Natürlich wäre noch interessant, ob der Motor noch dreht,
und ob da ein Funke noch zustande kommt.

Um ein Spalten des Blockes wirst nicht rumkommen.
Alle Dichtungen und Simmeringe ev. Lager wechseln...wäre zumindest sinnvoll.

1000 Euro sind voll utopisch.

Ich würde auch sagen...bis zu 600 Euro inklusive passendem Typinger sind ok.

Ciao,
Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:23 
Zitat:
Natürlich wäre noch interessant, ob der Motor noch dreht,
und ob da ein Funke noch zustande kommt.

Sorry, vergessen. Durchtreten kann ich den Kick, und der Motor dreht auch mit. Funke prüfen hab ich mal gelassen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:25 

hi *

du weist schon das du mit dieser vespa nur mit der roten tafel fahren kannst,
weil rauftypisieren auf eine legalen weg geht nicht.

und mit einer 50er durch die gegend fahren macht gerade auch keine spaß :wink:

und zum ins wohnzimmer stellen und drüber lecken ist das ein wenig teuer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 16:51 

mit typenschein 500-700.-
moped wirds wahrscheinlich sein, willst des überhaupt?
allerdings würd ichs mal waschen damit man den lack sieht usw..

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 17:51 

Also wenn du in diversen Shops wie z.B http://www.vespashop.at schaust, bekommst du eine relativ günstige Primavera.

Arbeit und kosten der Restaurierung sind komplett gleich wie bei einer kleinen.

Nur macht die große mehr legalen Spaß beim fahren und ist nebenbei bemerkt auch etwas mehr wert.

Soll ja was bleibendes sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 - 18:35 

Ich hab mir heuer auch was ähnlicher kauft. meine vespa war in besseren zustand und getuned. ich würd für das moped net mehr als €500.- zahlen, es kommen noch viele kleinigkeiten auf dich zu, die auch ins geld gehen.

mfg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde