Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - vespa Tuning
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 15:37

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vespa Tuning
BeitragVerfasst: 02.09.2007 - 19:42 

Hallo Leute
Ich besitze eine Primavera Bj.75 mit 6V Kontaktzündung.
Ich habe den Roller in Originalfarbe lackieren lassen, und alle Verschleißteile erneuert.
Der Motor wurde mit Originalteilen komplett reversiert. Vergaser gereinigt, Leovincischnecke aufgesetzt.
Der Zylinder ist Original, und so Gut es ging gedichtet.
Das einzige was mir am Herzen liegt ist die Leistung. Bergauf eine Katastrophe, da wir vorhaben zu zweit zu fahren,
hätte ich gerne Tips, was man tun kann um etwas mehr Power raus zu holen, ohne den Motor wieder komplett zu zerlegen.
Das ganze sollte natürlich Alltag und Tourentauglich sein und nicht die Welt kosten.
Bitte um Feedback
Mit freundlichen Grüssen
Kaini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 - 20:25 

ich würde es für sinnvoll halten einen 133er polini mono mit 24er vergaser (zur not auch vorerst NUR mit den 19er originalvergaser, aber ordentlich raufbedüsen!) und den leovince zu verbauen - dann braucht man nur zylinder und kolben tauschen ohne motor zu zerlegen.

eventuell membran, aber bringt auch auf drehschieber viel mehr...

sollte dich gebraucht ca 70-100 fürn zylinderkit und 30-50 fürn vergaser kosten - ansaugstutzen brauchst auch für ca. 20er (nicht membran).

mfg

ps: näheres gerne abends mal im chat aus meiner signatur

Zuletzt geändert von Motorhead am 03.09.2007 - 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 - 06:04 

kann mich dem markus nur anschliessen .... bau dir das ein - wenig aufwand und die leistung ist besser!!!

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags: 133er
BeitragVerfasst: 03.09.2007 - 19:30 

Welche Düsen brauch ich da,die Zündung muß ich doch auch neu justieren oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 - 19:44 

is unterschiedlich kommt auf deien set up drauf an

vergleich am besten hier!

Setup Smallframe : http://setup.small-frame.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 - 20:07 

wenn du lediglich den zylinder und den vergaser tauscht (zyli. 133 polini mono) und vergaser 24er dellorto ( 22er nadel - 2 clip von oben; 264er mischrohr; ND 55 (kleine neben mischrohr); Kaltstartdüse 60 (ist die grosse an einer ecke); und HD um 93 ..... dann sollte es hinhauen wenn der motor unbearbeitet ist ... sonst mit der HD probieren!!!!

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde