|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:47
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
motor2rad
|
Betreff des Beitrags: auf was muss ich achten beim vespa kauf in italien Verfasst: 29.08.2007 - 00:12 |
|
|
|
also ich werd wahrschienlich in urlaub rüberfahren und sollte mir eine pv zwischen die finger kommen will ich zuschlagen.
auf was muß ich achten beim kauf in italien.
kaufvertrag
typenschein
zoll
muß ich dann hoffen das ich am zoll nicht angehalten werde.
_________________ http://www.motor2rad.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: auf was muss ich achten beim vespa kauf in italien Verfasst: 29.08.2007 - 06:38 |
|
|
motor2rad hat geschrieben: muß ich dann hoffen das ich am zoll nicht angehalten werde.
zoll ????
HALLLLOOOO wir sind inzwischen seit ein paar monaten in der EU
am wichtigsten ist das die kiste 30 jahre alt ist
angeblich ist ja bj 80 das mass aller dinge
aber im letzten bundesgesetzblatt stand das die grenze für historische fzge auf 30 jahre gesetzt wurde (früher 25) und das wär lt adam riese 1977......
bemüh mal die suchfunktion, da werden sie geholfen...
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 - 06:59 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
Also ich würde dir schon empfehlen, dass du eine Art Kaufvertrag mit dem Verkäufer machst. Auch wenn wir bei der EU sind könnte es sein dass du irgendwo kontrolliert wirst.
- und wenn du dann eine Vespa im Kofferrraum spazieren führst ohne irgendwelche Papiere oder Verträge zu haben
und dann dem Herrn Carabinieri erklären musst, dass sie dir wirklich nicht in einer dunklen Seitenstrasse
von alleine in Kofferraum gehüpft ist, dann wird das sicherlich nicht einfach werden.
mfg, wald4tler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 - 08:01 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
grundsätzlich mal darauf daß du überhaupt noch
halbwegsige vespen findest...
die guten zeiten sind vorbei...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anderl
|
Betreff des Beitrags: Italien Verfasst: 29.08.2007 - 13:26 |
|
|
|
Zoll ist nicht so wichtig, Typenscheine wirst in Italien meist nicht zur Vespe dazubekommen, perfekt wäre eine Abmeldebescheinigung vom ital. Automobilclub(ACI) dann ist´s Typisieren ibei uns am einfachsten-brauchst keine Baujahrsbestätigung und keine Eurotaxliste, Kopie von baugleichem Modell reicht schon.
KV setze ich voraus, dass du bekommst.
also viel Glück in bella Italia
ciao Andi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Re: auf was muss ich achten beim vespa kauf in italien Verfasst: 01.09.2007 - 20:33 |
|
Registriert: 21.06.2006 - 10:29 Beiträge: 787 Wohnort: Nähe Linz
|
sigi hat geschrieben: motor2rad hat geschrieben: muß ich dann hoffen das ich am zoll nicht angehalten werde. zoll ???? HALLLLOOOO wir sind inzwischen seit ein paar monaten in der EU am wichtigsten ist das die kiste 30 jahre alt ist angeblich ist ja bj 80 das mass aller dinge aber im letzten bundesgesetzblatt stand das die grenze für historische fzge auf 30 jahre gesetzt wurde (früher 25) und das wär lt adam riese 1977...... bemüh mal die suchfunktion, da werden sie geholfen... sigi
Nein, bis inkl. 1980geht´s. Ab 1981 muss sie mindestens 30 Jahre alt sein. D.h. eine Bj. 1981 kannst du erst 2011 einzelgenehmigen lassen. (Also wenn du z.B. eine günstige ausländische PX200 Bj81 findest, kaufen u. auf Lager legen......)
Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug auf der offiziellen Liste der erhaltenswerten Fahrzeuge steht. Scheinbar tut das automatisch aber fast jedes Gerät, wenn man sich so die ganzen Jungtimerfahrzeuge ansieht. Wer diese Liste macht, weiß ich auch nicht.
Greetz, STANI 
_________________ !NEU! Clubhomepage: http://www.vecchicani.at !NEU!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hansi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 - 23:31 |
|
Registriert: 27.02.2005 - 20:05 Beiträge: 347 Wohnort: Bozen (I) / Zug (Ch)
|
|
Also einen Kaufvertrag würde ich dir sehr anraten... sonst kannst du ein paar überstunden bei der Polizei mit einrechnen.
Gruss, Hansi
_________________ VERKAUFE: -Polini Evolution Auspuff SUCHE: -Rally 180 Motor und Seitenbacke (Motorseite)
 Meine: Vespa 50 Special (72), Vespa 125 Primavera (77), Vespa 125 Nuova (65), Vespa T5 (85) & Vespa 180 Rally (70)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 - 11:56 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
es werden hie und da auch Vespas auf heimischen Flohmärkten oä. verkauft!
ein ital. Kaufvertrag ist ohne ACI-Papiere oder Originaldokumente komplett fürn Hugo (gschlampert mit Adriano Celentano unterschreiben kann bald einer!  )
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|