|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 11:08
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
klausi129
|
Betreff des Beitrags: Kupplungstausch bei PK 50 XL/S Kat bj. 90 Verfasst: 28.08.2007 - 20:00 |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa.
Ich habe mir vorgenommen meine Kupplung zu wechseln, hat eigentlich alles toll geklappt nur der zusammenbau ist das Problem
Wie mach ich das jetzt? Ich habe nur 1 (!!!) Feder.
MFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tristeve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 - 20:09 |
|
|
schau mal unter http://www.schrauberling.de nach. ist eine recht gute hp.
anstatt des spezialwerkzeug kannst auch eine gewindestange mit zwei großen beilagen verwenden.mfg[/url]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 - 19:42 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
eh kloar, dass du nur eine feder hast ... ist ja keine XL2!!!
aufschrauben - kupplungsabzieher kupplung raus(vorsicht auf den kleinen halbmond!!!) - dann nimmst eine stärkere schraube ( 1cm dick - 10 cm lang; grössere beilagscheibe drauf ... kupplung drauf und noch eine beilagscheibe und mutter .... diese dann zusammenschrauben bis die kupplung sich entlastet ... dann den sicherungsring öffnen zerlegen und mit leicht eingeölten belegen wieder zusammenbauen ... sicherungsring wieder rein ... und dann wieder aufschrauben - voila kupplung fertig) .... dann wieder einbauen!!!!
viel spass beim ersten schrauben!!!!
güni
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|