Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Typisierungsproblem mit Räderdimensionen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierungsproblem mit Räderdimensionen
BeitragVerfasst: 31.07.2007 - 10:54 

Hallo liebe Forum-Community!

Mein erster Eintrag und gleich ein Problem bei dem ich nicht mehr wirklich weiter weiss... :roll:

Ich habe mir (bevor ich sämtliche Ratschläge beachtet habe) einen restaurierten Roller aus Asien gekauft und wollte diesen nun in Wien (ebenfalls bevor ich die Ratschläge in diesen Forum gelesen habe) typisieren lassen. :oops:

Es handel sich um einer Vespa 150 Super (BJ.66) die im Originalzustand ja mit 8" Rädern ausgeliefert worden ist, von den eifrigen Restaurateuren allerdings mit 10" Reifen bestückt wurde.

Verständlicherweise fordert der Typisierungsherr nun entweder eine Rückrüstung, oder eine Bestätigung dass 10" Bereifung ebenfalls in Ordnung sind.

Habt Ihr eine Ahnung, bzw. Tipps, wie man an solch eine Bestätigung kommen kann, bzw. wie man dieses Problem sonst noch umgehen kann...

Alle Rollerläden, die ich bis jetzt angefragt habe, haben mir nettwerweise die Typisierung ihrerseits mit den montierten 10" Reifen angeboten und meinen dass das für sie möglich sein sollte.
Da mein Typisierungsverfahren hier nun aber schon mal läuft und nur noch dieser 2" Unterschied Probleme macht hoff´ ich, dass sich dieses Dilemma auch bei der Wiener MA46 lösen läßt...

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!

lg
Philip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 - 10:59 

seas!

ich würd mitn ron von http://www.sqooter.com reden diesbezüglich.
eventuell kannst des fahrzeug zu ihn stellen und er typisiert es dir mit den 10"ern.
schließlich ists eh wie eine sprint vom rahmen her (zumindest ca.) und die hat 10"

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 - 12:47 

servus,
bestätigung wirst du keine bekommen und der umbau auf 8" ist nicht billig, wenn das dann auch dem rest des restaurierten rollers gleichschauen soll.
ich weiss nicht, ob du eine "angefangene" typisierung einfach abbrechen kannst und woanders hingehen, würde dir das aber wenn möglich empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 - 17:01 

Hey, DANKE für die Antworten!!!

Ich habe mich einmal mit Ron von http://www.sqooter.com in Verbindung gesetzt!

Vielleicht funktionierts ja auch mit einer bereits abgesegneten Einzelgenehmigung!?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... (hoffentlich) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 - 11:38 

Hallo!

In Fernost gab es die Modelle VBB, Super und auch VNB auch mit 10Zoll. Das ist keine neue Erfindung die mit den quasi restaurierten Rollern die jetzt wieder nach Europa kommt.

Der Super Rahmen ist gleich zur Sprint/GT mit 4 Eck und hat um ca. 3cm kürzere Seitenhauben. Daher passen zBsp die neuen Sprint Hauben eher schlecht auch ein Sprint weil sie in wirklichkein von der Super (VBC) sind.

Ich habe hier vier Kopien von Typisierungen von der 125 Super (VNC) bzw. 150 Super (VBC) mit 8 Zoll und 10 Zoll Bereifung. Einmal sogar mit Sprint Motor (VLB1M)

http://www.sqooter.com/download/briefkopien/vespa_super_4x.pdf

ron

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 - 13:52 

Hallo Ron!

GANZ HERZLICHEN DANK für die Einzelgenehmigungen und die Infos!!!
Ich werde berichten wie die MA46-Herren darauf reagieren... :roll:

Nochmals DANKE an ALLE für Eure Hilfe und lg
Philip

Betreff des Beitrags: It's done...
BeitragVerfasst: 10.09.2007 - 11:53 

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für all Eure Antworten und Unterstützungen bedanken!
Ihr hattet recht, dass es annähernd unmöglich ist diesen Roller bei der Wiener MA46 zu typisieren...! :oops:

Doch da die meisten Vespa-Wege anscheinend nach Steyr führen sind somit Wiens Straßen demnächst um ein Zweirad reicher! :wink:

LG
Phil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde