Hallo liebe Forum-Community!
Mein erster Eintrag und gleich ein Problem bei dem ich nicht mehr wirklich weiter weiss...
Ich habe mir (bevor ich sämtliche Ratschläge beachtet habe) einen restaurierten Roller aus Asien gekauft und wollte diesen nun in Wien (ebenfalls bevor ich die Ratschläge in diesen Forum gelesen habe) typisieren lassen.
Es handel sich um einer Vespa 150 Super (BJ.66) die im Originalzustand ja mit 8" Rädern ausgeliefert worden ist, von den eifrigen Restaurateuren allerdings mit 10" Reifen bestückt wurde.
Verständlicherweise fordert der Typisierungsherr nun entweder eine Rückrüstung, oder eine Bestätigung dass 10" Bereifung ebenfalls in Ordnung sind.
Habt Ihr eine Ahnung, bzw. Tipps, wie man an solch eine Bestätigung kommen kann, bzw. wie man dieses Problem sonst noch umgehen kann...
Alle Rollerläden, die ich bis jetzt angefragt habe, haben mir nettwerweise die Typisierung ihrerseits mit den montierten 10" Reifen angeboten und meinen dass das für sie möglich sein sollte.
Da mein Typisierungsverfahren hier nun aber schon mal läuft und nur noch dieser 2" Unterschied Probleme macht hoff´ ich, dass sich dieses Dilemma auch bei der Wiener MA46 lösen läßt...
Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!
lg
Philip