Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Dienstag Tüv Termin!!!!!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 20:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dienstag Tüv Termin!!!!!
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 16:53 

Hallo Jungs!

Bräuchte mal eure Erfahrung!
Ich bin heute auf der BH gewesen und hab mir einen Termin für eine Einzelgenehmigung geben lassen. Nach der Frage um was für ein Fahrzeug es sich handelt habe ich ein Antragsformular erhalten. Soweit Sogut,.... Als ich es mir dann aber zu Hause durchgelesen habe kam es mir so vor als wäre dies speziell für PKW´s! Kann das sein?

Hab mir mal gedacht ich frage euch bevor ich die Kompedenz des BH - Angestellten in Frage stelle! :-)

Besten Dank im Voraus

Chris

Zuletzt geändert von Mr. Darcy am 24.06.2007 - 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 - 08:12 
il presidente

Bei uns in der Stmk. gibt es nur ein Formular für PKW und Motorrad

Passt`s auf, seids vuasichtig
und losst`s eich nix gfoin !

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 - 19:26 

Besten Dank!
Na dann steht mir wohl hoffentlich nichts mehr im Wege und bekomm meine Gute am 26.06 typisiert! 8)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 - 20:37 

Sodala,

übermorgen is es soweit, ich muss beim TÜV vorfahren! :shock:

Meine Unterlagen:

Antragsformular
Certificate of origin
Kaufvertrag (Von Österreicher zu mir)
Anmeldegutachten
Eurotax Auszug
Datenblatt
Einzelgenehmigungskopie einer anderen ET3 (Besten Dank an IQ138!!!)

Ich hätte auch einen Kaufvertrag vom Italiener zum Vorbesitzer, soll ich den auch mitnehmen, oder soll ich einfach nur sagen das sie ein Scheuenfund ist?! Der Vorbesitzer hat mir am Kaufvertrag bestätigt das sie sein alleiniges und unbelastetes Eigentum war!
Spiegel hab ich zwei Klemmspiegel drauf, ich hoffe das ich damit keine Probleme bekomme!

Was meint ihr, wie stehen meine Chancen?!

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 - 22:30 

Chancen stehen nicht übel...hast Dich ja gut vorbereitet!
:wink:

Wennst eh den Kaufvertrag vom Vorbesitzer hast...
...würde ich nicht den italienischen Wisch mitnehmen...
andererseits...eventuell doch zur Sicherheit...schaden kanns ja nich...

Dann viel Glück!

Ciao,
Terror

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 09:34 

Wennst keine italienischen Papiere hast -> Scheunenfund, nix ItalienImport, sonst wollns Abmeldebestätigung vom ACI oder Zollpapiere sehen (kommt immer auf den Herrn Ingenööör an der Dir gegenübersitzt ;-)!

Mit den Klemmspiegeln kanns sein daß sie Dich wieder heimschicken (kommt auf die Tagesform der Burschen an). Besser einen Micky-Maus-Spiegel am Lenker (links)!

Motor- und Fahrgestellnummern müssen lesbar sein, Licht und Hupe müssen funtionieren, zlaut darf sie nicht sein (leiser Originalauspuff!) und bremsen sollte das Vesperl auch einigermaßen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 15:38 

Schei....!!!!!!!

Ich bekomme kein Anmeldegutachten weil ich das Datum der Erstzulassung nicht weiß!!! Na klar, hab ja auch keinen Typenschein!!!!! Deshalb muss ich doch typisieren fahren!!! :roll:

Was soll ich jetz machen? Die schicken mich morgen sicher wieder nach hause!!!!

Micky-Maus-Spiegel hab ich jetz auch montiert.

....jetzt ist guter Rat teuer...... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 19:44 
il presidente

Bitte was ist ein " Certificate of origin " ??

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 19:55 

Eine Baujahresbestätigung von Piaggio bezogen auf die Rahmennummer!

Keiner Tipps für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 20:26 
il presidente

Danke !

Wenn kein Datum für die Erstanmeldung bekannt ist schreibst auch nichts
rein, hatte ich auch mal der von der Typisierungsstelle hat dann 02.Jänner plus Baujahr reingeschrieben.

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 21:22 

Ja danke, aber hast du ein Anmeldegutachten gehabt? Bei der Werkstatt sagten sie mir sie könnten mir keins austellen weil ja das Überprüfungsdatum von diesem Datum abhängt!

Ach wie ich solche Sachen liebe...................................

Die Leute in der Werkstatt Schwitzen wie ein Wettex das man ihnen die Berechtigung zum Pickerlmachen nicht nimmt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 21:33 

de sollein einen formlosen schrieb machen dass des fahrzeug den österreichischen ansprüchen für den strassenverkehr entspricht.

dafür könnens gern die üblichen gebühren verlangen und a ruhe is!

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 21:47 

Das hab ich ihm auch gesagt..... naja, was solls, rechtzeitig werd ich wohl keines mehr auftreiben können.
Sollte es aber nur an diesem wisch zu scheitern drohen, dann hat er mir die möglichkeit angeboten das er mir eines austellt wenn ich ihm einen Wisch von der prüfstelle gebe wo drauf steht das es verlangt wird.

Nur so ganz verstehe ich das aber trotzdem nicht, denn eine überprüfung der verkehrssicherheit wird ja dann auch vor ort dürchgeführt, oder?

Naja, dann haltet mir mal die Daumen für 09.30Uhr! Werd berichten sobald ich wieder zu hause bin.
Sollte ich mich länger nicht melden, dann kann sein das ich verhaftet wurde................... :toilet:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 21:50 

ehrlich gsagt ich werd auch ohne dem gutachten typisieren fahren (probieren).
und baujahr hat mir die tante von der eurotax dazu geschrieben....dh auch keine piaggio baujahresbestätigung!

mal schaun....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 - 09:54 

Hallo Leute!

Ich bin wieder zurück! Leider ohne Typenschein, da ich das ein oder andere noch ändern muss:

Seitenständer entfernen
original Sitzbank und Griffe (da hätt ich auch schon vorher draufkommen können)
das Reserverad muss ich abmontieren (außer ich kann nachweisen das es eine Variante mit Reserverad gegeben hat)

Soweit kein Problem, aber ich muss wahrscheinlich auch eine fernlichtkontrolllampe einbauen was etwas aufwendiger werden wird. :cry:

Bezüglich Anmeldegutachen hab ich ihm das erklären können sodass er sich selbst über die Straßentauglichkeit ein Bild machen musste. Zwecks Datum der Erstanmeldung sollte ich versuchen herauszubekommen wieviel Stückzahlen pro Monat gebaut wurden um so überschlagsmäßig auf das Monat zurückrechen zu können.
Der Prüfer war allgemein eigentlich recht nett und bot mir an das ich ihn für die Nachkontrolle anrufen könne sodass mir keine weiteren wartezeiten entstehen. :shock:

Nun hab ich 2 Fragen:

Gibt es einen ET3 Tacho mit Fernlichtkontrolllampe?
Kann mir jemand helfen was die Stückzahl betrifft?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde