Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - meine Vespa verliert öl...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 03:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine Vespa verliert öl...
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:02 

kann mir jemand sagen, was repariert werden müsste, bzw., was es kosten würde es reparieren zu lassen?

mfG Max

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:09 

hi max

Zitat:
kann mir jemand sagen, was repariert werden müsste, bzw., was es kosten würde es reparieren zu lassen?

ferndiagnose ist schwierig wo verliert deine Vespa Öl ,genauere beschreibung eventuell Fotos wären sehr hilfreich :wink:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:19 

am motor glaube ich... Könnte eine Dichtung sein.
Würd nur gern wissen, was es maximal kosten könnte wenn es keine dichtung ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:23 

wenn du mir sagst was maximal kaputt ist kann man auch vermuten was es maximal kostet...

spaß beiseite: wenn die motorhälften ok sind kanns doch nur zwischen den hälften, beim kuludeckel, beim vergaser, beim zylinder (fuss oder kopf), der schaltklaue sowie bei den dichtringen siffen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:26 

wenn ich das nur wüsste!!! Was könnte denn maximal kaputt sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:42 

:?

wie soll ma des sagen? rinnt gemisch oder öl? woher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:45 

es ist so: ich will mir eine kaufen und der verkäufer hat mir gesagt, dass die vespa 50 rundlicht von 1972 ganz wenig öl verliert. Er meint es sei wahrscheinlich eine dichtung. Will jetzt wissen, was es schlimstenfall ist, und mit was für kosten ich rechnen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:46 

sonst sagt er, dass er noch nie probleme hatte und die Vespa sofort fahrbereit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:49 

Es gibt glaube ich nur wenige Vespen die kein Öl verlieren - meine tun es auch beide und ich kann ohne Probleme fahren!

Wenns eine Dichtung ist kostet dich das maximal den Dichtsatz und die Arbeitsstunden - da ich nicht denke das Du dich auskennst musst Du es machen lassen.

Dichtsatz kostet 10 Euro wenn ich mich nicht irre. Arbeitsstunden dann je nach Mechaniker! :wink:

-------------------------------------------------

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:54 

kompletten motor zerlegen (lassen) und dichtungen tauschen (lassen)...

@moe: eine intakte vespa verliert normalerweise KEIN motoröl (gemischsiffen ist wieder was anderes...)

mfg

Zuletzt geändert von Motorhead am 25.06.2007 - 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 12:57 

ein freund von mir meinte, dass es ziemlich leicht ist einen 2 taktmotor zu zerlegen... Er meinte, dass er schon dichtungen getauscht hat und es sei nicht wirklich schwer. Studiere Physik und kenn mich mit der funktionsweise eines Motors aus. Könnte ich das selber machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 13:21 

ich kann auch pimpern, aber hebame bin ich trotzdem keine und wenn ich zaubern könnte hätte meine vespa 100ps......

spaß beiseite, am besten du suchst jemanden der sich auskennt, nimmst ihn mit (die meisten machen das fürn´bier oder zwei 8) ) und ihr begutachtet das teil.

die gschicht kann zwischen ein paar euros und ein paar hunderter kosten - ist fast unmöglich ohne konkrete problembeschreibung eine lösung anzubieten - und da bleibt noch immer die frage ob nicht noch ein paar überraschungen auftauchen die erst beim zerlegen festzustellen sind

sigi

p.s. bitte nicht persönlich nehmen, humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 13:28 

das angebot erscheint mir eh ziemlich vertrauenswürdig. kenne leider nicht wirklich jemanden, der mir helfen kann... Werde mal einfach mit dem Verkäufer etwas quatschen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 13:30 

in wien gibt es eh genügend leute die super ahnung haben.

mach einfach mal ne suchanzeige hier im forum in etwa

"wer hätte zeit/lust für eine kaufberatung" oder so.

findet sich sicher jemand der in der nähe von dir oder vom käufer wohnt

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 13:43 

meinst du nicht, dass man einem 34 jahre altem verkäfer trauen kann? Es gibt ja nicht nur Mistkerle auf dieser Welt! Will die Vespa am liebsten heute noch kaufen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde