Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Primavera - kompartibles Setup für leichtes Tuning?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 03:22

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Primavera - kompartibles Setup für leichtes Tuning?
BeitragVerfasst: 19.06.2007 - 19:11 

Weiß nicht ob´s eh hierhergehört oder in Oldies:

Ein Freund hat eine 125 Primavera (Bj 1979 - keine ET3!!, Block, Blech, Lack - alles original Zustand)
Obwohl ich ihm stundenlang zum orig. Zustand geraten habe (er ist kein Bastler - kommt sogar zum Sofiten wechseln zu mir), möchte er ein kleines Tuning machen, um zu Zweit den Berg ordentlich raufzukommen.
Da ich mich normalerweise nur mit LF beschäftige, weiß ich über SF-Tuning relativ wenig Bescheid.
Machen musss ich ihm das ganze, da er sonst in so eine Fleischhackerwerkstatt geht u. dort ein paar Mechaniker ("ob Popcornroller oder Vespa ist doch eh sch....") rumwerkln lässt.

Drum: Was wäre eine kleine Leistungssteigerung (PS u. Drehzahlband) ohne den Motor gleich zu sehr belasten? Es soll auf jeden Fall ohne Block spalten von statten gehen? Also eine Plug´n Play Kompromisslösung.

D.R. 133 + Auspuff (welcher?) u. 19er Vergaser?, andere Ideen? Welche Bedüsungen?

Bitte um Hilfe, danke

Greetz, STANI 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 09:06 

Gruß,

133 Polini (einfach oder doppel- ich hab doppel) 19 oder 24 iger Gaser Polinischnecke Originalübersetzung fertig. evntuell PK XL II KAT Kupplung oder 4 Schiben Kupplung einbauen (meine 3 scheiben is nach einer woche zu zweit fahren abgebrannt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 09:48 

yep,

133 polini DS, 24ger gaser, et3 banane, leichteres lüra (abgedrehtes PK), läuft seit über 8000km problemlos mit orig übersetzung & kulu 100km/h am GPS

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 - 11:19 

Sehr gut, sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt. Werd´s aber mal mit orig. Kupplung probieren. Da er ja kein Daily Driver ist, sondern eher ein Ausflugs-u. Badeseefahrer, sollte die Originale auch eine Weile halten. U. wenn nicht, kann man´s immer noch tauschen.

Danke Jungs, Greetz, STANI 8)

P.S.: Bin aber immer noch offen für weitere Optionen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde