Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - nimmt kein Gas an...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:15

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nimmt kein Gas an...
BeitragVerfasst: 17.06.2007 - 08:57 

Grüß euch!

Hab gestern mit einem Kollegen noch eine kleine Nachmittagsrunde gedreht, als es dann nach einem kurzen Stop auf ein Weizenbier am Himmel ziemlich schwarz wurde.

Da wir beide keine große Lust hatten waschelnaß zu werden, haben wir dann halt ein bisserl mehr angestofft um heim zu kommen. Er ist mit einer 200er unterwegs gewesen, ich mit meiner motorisch komplett orischinolen ET3. Aufgrund der Farbe des Himmels hab ich dann halt die Gänge von Ampel zu Ampel voll ausgedreht, als es dann plötzlich so schien, als das der Sprit am ausgehen ist. Ich greif runter, schalt auf Reserve und trotzdem geht nix mehr weiter.
Der Motor ist nicht abgestorben, ist im Standgas gelaufen, nur wenn ich Gas gegeben hab hat er kein Gas mehr angenommen. Irgendwann ist der Murl dann abgestorben.

Nach ziemlicher Ratlosigkeit hab ich dann den Choke mal rausgezogen und das Ding ist wieder gelaufen. Von dem Zeitpunkt an hab ich den Motor im Leerlauf nur mit dem Gasgriff am Leben halten können, bei höheren Drehzahlen ist der Motor dann gelaufen wie wenn nix gewesen wäre.

Also, im Leerlauf mit voll gezogenem Choke wäre der Motor ohne Mithilfe von Zupfern am Gasgriff abgestorben (Ampelsituation), im Fahren (alles mit voll gezogenem Choke) war eigentlich nix abnormales zu merken.

Zu hause angekommen hab ich als erstes mal die Kerze getauscht, seit dem rennt die ET3 eigentlich wieder normal.

Das Ganze hört sich für meinen technischen Hausverstand aber schon sehr komisch an, denn das Nichtausdrehen ohne Choke klingt doch nach nicht genügend Sprit (Vergaser verdreckt??). Ebenso das die Kiste dann bei gezogenem Choke rennt klingt nach zu wenig Sprudel ...

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Was war der Grund für die Stotterei?

Tomii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 - 09:52 

morgähn,

würd auf alle fälle den gaser ausbauen und putzen und neu abdichten, neue kerze und dann wieder probieren!!!

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde