Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - tacho-schnecke
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tacho-schnecke
BeitragVerfasst: 20.01.2007 - 17:34 

hello,

mich ärgert jetzt schon einige zeit dieser blöde tacho bei bei meiner pk125s. einfach erklärt er funktioniert nicht!!!!!

hab jetzt vorne unten alles zerlegt und siehe da, die kleine schnecke(rot) welche in der gabel steckt ist auf einer seite total flach abgeschliffen!!!!!! jedenfalls hab ich die schnecke getauscht und hat wieder super funktioniert!! dann bei einer ausfahrt sind wir in einem feldweg abgebogen und durch den unebenen untergrund ... is bei einem schlagloch der tacho ausgefallen!!!

jedenfalls wieder zerlegt und siehe da, wieder auf einer seite abgeschliffen!!!!!!

wieder getauscht - hat wieder super funktionert!!! heute bei einer ausfahrt - mit vollgas über einen bahnübergang ... und tacho finito!!!!! jetzt wieder zerlegt und wieder das gleiche problem!!!! hab jetzt wieder eine neue schnecke eingebaut, jedoch ist es auf die dauer auch etwas teuer - jedesmal ausfahren eine schnecke tauschen!!!!!

fact ist: jedesmal wenn er anscheinend extrem einfedert dürfte irgendwas verkannten und die "schnecke" schleift sich ab!!!!!!!!!!!!!

hat wer auch schon mal so ein problem gehabt oder weiss wer abhilfe wie ich das beheben könnte???????????????????????????????????????

thx

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 - 00:26 

hatte dasselbe!
welche gabel hast du.
meine ist die pk xlII.--und da hat die schneckenführung gefehlt!
vergleich mal deine innereien mit einer explosionszeichnung.
wahrscheinlich fehlt dir ganzeinfach auch irgendein teil zur fixierung!

lg,simon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 - 11:30 

hello simon,

yes hab die von der 125er - sehr ähnlich bis vielleicht gleich der xl2. do is a de schnecke, welche unten reinrutscht, darüber eine metallführung und der gummi drüber - glaub das es alles wäre!!!

werd mir aber mal diese expl.zeichnungen ansehen...

thx

güni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 - 12:44 

was bei deiner beschreibung fehlt ist so ein plattl des wos obnan ubern gummi gschraubt wird.

damit die geschichte auch hält was sie verspricht :wink:
durchs grosse loch die welle durchs kleine die schraube.eh klar!
Bild[img]
grüsi.[/img]
ps:dadurch wird der gummi gequetscht und fixiert die welle.
gleichzeitig wird sichergestellt dass alles bleibt wohin es gehört.
einfache schlaue lösung!
NUR:um an die stelle richtig zu gelangen um sie auch festschrauben zu können sollte man schon einen kleinen kursus für taschendiebstahl besucht haben.
das ist halt wieder typisch vespa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 - 20:22 

hello,

nene, das blättchen is eh vorhanden!!! das einzige was ich mir noch vorstellen kann - das der gummi schon sehr am limit ist!!!

werd wieder zum kudli fahren - vielleicht hat er doch so einen gummi!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 - 21:47 

vergiss es!
auf die ritzelführung würd ich noch immer warten hätt ich sie nicht schon aus D.
hab vor 4monaten die ganzen innereien ,,bestellt,, bis vor 2wochen ohne erfolg und es wär ein wunder wärs in der zwischenzeit da!
aber wer weiss.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde