Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Malossi 136 am zylinderfuß schweißen möglich oder nicht??
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 08:52

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malossi 136 am zylinderfuß schweißen möglich oder nicht??
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 16:28 

hi

hab zuhause einen sauber bearbeiteten 136er Malle bei dem leider ein Riss im Zylinderfuß ist (bis in den Zylinder)

Kann man das schweißen lassen ??nacharbeiten wie hohnen sind klar mir gehts nur obs möglich ist oder ob ich ihn in die Tonne werfen soll

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 - 17:25 

grauguss ist soweit ich das in erinnerung habe schwer bis gar nicht schweißbar werd mich genauer informieren.

mfg mike

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 - 19:53 

Schon möglich bedarf aber guter Kenntnisse bei den Elektroden.
Du schreibst du hast einen Riss ( Haarriss ) beim Zylinderfuß.
Dieser ist sichtbar oder.Am besten du besorgst dir einen Risssucher (in Spraydose) diesen sprühst dann auf die eingerissen Stelle dann siehst du erst wie weit dieser tatsächlich ist ,wenn er 1/3 in die Zylinderlaufwand geht wirfst ihn in den Schrott denn dann hast du so viel Aufwand das es sich nicht rentiert.

mfg gü

Verkaufe: V50 -120Gaser jede Menge, Getriebe SF PK 50 / V50/ XL2 jede Menge
Einfach anfragen, Lager ist unüberschaubar.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 - 18:35 

hi

@Beateak17
Zitat:
werd mich genauer informieren.
ja bitte mach das :D

@ gü

ja es ist ein riss ,der zylinder ist aus 1Meter mit dem zylinderfuß auf den holzboden gefallen (kein haarriss)

Der riss geht ca 1cm in die laufbahn

Werd ein Foto machen und dann reinstellen

rally221

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 - 21:53 

hab jetzt amal in meinen schlauen büchern nachgschaut, es is möglich ja aber genauso wie gü sagt. Es hängt auch von der Art des Gusses ab die ja schwer herauszufinden ist, wobei bei den meisten Typen dabei steht schwer bis gar nicht (auch net seh aussagekräftig) schweißbar aufgrund des hohen Kohlestoffgehalts. Grauguss ist ja ein allgmeiner Begriff da gibts dann ja auch wieder verschiedene Arten (in 6 arten eingeteilt) . Es is auch abhängig wie gut der Guss verarbeitet wurde, die Abkühlungsgeschwindigkeit z.b.
(Quellen: Europa Lehrmittel Fachkunde Metall, Friedrich Tabellenbuch Metall- und Maschinenbautechnik)
Auf jeden Fall sicher viel Aufwand selbst wenns hinhaut, schweißen dann abtragen der naht (drehen) und dass sehr sehr vorsichtig und dann neu hohnen.

Hab dazu was im Internet gfunden:
http://www.puchklub.at/restauration/det ... stauration

und etwas fachbezogener

http://www.wear-management.ch/?path=roo ... ci&lang=de

Bin auch kein spezialist kann nur sagen was ich weiß also vl findet sich noch ein Profi auf dem Gebiet.

Tut mir leid wegen den schlechten Nachrichten..

mfg mike

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 - 12:09 

hi

danke für die antworten

ich werds auf alle fälle mal schweißen lassen wens funktioniert gut ,wen nicht wandert er in die tonne

rally221

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 - 12:17 

sonst kannst ja auch noch eine stahlbuchse machen und die einfügen in den zylinder

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 - 13:14 

hi dave

stahllaufbuchse wäre natürlich auch noch eine idee mit anstädigem Schmiedekolben ,mal schauen was mein Schweißerguru meint ob er´s sauer hinbekommt

rally221

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Bild

Zuletzt geändert von Rally221 am 21.12.2006 - 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 - 13:54 

dann kannst ja grad etwas mehr ccm raus holen

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde