hallo,
also nach ein paar problemen mit ein aar verdreckten schrauben, habe ich es nun zumindest geschafft meinen spannungsregler freizulegen.
das ganze sieht dann in etwa so aus:
http://www.wms-online.de/product_info.php/products_id/1591/name/Spannungsregler_3_Pole_-_Piaggio_-_Vespa.html
Über den beiden linken Polen ist ein G und beim rechten so ein Zeichen...das ist dann die Masse !?
Ok, "ein" Massekabel geht dann noch irgendwie da raus und ist am "Rahmen" der Vespa mit ner Unterlegeschraube befestigt...
die beiden "G-Stecker" sind also der Strom der rein, bzw. raus geht. einer dieser Stecker mündet aus 2 Kabeln und der andere nur aus einem.
So sieht das jetzt also aus...
Jetzt wollte ich fragen wie ich das Voltmeter einstellen und anlegen muss um die gewünschten werte zu überprüfen.
denn bei allem was ich bis jetzt getestet hab hat dieses keinen Wert angezeigt ( zugegeben, ich hatte nicht viel Zeit und hab nicht lange rumprobiert...
Und wenn nun die Spannung die der Regler ausgiebt zu hoch ist, brauche ich auf jedenfall n neuen Regler !?
Wäre der den ich oben geopstet habe richtig !? weil meine Vespa hat ja nun keine Blinker (mehr) auch wenn da noch in der nähe vom Regler n Blinker-Relais rumhängt.
Könnte ich auch n andern Spannungsregler nehmen ? ( vielleicht n billigeren) worauf muss ich bei der Wahl achten... ??
danke für eure Hilfe..
mrpink