Hallo Leute,
am 23.11.2004 habe ich das letzte mal gepostet, und bekam viele Anregungen von Euch für eine Motorrevision meiner PK50S.
Nun ist sie wieder auf der Strasse!
Bis vor 2 Wochen habe ich keinen Bock, Angst bzw. Zeit für die Vespa gehabt. Sogar eine 125er Chopper habe ich mir zugelegt, bevor ich die Vespe in Angriff nahm. Nun hat mir ein bekannter Motorradmechaniker (er hat auf Vespa gelernt) den Motorblock neu gemacht (alle Lager raus, Simmeringe neu, gedichtet, 75er Polini, Auspuff von 125er PK, 16:10er Gaser, Vo. und Hi.-Bremse neu, neuer Stossdämpfer vorne.
Ich habe nicht schlecht geschaut als das Ding nach samthaft 7. Stunden Arbeitszeit fertig war und sogar die Elektrik funktionierte einwandfrei.
Und ich hatte soviel Angst. Habe viel gelernt bei der Sache.
Der Preis war Freundschaftssache!!!
Trotzdem habe ich noch ein kleines Problem: Den Kupplungshebel ziehen...bräuchte ich manchmal eine zweite Hand (3-Scheiben mit Polinifeder). Und die Hinterbremse Quitscht, dass man mich schon von Weiten hört (Kanten der Bremsbeläge wurden nicht abgeschrägt).
Daher meine Frage:" Soll ich die Bremse nochmals öffnen und die Beläge bearbeiten, bzw. gibt sich das mit der Polinifeder oder macht es Sinn den Kupplungshebel ein wenig vorzuspannen damit der Weg nicht so lange wird. Mir ist schon klar das eventuell dann die Kupplung rutscht.
Habt Ihr cvielleicht einen Tip (möchte meinen Mechaniker nicht lästig fallen).
Danke und lG.
Gussi
Frage:" is