Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK50 Leistung - gibts das?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 12:30

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK50 Leistung - gibts das?
BeitragVerfasst: 25.09.2006 - 17:15 

Liebe rollernde Gemeinde!

Weil Frl. Tochter jetzt langsam auf den 15. Geburtstag zugeht und ich mir gedacht habe jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sie ein bisschen für das Vesparollern zu begeistern, stellte ich mich ein paar Monate ind die Werkstatt und restaurierte eine alte PK 50. Weil ja ich nicht damit fahre und es fürs Anfangen völlig reicht, habe ich alles original gelassen. Heute folgte dann die erste Ausfahrt: ICH DACHTE MICH TRIFFT DER SCHLAG!

Kann das wirklich sein, dass -wenn alles original- die PK mit mir (90kg) auf der Geraden max 45 geht? Kann es sein, dass sie bei steileren Stücken (ca. 15% Steigung) sie es aus dem Stand ohne Kupplung schleifen lassen gar nicht schafft?(Ich bin zwar selber 6 Jahre lang PK gefahren, das "50" stand aber nur außen drauf.)Passt da was bei meinem Setup nicht, oder geht sie halt nicht besser? So wie es ausschaut wird die PK von ziemlich allen, was heute neu am Rollermarkt verkauft wird zersägt.

Thx!

Mike *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 - 18:21 

hello mike,

jo das ist die realität!!!! ich kann mich erinneren als ich 16 war und ich bekamm meine erste pk ist diese gar nur 40 gegangen - zum glück net lange. *grins*

also vom "verheizen" ...... des is richtig - eigentlich versägt sie fast ein jeder tupperware-roller!!!

langsam anfangen mit ihr, damit sie des schalten kann, dann kann man ja aufrüsten!!!

grü

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 - 18:31 

bull hat geschrieben:
hello mike,

jo das ist die realität!!!! ich kann mich erinneren als ich 16 war und ich bekamm meine erste pk ist diese gar nur 40 gegangen - zum glück net lange. *grins*

also vom "verheizen" ...... des is richtig - eigentlich versägt sie fast ein jeder tupperware-roller!!!

langsam anfangen mit ihr, damit sie des schalten kann, dann kann man ja aufrüsten!!!

grü

güni

Da gibts nur ein Motto !

Alles aushölen was nur geht ..... hatte damals auch nicht so lange den Orginal Zylinder droben
Zuerst 50 ccm Polini dan 100 ccm doppel und
woh´s strenger wahr 75 ccm mit der roten Tafal
aber ist schon sehr sehr sehr lange her :-)

Den 50 ccm Polini würde ich dir ans Herz legen so auch würde die ganze Sache besser laufen wie gewohnt damals !

VB1 ; VSD1 180 Rally ; P200e

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 - 19:23 

Bau nen 16/16er Gaser ein und eine Polini Schnecke und sie geht gute 65 km/h, zumindest is es bei meiner Kleinen so!

http://www.herzkinder.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 18:41 
# gesperrt bis 2026 #

was glaubst ein roller geht 70 einfach so, arg die leute

ciao ragazzi

http://www.vcw.at

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 19:04 

PHANTOMAS hat geschrieben:
was glaubst ein roller geht 70 einfach so, arg die leute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 19:52 

dazu kann ich auch was beitragen:
am WE bei meiner 125er Spezial notgedrungen den Block wechseln müssen (Lagersitz im Anus) bin nicht ganz fertig geworden und mit einer originalen Spezial Marke abgefucked nach haus

JA LECK MICH DOCH DIE WELT AM AR***! das war ja wirklich das ärgste: der dritten is nur auf der graden gegangen, 4ten hab ich aufgegeben

die origin, 50 ccm sind schon eine arge Verkerhsbehinderung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 20:05 

hehe bei der special die ich verkaufe sind auch 50ccm drin.
anfangs dacht ich die hat ein 10er ritzel drin, da ist ja schalten sowieso sinnlos - beschleunigt wird ja fast gar nix..

heftig heftig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 20:07 

minimum 75ccm.
alles andere ist gefährlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 - 16:20 

... hab da auch noch was lustiges: mit 16 hat mich mal die "weisse maus" bei uns draussen aufgehalten ..... wollt mein taferl kassieren, dann aber mit gutem glück hat mein daddy des vorort klären können (500,- schilling) und ich musste im orig. am posten vorbeikommen!!!

jedenfalls hab ich nur vergaser auspuff und halt den 50er-satz eingebaut - allerdings aufs 22er primär!!!!

DAS war ein erlebnis.... erste: 45kmh - zweite: 60 kmh - dritte und vierte war zu vergessen ............. ausser bei rückenwind (im marchfeld is der eh immer da!!!) war echt lustig zu fahren - bis ich einmal in der unterführung stehenbleiben musste --- shit ---- mitglaufen bis der hügel überwunden war ...

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 - 17:14 

:D jaja die original fuffis sind echte ,,tiere,, ich glaub deswegen sind diese automatikroller erfunden worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 - 17:50 

@ bull

Naja, da warst trotzdem scon 15km/h schneller als ich heute. :(

Bringt der 50er Rennsatz (Polini) nennenswerte Verbesserungen?
-Wie gesagt, da ich das Teil für meine Tochter restauriere, würde ich gerne _legal_ bleiben - Ich würde nicht wollen, das wenn was passiert sie Probleme bekommt. (Ganz zu schweigen von meiner Frau von der ich welche bekäme)

lG

Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 - 18:01 

also ich hatte die ersten 2 monate den "rennsatz" von polini drin - und der geht schon um ein eck besser wie der orginale und auch wie der pk50ss zylinder - vmax am tacho zw 60 (pk50ss puff)-65(polini schnecke) - kann auch 65-70 gewesen sein - kann mich da nimmer so genau erinnern - jedenfalls warn 5km/h unterschied zwischen den beiden varianten

aber ein 75er mit orginalauspuff hat immer noch wesentlich mehr schub...
und macht vor allem bergauf mehr spaß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 - 18:20 

bitte mach 75 rein, sogar der polizist im 1. bezirk in wien bei der kontrolle um 23:30 beim zanoni hat gsagt dass seine damals 100kmh gangen ist und die dinger MINDESTENS 75ccm verbaut haben müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 - 15:51 

Was kann eigentlich der 85er Häfn?
Besser als der 75er oder wurscht?
Ich glaub beim 75 tuts eine größere Düse, beim 85 wird man schon einen größeren Gaser brauchen....

Thx

Mike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde