Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Präfix ändern (anpassen natürlich)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 02:37

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präfix ändern (anpassen natürlich)
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 08:27 

Hello,

Kann jemand von euch oder kennt irgendwer von euch jemanden der das Präfix einer Motornummer ändern kann, und zwar von V5A4M auf VMA2M??
Ich habe eine Primavera gekauft in der offensichtlich ein Motor von einer 50iger (hat allerdings 125 ccm) eingebaut ist.
Für die Einzelgenehmigung bräuchte ich halt das Richtige Präfix.
Rausschleifen und einfach selber reinhaun kann ich selber--- ich brauch jemanden der das so machen kann, dass es aussieht wie Original.

Bitte um eure Mithilfe.

Dank und Gruß
Flexi69

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 09:02 

mit dem dremel rausschleifen
grobes schleifpapier nehmen
mit dem hammer und papier draufhämmern
und am schluß schön mit dreck zuschmieren

die original nummern werden eh auch von hand geschlagen
dürfen also dementsprechend ausschauen ;o)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 09:51 

bevor du dremels würd ich die nummer mit einem durchschlag etwas zerklopfen und dann dremel..

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 10:42 

illegaler sucht illegale für illegales :shock: :shock:

shame on you mr....... :mrgreen:

die nummern können eh bleiben, es geht ja nur um den präfix - motor nr. ist egal....

es geht auch legal, brauchst aber eine bestätigung vom faber über die idente bauart der blockhälften (50 und 125ccm) und deine aussage das du eine tauschmotorhälfte verwendet hast - kostet halt was, ist aber legal

sollte vielleicht auch erwähnt werden.....

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 11:14 

legal - hab ich auch meine guten Erfahrungen gemacht!! :oops:
Fahrgestell austauschen müssen - verzogen- neue Nr - zu Behörde
gegangen- Antwort -geht net - alle Papiere besorgt - geht -mach ma -
orig.Typenschein mit und die benöt. Papiere - bitte um Umschreiben, wie mir ja bestätigt wurde!!!!!!!
- nix da - neutypiesierung 114.- -ok aber Typeschein kann ich ja für Sammler verkaufen - gestell gibst ja nicht mehr
-nix da wird eingezogen - der Spass wegen der -Tschuldigung - SCHEISS NR.- ca 200 oder mehr - gibts normal doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!:twisted:
die sauangefressene 13, die es legal machen wollte und eingefahren ist!

PS - da wunderts mich nicht wenn einer mit dem Gedanken spielt ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 11:22 

tja, legal ist eigentlich immer teurer - aber halt legal

oder drauf gesch.... und klopf klopf klopf - entscheidet dann jeder selber

ich mein nur, wir sollten hier auch die legalen methoden anführen

sonst erwischen sie mal einen und der beruft sich dann auf die "anleitungen" von forum-member und die bekommen dann auch besuch vom tüv 8) 8) 8)

ich mein halt nur so...... nur weil alle so offen darüber reden, kavaliersdelikt ist das ja auch keines. und "neuen" leuten im forum sollte das auch nicht in der form vermittelt werden.....

sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 11:33 

Stimmt is eher etwas wie Fälschung, desswegen hab ichs halt machen lassen !!

Betreff des Beitrags: Präfix
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 12:29 

Wenn ich jetzt nur das Präfix ändere sieht man das ja weils dann anders asschaut als die nummer oder?????

außerdem was heißt die nummer is wurscht-- kontrollieren die bei der einzelgenehmigung nix??

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 12:31 

die motor nr. steht kaum in irgendwelchen papieren bzw. ist das egal es muss nur der TYp = Präfix stimmen...

neufzg z.b. (auch PKW) haben keine eingetragene motornr mehr sonder nur noch den TYP eingetragen

s.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde