Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kupplungskorb ausbau
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 19:07


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungskorb ausbau
BeitragVerfasst: 27.03.2018 - 09:49 
Offline

Registriert: 11.01.2018 - 10:44
Beiträge: 11
Hallo
Wollre geradei den kupplungskorb auszubauen und bin etwas ratlos, habe nur kronmutter gerechnet und mir auch passendes Werkzeug besorgt
Nun habe ich aber anstatt einer kronmutter eine 6 Kant Schraube mit dem 14er Schlüssel zu öffnen vor mir.....
Hab dies auch gemacht darunter befand sich noch ein sprengring aber der Korb ging dennoch nicht ab

Bitte um Hilfe wie ich den Korb bei einer 180ss runterbekomme

Danke Gruß Erich


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungskorb ausbau
BeitragVerfasst: 27.03.2018 - 12:24 
Offline

Registriert: 12.03.2009 - 19:15
Beiträge: 684
Wohnort: OÖ Zentralraum
benjiwuff hat geschrieben:
...Bitte um Hilfe wie ich den Korb bei einer 180ss runterbekomme...


Mit dem passenden Abzieher: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsabzieher+_29357000 oder hier https://www.stoffis.com/shop/artikel/360.008
180 SS hat einen Konus bei der Kupplung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungskorb ausbau
BeitragVerfasst: 28.03.2018 - 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
Zitat:
Nun habe ich aber anstatt einer kronmutter eine 6 Kant Schraube mit dem 14er Schlüssel zu öffnen vor mir..... Hab dies auch gemacht darunter befand sich noch ein sprengring aber der Korb ging dennoch nicht ab


gut so, braver vorschrauber
genauso gehört das nämlich auch für px alt kupplungen
die schreckliche kronenmutter war vorgestern und nervt nur.


einfach mit 2 reifenmontiereisen an zwei seiten ansetzen und sanft rauswerkeln
etwas unter die eisen unterlegen wenns zu streng geht damit der block nicht verletzt wird

falls es immer noch klemmt kann man den korb aufspringen lassen, das gedöns entfernen
dann klemmt nur noch die grundplatte auf dem kuwe stumpf fest, diese dann
mit 2/3arm normalen abzieher abziehen

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungskorb ausbau
BeitragVerfasst: 09.12.2019 - 22:09 
Offline

Registriert: 25.07.2018 - 08:20
Beiträge: 24
Und wurde da schon die passende Säge gefunden ?
Ich bin mir sicher, dass man sich da unterschiedliche Shops finden kann wenn es um den Kauf so einer Säge geht.

Ich selbst kaufe gerne Werkzeug und Zubehör im Web.

Habe mir in einem Shop die passende Gewindefurchende Schraube gefunden. Da bin ich auch wirklich top zufrieden und muss sagen, dass ich auch wirklich gute Qualität dort gefunden habe als auch gute Preise.

Aber jedem das seine.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungskorb ausbau
BeitragVerfasst: 12.12.2019 - 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 10043
Wohnort: silbertal
@tonik, das war dein letztes spam post, die du ja immer wieder einstreust
kommt da noch eines, dann fliegst du raus und bist gesperrt.

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de