|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 04:32
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Halbmond gebrochen Verfasst: 16.05.2006 - 16:20 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
i werd nimma ... jetzt hab ich gestern ca. 4 std. daran verbracht, meinen vergaser einzustellen .... da heute pickerl-termin war, .... nur ...
ich auf den roller - ein kick und er springt schön an - fahr weg, kurzes schiessen und halbmond "zerrebelt".... zur werkstatt geschoben neuen halbmond eingebaut, angestartet und des gleich wieder... a so a schass....
mir ist aufgefallen, das die nut schon leicht ausgeschlagen ist - und jetzt meine frage:
was haltet ihr von dieser "aluknettmasse" ... macht es sinn einen neuen halbmond damit reinzukleben oder soll ich gleich eine neue welle (heul rotz) einbauen???????
ich danke euch schon für die "zahlreichen" antworten!!!
güni
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vinzenz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2006 - 16:38 |
|
Registriert: 05.03.2003 - 20:38 Beiträge: 628 Wohnort: 1180 Wien
|
|
Kleb den Keil mit Schraubensicherung (zB Loctite) rein. Aluknetzeugs taugt alles nix meiner Meinung nach.
Vergaser paßt jetzt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trenck1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2006 - 17:24 |
|
Registriert: 29.05.2004 - 16:48 Beiträge: 1427 Wohnort: nähe wörthersee
|
|
ein freund von mir hat den halbmond gleich reingeschweist,
ohne die welle aus zubauen,
ein wenig hardcore aber es hat gehalten.
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2006 - 17:34 |
|
|
|
reinschweissen - des geht??? allerdings wenn er mir dann wieder flöten geht, muss ich endgültig die welle kübeln!!!
vinzenz: so ungefähr - HD is noch ein bischen zu gross - liege zur zeit bei einer 110er, standgasD is eine 46er, 70er kaltstartdüse, 262er mischrohr und 24er nadel 3 clip von oben und der "kolben" is ein 50er ... schau ma mal....
wenns wieder geht, werd ich mit der HD ein bischen runtergehen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Burns
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2006 - 13:37 |
|
Registriert: 15.03.2004 - 12:53 Beiträge: 253 Wohnort: Gleisdorf
|
...verwegene Naturen klebten den Halbmond seinerzeit mit Kaugummi fest, jaja der jugendliche Leichtsinn...
Kids, don't try this at home ( sondern nur am Kollegenroller  )!
Lg,
mb
_________________ Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2006 - 14:20 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Ventileinschleifpaste nehmen und das Polrad und den KuWeKonus aufeinander einschleifen! - der Halbmod dient NUR zur genauen Positionierung!
Danach die beiden Konen entfetten (des is ganz WICHTIG - mit Bremsenreiniger gehts am Besten) und mit der richtigen Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment verbauen!
Aufeinander eingeschliffe Konen halten aufgrund der Haftreibung wie die böse Sau! -> Ich bin testweise mit meinem 218er ein paar Runden ohne Halbmind gefahren -> hat bombenfest gehalten!
LG
Andi! 
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roletti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2006 - 16:28 |
|
|
|
wie schon geschrieben der halbmond dient nur zur zentrierung!
und wenn das ding ausgeschlagen ist dann kannst du die zündung halt so ranschmeissen und wenn glück hast passt der zeitpunkt wenn nicht, dann halt nicht!
kannst auch ohne dem halbmond fahren, aber den nimmts ja nicht umsonst, da dürfte wohl was nicht zusammenpassen von der steigung her!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roletti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2006 - 16:33 |
|
|
achja! neue welle, ganz klar! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2006 - 17:07 |
|
|
danke, werde mir demnächst eine neue welle kaufen - aber gleich eine rennwelle, vielleicht bringts a bisserle mehr .... vorallem, weill ich ja im prinzip immer "zu zweit" fahre.....
des mit der schleifpaste hab ich schon gehört, wird aber auch sicher nur ein überbrücker sein...
werd aber dazwischen noch probieren einen grösseren halbmond, welchen ich erst zufeilen muss ...
aber wie oben beschrieben ... an der welle wird kein weg vorbeiführen...
güni
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2006 - 19:14 |
|
|
|
grias eich,
wollte euch nur mitteilen - hab jetzt von einem freund einen halbmond bekommen, den er aus der firma mitgenommen hat.
dieser ist zwar viel grösser - jedoch passte er in die "ledierte" nut von der kurbelwelle.
den rest hab ich zugefeilt (höhe, oben die breite das er in die schwungscheibe passt) ..... und bis jetzt muss ich sagen, er hält!!!
schau ma mal - hab jetzt auf alle fälle das pickerl machen können und werde sie morgen anmelden, denn am nächsten weekend (03.juni) is jo schon da "speedrace" damit ich noch ein paar kilometer sammle...
güni
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|