|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 14:46
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
skyhound
|
Betreff des Beitrags: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 08.03.2019 - 13:52 |
|
|
|
Hi,
An alle Wiener da draußen mit alten Rollern - wie tankts ihr?
Gemisch im Kanister ins Kellerabteil stellen und hoffen dass es keinem von der Hausverwaltung auffält? Mit 2Taktöl und Messbecher zur Tanke fahren, getanktes Benzin von der Zapfsäule ablesen und entsprechend Öl dazukippen und dann mit irgendwas im Tank umrühren dass es sich vermischt? Oder gibts irgendwo noch eine Tankstelle die Gemisch von der Zapfsäule anbietet? Irgendwelche anderen Ideen?
Meine neue alte Vespa ist nämlich bald leer und ich bin ehrlich gsagt grad überfragt was da die gscheiteste Lösung ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 08.03.2019 - 15:50 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Ich hab 100ml Weithalsbecher mit 2TaktÖl gefüllt im Handschuhfach. Ergibt mit 5l Super feines 1:50 Gemisch! Sollte ich unwesentlich mehr oder weniger tanken ist es auch gut. Hatte noch nie Probleme
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
burgi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 11.03.2019 - 17:01 |
|
|
Mit 2Taktöl und Messbecher zur Tanke fahren, getanktes Benzin von der Zapfsäule ablesen und entsprechend Öl dazukippen und dann mit irgendwas im Tank umrühren dass es sich vermischt ich rühr immer mit meinem * um spass....ümrühren ist nicht nötig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 11.03.2019 - 23:13 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GTS-Rider
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 22.03.2019 - 13:35 |
|
|
|
Ich habe mein Gemisch im Keller stehen, das hat bis jetzt noch niemanden gestört. Ich nehme, dann immer ein bisschen davon in einem kleinen Fläschchen mit das kann man dann problemlos an der Tankstelle hinzufügen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
anfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 23.03.2019 - 05:49 |
|
|
GTS-Rider hat geschrieben: Ich habe mein Gemisch im Keller stehen, das hat bis jetzt noch niemanden gestört. Ich nehme, dann immer ein bisschen davon in einem kleinen Fläschchen mit das kann man dann problemlos an der Tankstelle hinzufügen. Auch eine Empfehlung vom ADAC? 
_________________ lg Thomas
Suche: Motor VSB1 - 160GS Motor PX125 od. 150
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 23.03.2019 - 08:24 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Gemisch kippt nach einiger zeit, dh aufbewahren nicht sinnvoll Nur beim. Selbermischen weiss man was man hat, Echtes 2t oel. Statt altem motoroelgemisch  gutes öl mit aktuellen spezifiktionen gibts auch um 5.- Ohne die übliche deppensteuer  fuers gewissen sind 20.- pro liter Dem motor bringts nichts 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
burgi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 25.03.2019 - 17:15 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Gemisch kippt nach einiger zeit, dh aufbewahren nicht sinnvoll
: wo kippt es hin?? in den tank oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tonik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 16.09.2019 - 12:48 |
|
|
Das klingt ja wirklich spannend 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Gemisch tanken in Wien Verfasst: 16.09.2019 - 14:28 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
sowohl benzin als auch öl altern chemisch gesehen einfach nachlesen im web
riecht man ja auch dass sich da was verändert wenn 2t gemisch länger herumstand
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|