von fb:
Heute am 10.8.2018 wurde meine Vespa Rally 200, rot 12 PS deutsches Modell BJ 74 in Berlin vom Hinterhof zwischen 9:00 und 15:00 Uhr gestohlen !!!
Es wurden mehrere Schlösser geknackt, der Roller wurde dann vermutlich durch ein oder zwei Hinterhöfe zur Hauptstraße geschoben (anders kommt man da nicht ran).
Es war am helligten Tag und hier ist wirklich was los in den Höfen, leider hat niemand was gesehen !
Ich vermute es könnte jemand gewesen sein, der über meine Verkaufsaktivitäten bezüglich des Rollers über GSF, Ebay, Ebay Kleinanzeigen Kontakt zu mir hatte !
Auffällig, die Vespa Rally hat eine Sprintbacke mit Deckel (chrom) auf der linken Seite und keine original Rally Backe links. Aus diesem Grund ist das Reserverad auch hinten auf dem Gepäckträger. Der Roller wurde von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut und ist auf "ohne Batterie" umgebaut worden d.h. in der linken Backe ist keine Batterie verbaut. Die Sitzbank ist innen schon recht gammelig und der original Rally Tank unter der Sitzbank wurde gegen einen flachen PX Tank getauscht welcher wie der ganze Roller rot lackiert ist. An der Fußbremse sind blaue Kabel zu sehen. Im Hupengehäuse sitzt keine Hupe sondern eine Schnarre wie bei kleineren Vespas. Kilometerstand > 23000 KM. Es gibt durchaus einige spezielle Kratzer, Roststellen und kleinere Dellen. Diese kann man im Detail ganz gut auf den Bildern sehen die ich weiter unten verlinkt habe.
Rahmen Nr. VSE 1T 0012257
Motor Nr. VSE 1M 0042484
Danke für jede Hilfe, thank you for your help.
Here are a lot of detailed pictures. Hier sind viele Detailfotos
http://david.linuxprofessionals.org/diverses/Rally-200/