|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 16:41
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
lamar185
|
Betreff des Beitrags: neue SIP Zündung Verfasst: 10.04.2018 - 11:18 |
|
Registriert: 16.04.2013 - 22:31 Beiträge: 290 Wohnort: Munichvillage
|
Hi Leute, ich überlege meine 6V Zündung der FemsaRally auf 12 V umzubauen und habe bei SIp gesehen, dass die einen neuen 12V Kit im Juni herausbringen mit variablem Zündzeitpunkt (von VAPE) soll 110 Watt bringen.... hat wer die bereits lieferbare mit statischem Funken schon getestet ?? Kann die was bzw loht das Warten, oder lieber Parmakit oder Vespatronic verbauen ? https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... y_51007sa0alternativ die Flytech von Pinasco, wo man anscheinend die original konische KW im Block lassen kann ??? LG Fredl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 12.04.2018 - 08:07 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Also dem Shoptext nach, klingt diese Zündung ja echt vielversprechend! Preis finde ich auch recht attraktiv. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und schauen obs bald mal Erfahrungsberichte über diese Zündung gibt...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 12.04.2018 - 21:11 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
Heute die erste verbaut. Werde aber erst in ein paar Tagen fertig stellen. Für oldie find ich den Regler doof. Werde den zur Seite legen und eine chinesen Regler ala BGM verbauen.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 17.04.2018 - 15:00 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Was passt denn mit dem Regler nicht? lass uns teil haben =)
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peaka
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 15.09.2019 - 14:37 |
|
|
|
Hallo!
Ist jemanden schon der Einbau einer SIP VAPE Road in den Block der 50 Special gelungen?
Bitte um eure Rückantworten, danke!
LG!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 15.09.2019 - 15:31 |
|
|
|
Für die einfache Umrüstung einer 6V Anlage ist ein Regler mit + und - angenehmer. Deshalb hab ich den getauscht. Die Variable VDI ist für hoch stehende Motoren auch ned 1. Wahl. Die verstellt Zuviel. Wenn die Kiste ü12k dreht musst eine abartige Einstellung im unteren Drehzahlbereich in Kauf nehmen. Klar, für die Masse an Kunden egal. Nur für meinen Zweck eben nicht. Das VTronic Lüra kann ich easy auf 1900g bringen. Fahr ich bei meinem Touren M200 so. Bei der Vape müsste ich mit da was überlegen. Ev Lürakranz innen ausdrehen und einen Stahlring stattdessen auspressen.
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 16.09.2019 - 06:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Pinasco ist prinzipiell nie eine lösung Billigware zum Überstolzen Preis prinzipiell vermeiden uns glücklich sein. sowieso is vtronic oarmakit malossi alles dasselbe billigzeug mit anderem. Mantel, dienspulen gibts mint anderen farben um 20.- Noch fragen? Na. Lös dich mal. Vom verstellbar sein muss dann isz die beste, einfachste lösung piaggio hardware. Ggf mut kytronic zum mal verstellbar ausprobieren Auch koennen wir ja dann auf langhub umbauen  sollte eine pia zündung mit 1500gr radl aus einem frei kriegen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 16.09.2019 - 15:57 |
|
|
|
Falls du mich meinst, meine Roller mit O Gehäuse haben alle die orig. PX Zündung ohne Verstellung.
Nur bei den Motoren wo ich nicht oder nur mit großem Aufwand eine originale verbauen kann hab ich was anderes. Dass bei GP One, BFA oder Quattrini Gehäuse ned so einfach eine PK Zündung bzw. das Lüra montiert werden kann hast du bestimmt schon mitbekommen oder?
V Tronic hatte ich kaum Probleme. Nicht mehr als bei der Originalen. Verstellung um die Temperatur zu senken auf der Autobahn find ich nicht ganz so doof.
Aber jeder wie er will oder kann...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 17.09.2019 - 08:34 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
du weißt genau dass und auch warum ich definitiv nicht dich meine. allgemein: übrigens darf man sich von vespatronic und ähnlichen zündungen keine gute stromversorgung bei niedrigen drehzahlen erwarten die hat die angegebene leistung erst bei höheren drehzahlen dh stehen an der ampel, div verbraucher zb sip tacho da wirds dann dunkel werden und die blinker (ned in dem fall) werden auch nicht gehen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: neue SIP Zündung Verfasst: 17.09.2019 - 11:58 |
|
|
|
Nö
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|