|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:14
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.07.2017 - 19:55 |
|
|
|
hallo leute!
habe ein problem mit meiner p200e....
die gute läuft seit einiger zeit nicht mehr so richtig. es ist wie wenn sie eine drehzahlbegrenzung hätte. die einzelnen gänge drehen nicht und bei ca 75 riegelt sie ab. es klingt dann so als würde sie schon noch drehen wollen irgenwie aber sie kann halt nicht. dürfte scheinbar leider ein elektronik problem sein. wenn man die sicherung beim reservereifen - kenn mich leider viel zu wenig aus ich denk halt dass das eine sicherung ist.. so ein 2cm "stift" - herausnimmt ist die elektrik quasi tot und die vespa läuft top!
würde mich echt über tipps und vielleicht werkstatt vorschläge im bereich wien / bgld / niederösterreich freuen!
thx cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 30.07.2017 - 18:19 |
|
|
|
aktualisierung falls sich vielleicht doch noch hilfe findet: wenn man das licht ausschaltet läuft sie auch wie einne eins. irgendwer einen plan? kurzschluss?
thx -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 17.08.2017 - 12:04 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
beileid, pe hat frickelelektrik mit elends vielen kabeln ringsum ganz schlimm wenn das moped mal zerlegt zum lackieren war
da kannst nur alles nach und nach durchchecken die suche wird mühsam
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.08.2017 - 09:52 |
|
|
|
danke. hab schon so was ähnliches befürchtet.
denk das klügste wird dann wsl ein neuer kabelbaum sein oder?
cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.08.2017 - 10:38 |
|
|
|
als erstes mal die schalter checken vorne da lockert sich gerne was
neuer kabelbaum ist ein gedanke wert jat wobei die frickelelektrik neu kaufen tut weh
ev einem elektriker geben, der einen eigene elektrik stricken soll in raum wien weiß ich dir jemanden der das oft macht
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.08.2017 - 11:35 |
|
|
|
danke für die rasche Rückmeldung. auf scooter-center sind kabelbäume für die p200e so um 30-50euro zu haben - das find ich jz nicht so schmerzhaft.
Das mit den lockeren Schaltern werd ich mir mal anschauen - denk das schaff ich grad noch^^
Elektriker kenn ich persönlich keinen der mir da helfen könnte - meinst du, falls das mit den Schaltern nichts hilft, könnt ich mich bei dir melden zwecks elektriker-kontakt? macht dieser nur "selbstgstrickte" kabelbäume oder verbaut er die auch? Ich Bezweifle dass das was wird wenn ich versuch selbst was zu machen....
cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.08.2017 - 11:41 |
|
|
schon ja, nur baut man sich diesselbe frickelelektrik wieder ein da sind viel zu viele kabel nach vorn, hinten links rechts italo murks baut alles ein und übergibt funktionstüchtig natürlich er liest ggf eh schon hier mit mit dem ich dich verlinken würde 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 24.08.2017 - 14:13 |
|
|
hm, klingt logisch  na hört sich ja vielversprechend an. meine p200 würds euch dankn wenns endlich wieder gsund wär  denk da bin ich jz schon mal ein bier schuldig für die tipps cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 28.08.2017 - 20:52 |
|
|
|
also, hab heut mal eine fehlersuche bei den schaltern gstartet... vergeblich. sicher bin ich ma zwar net aber ich hab jednfalls nix gfundn das iwo was locker wär oder net gscheit angschloßn :-/
würd mich über hilfe sehr freuen
cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
greenfrog
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 29.08.2017 - 05:32 |
|
|
|
Ein heißer Tip ist auch immer ein Massefehler. Such die Kabel nach Scheuerstellen ab, dort wo sie vielleicht Kontakt zum Blech haben. Bei Durchführungen, im Lenker etc. Oder dort wo Massekabel auf die Karosserie gehen sollte ein guter Kontakt sein. Auch das checken.
Du sagst es geht wenn du das Licht ausschaltest. Hast du sicher die Richtige Birne drinnen oder was anderes geändert?
Gruß, Flo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 29.08.2017 - 06:32 |
|
|
|
danke, ist aber leider recht schwierig wenn man davon nicht wirklich einen plan hat. geändert wurde eig nichts. hab die vespa vor 7 jahren so gekauft. mit olack etc. neu lackieren hab ich sie selber teilw lassen wegen rost. aber das problem hatte sie vorher schon. sonst auch alles original soviel ich weis. nutze sie seit ein paar wochen als alltagsvespa und jz nervts mich halt schon. sonst bin ich recht wenig gfahreb und da wars mir nicht so wichtig im ortsgebiet.
ja wenn man das licht ausschaltet funzts. aber da hats bestimmt wo einen massefehler oder so. wenn man fährt und den blinker betätigt geht gar nix mehr. sie stirbt zwar net ab aber gas nimmts auch keins mehr an....
lg cheerz -maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
greenfrog
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 30.08.2017 - 05:24 |
|
|
|
Wie gesagt, check nach blanken Stellen speziell im Lenkkopf und bei Karosseriedurchführungen. Auch die ZGP checken. Die Kabelisolierungen werden gerne brüchig und brechen weg. Also Polrad abbauen (mit Abzieher), Zündgrundplatte markieren und runter schrauben. Dann siehst gleich ob da was blank ist. Das kannst auch mit wenig Ahnung selbst bewerkstelligen.
Möglich wäre auch eine defekte ZGP. Funktioniert ohne Verbraucher gerade noch so und wennst was einschaltest bricht die Spannung ein. Vielleicht hast was, oder kennst jemand der sowas liegen hat, zum gegentauschen und testen.
Wennst mit oben genannten auf keinen grünen Zweig kommst und keinen Plan von Elektrik hast musst eh zu einen Fachmann, ob privat oder Firma.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 22.10.2017 - 12:14 |
|
|
hello an alle! hab leider bis dato noch immer nix zusammengebracht bzw gefunden :-/ @freakmoped wegen dem elektriker denn du oben erwähnt hast... würdest mir da kontaktdaten zukommen lassen? vllt würd er sich ja meiner vespe annehmen.  schönen sonntag -cheerz maks-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 23.10.2017 - 06:27 |
|
|
|
kerze stecker kabel cdi
schon getauscht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maks.p200e
|
Betreff des Beitrags: Re: HILFE !! P200E dreht nicht richtig Verfasst: 23.10.2017 - 07:16 |
|
|
|
kerze u. cdi neu gegeben. nichts.
stecker u. kabel möcht ich selber nicht angreifen - da mach ich selbst befürcht ich mehr schaden als sonst was :-/
|
|
| Nach oben |
|
 |