|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 14:50
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 08.06.2017 - 14:42 |
|
|
so, und jetz könn ma vielleicht wieder technisch sachlich bleiben.[/quote] des is woi nix worn 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 08.06.2017 - 14:47 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
He. Ontopic bleiben! wo is da der technische input von dir?  Wo steht denn nun die beduesung genau Hd.nd und umdrehung? Und no wg der frage Nur apritzufuhr gemacht und gasereinstellung belassen?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 08.06.2017 - 15:33 |
|
|
siehe seite 3 Verfasst: 08.06.2017 - 10:35 des mein ich, mit dem ganzen offtopicspamzeugs wird des wesentliche überlesen. heut sind die reibahle schon gekommen aber die düsen erst morgen hoff ich. is des der richtige sip fastflow? http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_15878000dann bestell ich den doch a gleich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 11.06.2017 - 08:12 |
|
|
Zitat: momentan hab i ND 2,9 wird 2,7 HD 122 wird 132 oda mehr für den anfang und geh dann runter drehzahlmesser hab ich leider nicht.
an der schraube hab ich schon gedreht aber bei weiten nicht so wie vorher. jetzt:ganz rein 2,5 umdrehungen raus fertig. vorher: 4 - 4,5 umdrehungen raus immer noch mies gewesen mit hd122 solltest nicht fahren bei polini 177 und rennwelle... nd 2,9 auf fett gedreht wird klappen hd 128-130 Zitat: des wird schwierig.i bin rund 400km weg von wien,eher Braunau, komm aber zum donauinselfest allerdings ohne moppedl. aber danke fürs angebot. oi. donausinselfest beileid für uns wiener a graus Zitat: PS. i hob no keine ahnung wie des mit dem zitieren funzt  ganz offensichtlich 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 11.06.2017 - 15:03 |
|
|
hab jetz nd 2,7 drin und hd 140, allerdings noch immer volle beschleunigung beim choketest. kann das sein dass ich noch fetter machen muss? oder gibts noch eine andere ursache? wie gesagt fremdluft schliess ich aus. jedenfalls wird er jetzt bei weitem nicht mehr sooo heiss wie vorher. sieht nach einem guten weg aus... oi. donausinselfest beileid für uns wiener a graus is wahrscheinlich wie oktoberfest für die münchner...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 11.06.2017 - 20:07 |
|
|
|
welche hd, original oder nachbau: sip bzw genadelt? hd größe kontrolliert? 140=1,4mm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 12.06.2017 - 00:06 |
|
|
des sind sip performance. die grösse hab i mit der reibahle nachgemessen und korrigiert.(hat nicht viel gefehlt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 12.06.2017 - 05:49 |
|
|
|
Dann sollt a 140er aber eher unfahrbar sein....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 13.06.2017 - 00:32 |
|
|
|
ach mann, jetz hab ich ein neues problem.(evtl) ich hab nochmal die falschluft getestet.(was anders kann ja ned sei) alles dicht, ausser der vergaserfuss IN der wanne. egal ob ich aus richtung der ölpumpe, oder von hinten aus richtung der LLeinstellschraube, direkt richtung fuss mit dem bremsenreiniger sprühe,stirbt er ab.(hab mit karton den ansaug abgeschirmt) i hab versucht mit bis zu 4 gaserfussdichtungen inkl. Dmasse DAS zu dichten.(erst eine dann 2 dichtungen usw...immer wieder gesprüht) auch hab ich den gaserfuss noch etwas abgeplant, nach den dichtungsversuchen und nochmal alle 4 dichtungen einzeln versucht) jedesmal abgesprüht. immer das gleiche ergebnis.stirbt ab.
mein gedanke: is der fuss dicht aber die bremsenreinigergase überfetten den ansaug trotz abschirmung?(da in einer WANNE)
hab jetzt hd 135 die karre geht wie sau und des ruckelfrei(110kmh). beim choketest is bei vollgas volle beschleunigung. geh ich zurück auf 90%-80% gas dann drosselt sie deutlich. hatte vorher hd140(grösser hab ich nicht)da hatt sie beim beschleunigen schwierigkeiten und ruckelt.
voigasfest wa scha subba weil i weite wege hob und des a mog
gfrei mich auf antworten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 13.06.2017 - 05:35 |
|
|
Zitat: hab jetzt hd 135 die karre geht wie sau und des ruckelfrei(110kmh). beim choketest is bei vollgas volle beschleunigung. geh ich zurück auf 90%-80% gas dann drosselt sie deutlich. hatte vorher hd140(grösser hab ich nicht)da hatt sie beim beschleunigen schwierigkeiten und ruckelt. klingt doch eh gut wennd dir unsicher bist kauf dir ein thermometer und mach den fühler an die zündkerze Zitat: ausser der vergaserfuss IN der wanne. egal ob ich aus richtung der ölpumpe, oder von hinten aus richtung der LLeinstellschraube, direkt richtung fuss mit dem bremsenreiniger sprühe,stirbt er ab.(hab mit karton den ansaug abgeschirmt) ... stirbt er ev wg dem karton ab, da er keine luft bekommt? durch bremsreiniger im ansaugtrakt beim fuss muss ich mal probieren, was da passiert, bin ich überfragt, tippe auch auf überfetten wär noch nie auf die idee gekommen note: falschluft = unruhiges standgas, kommt schwer retour und unkontrolliertes hochdrehen wenn du das nicht hast, musst dich auch auf keine falschluft suche machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 13.06.2017 - 16:32 |
|
|
|
der karton kann nicht schuld sein, hab nur abgeschirmt nicht abgedeckt.
ich hab auch keine von den falschluftsympthomen.
a thermometer is a guade idee. bleibt nur no die frage: was ist ca. die normale betriebsthemperatur?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 13.06.2017 - 20:11 |
|
|
|
Thermometer an der Zündkerze ist eher suboptimal.
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kain
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 13.06.2017 - 23:02 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 14.06.2017 - 05:13 |
|
|
Zitat: der karton kann nicht schuld sein, hab nur abgeschirmt nicht abgedeckt.
ich hab auch keine von den falschluftsympthomen. warum suchst dann danach? muss das mal probieren was passsiert wenn man das macht sollte/könnte überfetten ja Zitat: a thermometer is a guade idee. bleibt nur no die frage: was ist ca. die normale betriebsthemperatur? genaue zahlen vergessen, schon zu lange her über 200 kanns raufgehen thermometer ist sehr praktisch wenn man sich beim bedüsen unsicher ist, man sieht die temparatursprünge je nach last man sieht auch gut wie anstrengend cruisen wird für den motore = HEISSSS!!! und wie er bei vollgas eigentlich abkühlt, wenn korrekt bedüst
Zuletzt geändert von freakmoped am 14.06.2017 - 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: 177er polini überhitzt bis zum reiber bei viertelgas fahrt Verfasst: 14.06.2017 - 06:30 |
|
|
|
Ein Fühler an der Kerze reagiert viel zu träge.
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |