|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 23:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 09.04.2017 - 12:05 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
Hellas, möchte mit meinem Problem nicht alleine dastehen Pinasco SI26 auf 177er BGM 60er Welle. Einlasszeit 120/67, Sip Road 2.0, Drehschieber tiptop - no blowback Die Reuse rennt wie Sau... jedoch wenn ich die Gänge ausdrehe, schalte - kurze Gedenksekunde bis Gasannahme wieder funktioniert. selbes bei vom Gas runter gehen und wieder aufreißen. Auch beim bergab rollen lassen ruckelt das Ding hin und wieder mit deutlichem Peng. Spricht normalerweise für zu mager.... dagegen spricht jedoch die Erfahrung mit anderen, beinahe identen Motoren und die Bedüsung Bedüsung: ND 2,66 (60/160) sowie 2,7 (52/140) probiert - sleber Effekt HD 132 passt meiner Meinung nach recht gut Leerlaufgemischschraube gut eingestellt (ca. 1,5-2 U Feingewinde) Mit der Gemischschraube krieg ich das Phänomen auch nicht weg. Luftfilter mit Bohrungen über ND und HD - Lusso Wannendeckel und Ansaugschlauch. läuft sauber am Stand, geht nach Vollgas sofort wieder in Standgas und rennt so gefühlte 14 Tage. Spritbohrungen und Zufuhr bereits gecheckt- alles OK Zündung ebenfalls geblitzt 18-19° Elestart ohne Lüfterkranz any ideas? lg. Christian
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 09.04.2017 - 12:24 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
|
Wie groß ist denn die Bohrung zur Schwimmerkammer? Ist die sicher bis unten durch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 09.04.2017 - 22:06 |
|
|
|
SEas, jeep! ist mit 2,5mm durchgängig... was mir aufgefallen ist... die Schwimmerkammer geht in montiertem Zustand (Tiefe gemessen und am ausgebauten Spritreinplus Schwimmernadel.. simuliert) nur zur hälfte runter... somit sieht man zwar die vergrößerten Bohrungen... jedoch wird diese nicht ganz frei gegeben... is aber auf allen 24ern so.. hab zum Vergleich geschaut...
heute alles nochmals auseinandergenommen... Tank, Benzinhahn saftelt ordentlich, Schlauch nochmals gekürzt und auf Knick kontrolliert.
alle Kanäle am Vergaser sauberst gereinigt Kinder schlafen... probiert wird morgen!
sonst noch jemand Ideen? Einlasszeit an der Welle sollte ja wohl kein Problem sein... Zylinder: 171/120
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 10.04.2017 - 06:25 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
pinasco 26 hat 2,5mm unter hauptdüse und 2x2,5 (statt 2) bei der nadel einlasszeiten und steuerzeiten sinds hier keinesfalls Zitat: ND 2,66 (60/160) sowie 2,7 (52/140) probiert - sleber Effekt das ist klar dass 0,04 keine änderung gibt und 140/160 kann man sowieso vernachlässigen nadel nicht ganz frei wenn man durch die bohrungen durchsieht ist normal, der schwimmer hat nach unten hin ja nur bedingt platz der effekt beschreibt nd zu mager, dem widerspricht aber 1) dass das standgas rasch auf normal geht 2) bei dem doch noch zahmen zeiten 2,7 sowieso ausreicht, eher noch 2,9 Zitat: kurze Gedenksekunde bis Gasannahme wieder funktioniert. selbes bei vom Gas runter gehen und wieder aufreißen. Auch beim bergab rollen lassen ruckelt das Ding hin und wieder mit deutlichem Peng. das deutet wiederum auf nd zu mager... dh es ist wie wenn sie zuwenig sprit kriegt.. Zitat: Benzinhahn saftelt ordentlich, --> welcher benzinhahn?dh hast eh schon einen anderen vergaser probiert wie ich dich kenne oder 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 10.04.2017 - 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kotzerider
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 10.04.2017 - 11:26 |
|
|
|
Ich hänge mich hier mal an, damit ich das Topic nicht vergesse, habe nämlich exakt das gleiche Phänomen bei sehr ähnlichem Setup, Parma mit 60er und 26 Si (Luftfilter mit Bohrungen) mit Boxauspuff.
Allerdings bin ich nur 2 mal um den Block gefahren und habe noch keine Zeit gefunden mich der Sache anzunehmen, hätte aber pauschal auch auf zu magere ND getippt, Benzinhahn hätte ich pauschal mal ausgeschlossen, weil mit 1 x die erste ausdrehen und dann in die 2. schalten ziehe ich sicher nicht die Vergaserkammer leer...
LG, Stefan
_________________ Stefanos Garage: https://bridgemans.jimdo.com/ DDOG Steuerzeitenrechner: http://ddog.at/stz/rechnen.php
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 10.04.2017 - 11:56 |
|
|
Zitat: Benzinhahn hätte ich pauschal mal ausgeschlossen, weil mit 1 x die erste ausdrehen und dann in die 2. schalten ziehe ich sicher nicht die Vergaserkammer leer... bei dir kannst das ausschließen yep stell ihn erstmal ein und fahr anständig damit beim chris kannst du das keinesfalls ausschließen und schon gar nicht pauschal, erstens fehlen die infos welcher drin ist und zweitens fahrt er ja anständig mit dem motor: Zitat: jedoch wenn ich die Gänge ausdrehe, schalte - kurze Gedenksekunde bis Gasannahme wieder funktioniert. selbes bei vom Gas runter gehen und wieder aufreißen. Auch beim bergab rollen lassen ruckelt das Ding hin und wieder mit deutlichem Peng. der benzinhahn ist absolut ein thema und zwar das allererste, bevors überhaupt um den motor geht, zwecks: --> kan sprudel, ka musi <-- warads gwest betrifft jedes moped. die kleine fuzzi schwimmerkammer ist schneller leer als du meinst stefan und immer bedenken: umso schneller ist die leer, wenn eben zuwenig nachkommt
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 10.04.2017 - 19:55 |
|
|
So... Benzinhahn ist ein BGM Fasterflow v2. Im Versuchsaufbau rinnt es Schlauchdick raus. Trau der Sache aber nun wirklich nicht mehr. hat (im Versuchsaufbau) ein ganz komisches Verhalten bei vollem! Tank und Umschalten auf REserve.... erst nix... dann volle Kanne. heute einen originalen neuen mitbestellt. zwecks ausschlusskriterium  anderen Vergaser hab ich noch nicht getestet... mein einziger 2,5mm Langbohrer ist an Unbekannt verborgt - und so macht das definitiv gar keinen Sinn zu testen. Technisch herumgewichst trau ich mich den Vergaser itself aber ausschließen... Wackelkontakt kann er keinen haben  und die Luft sowie Spritbohrungen von der Hauptdüse zum Nebendüsenstock sind frei. Würde ja ansonsten im Stand nicht so sauber laufen und wenn ich mich recht erinnere geht dieser Kanal ja auch weiter zur Gemischschraube. Diese reagiert, also muss Sprit vom HD über den ND Stock zur Gem.Schraube rinnen. Bei Vollgasfahrten tritt das Problem nciht auf. (evtl. leichte Sogwirkung um Spritkammer zu füllen?) Bei Smallframe und Keihin Vergasern ist dies auf vielen Motoren der Standardbenzinhahn.., haben aber auch eine Schwimmerkammer mit mehr als einem Stamperl Fassungsvermögen. So... jetzt Laptop raus aus der Dockingstation und Nahaufnahmen mit Endoskopkamera vom verlegten Benzinschlauch to be continued.... PS: sollte das wirklich der Benzinhahn sein, kopiere ich SC mit Retourware diesen Post... evtl. greifen die das Thema nochmals auf.
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 10.04.2017 - 20:34 |
|
|
so... der verlegte Benzinhahnstraff, aber nicht zu... kein Knick etc. https://youtu.be/dlR4V08AHOw
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 11.04.2017 - 05:46 |
|
|
Zitat: So... Benzinhahn ist ein BGM Fasterflow v2. Im Versuchsaufbau rinnt es Schlauchdick raus. Trau der Sache aber nun wirklich nicht mehr. hat (im Versuchsaufbau) ein ganz komisches Verhalten bei vollem! Tank und Umschalten auf REserve.... erst nix... dann volle Kanne. heute einen originalen neuen mitbestellt. zwecks ausschlusskriterium  dann schmeiss den mal als erstes raus und weg das wirds wohl gewesen sein solltest mehr fmp utube channel schaun https://www.youtube.com/watch?v=tDHLOVztO3k1) reserve mist 2) stockt sogar bei normal (was unfassbar ist) dafür gibts ihn jetzt in v2 Zitat: UPDATE V2.0: Jetzt mit Aluminiumaufnahme für den Benzinhahnhebel. na dann, genau DAS war ja das größte problem ad benzinschlauch: mach dir keinen kopf 50cm und toyox (würd ich halt nehmen) das passt, da knickt nichts
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 15.04.2017 - 11:58 |
|
|
So... Problem TEILWEISE gelöst! Benzinhahn ersetzt! Nun PX Benzinhahn, aufgebohrt, Luftröhrchen verschlossen. Das funzt so! Ohne Vergaserwannendeckel: komplett weg! Mit -"- : noch leicht da... werd mich mal noch ein wenig mit der Nebendüse spielen und Gemischschraube. Komisch ist nur.... Gemisch müsste ja durch den Deckel fetter werden... Kann es sein, dass der SChrägstand des Vergasers hier auch Auswirkung hat? Spritniveau ist ja hinten am höchsten... Bohrung jedoch im vorderen Drittel gesetzt... Andere Stoßdämpferverlängerung probieren??
| Dateianhänge: |

IMAG0168.jpg [ 168.18 KiB | 291-mal betrachtet ]
|
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 15.04.2017 - 15:28 |
|
|
|
Jop, das war das wahrscheinlichste Dass es wiedermal dieser oars... bgm hahn ist (Schon Geil oda bgm hahn und bgm zyl funzen nicht zusammen lol)
Sip fast flow ist die empfehlung!
Nein es verfettet nicht sondern reduziert luft Daher weniger spritzuzzel
denk an venturi wie der alles verfettet Da der luftdurchsatz höher ist
Selbiges mit/ohne wannendeckel
Was anderes: flow sollte passen nun Hast dem nadelsitz zwei weitere horizontale bohrungen verpasst?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 15.04.2017 - 20:22 |
|
|
stimmt... weniger Luft reduziert ja auch den Sog an den Düsen... die beiden Bohrungen hab ich natürlich gesetzt.. sogar unabsichtlich gegenströmungsoptimiert werd trotzdem morgen versuchen mit kurzer StoDäverlängerung... ich werd das gEfühl nicht los, dass am entscheidenden Punkt das Niveau trotz genug nachrinnen kurz unterschritten wird... ach ja... grad gesehen... schieber öffnet nicht ganz... liegt an der Bearbeitung des Durchmessers und Anschlag Gasseil vorne... wird auch noch nachgearbeitet.. auch wenns darauf keinen Einfluss hat. Eine physikalische Erklärung hätt ich noch zu diskutieren... Schieber ganz auf.. Vollgas... max. Luftstrom... -->Lastwechsel... Luftstrom reißt ab... evtl. vielleicht sogar kurzer Unterdruck.... GAshahn auf... Luft fehlt... nicht an der Düse saugt... bis sich Luftstrom wieder aufgebaut hat?
| Dateianhänge: |

IMAG0170.jpg [ 70.35 KiB | 318-mal betrachtet ]
|

IMAG0169.jpg [ 75.68 KiB | 265-mal betrachtet ]
|
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 08:34 |
|
|
Bene! dann passt das auch Im betrieb schliesst der schwimmer vermultich sowieso nicht sondern es rinnt durch und das sollte es eigentlich nun koennen odr?! (Xiberger toent durch  ) Von daher sollts ka stossdaempferspielerei brauchen denn was veraendert das? Vermute nur wenig da ohnehin alles gleich durchgesaugt wird Mag aber falsch liegen... bohr ev die filterkammer auf/weg = badguy trick Was was genau bringt in sachen spritzufuhr trix am gaser selbst werd ich noch im detail messen, hardware dazu liegt eh schon laenger bereit @guys Bgm benzinhahn SCHROTT bitte bitte teilen Will ned wissen wieviel leut das nerven kostet Und sie sich sicher durch top beraten by bgm wähnen, ihnen leider mist verkauft wird... grad zweng sprit kann boese ins auge gehn Material und koerperschaden... Welche leistungsklasse liegt der motor chris? Unter 20?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SillyBilly1
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 08:58 |
|
|
|
Rahmengesaugt und unter der Sitzbank zuwenig Luft?
_________________ Wahre Größe erkennt man(n) nur wenn man(n) auch Schwäche zeigen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: SI 26 auf BGM 177 - Gasannahme nach Vollast Verfasst: 16.04.2017 - 09:09 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Bgm benzinhahn SCHROTT bitte bitte teilen
Das haben wir jetzt schon oft genug gelesen, aber welchen konkret empfiehlst du dann, welcher ist bedenkenlos verwendbar?
|
|
| Nach oben |
|
 |