|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:29
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Treuse
|
Betreff des Beitrags: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 03.01.2017 - 16:15 |
|
|
|
Hallo liebe Vespa Freunde, habe mir eine Vespa Gt 125 bj 1967 zugelegt( alles noch Orginal, Möchte dies jetzt ein wenig modifizieren dh mehr Leistung , was sollte ich beachten, bw ist ein Umbau auf 12 volt nötig oder ist das schon 12 volt , der Verkäufer älterer Herr wusste es nicht genau, oder sollte ich einen Px motor einbauen,wenn geht, bin für alle Infos dankbar Lg Treuse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 03.01.2017 - 16:18 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
ich würde mittlerweile einen PX Motor einbauen und den Alten zwecks Werterhalt zur Seite legen.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 11.01.2017 - 12:05 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Bau einen PX Motor ein und revidier den alten schön original für den Werterhalt (wie pv211 bereits geschrieben)
Ob du jetzt 12 oder 6 Volt hast kannst du ganz einfach heraus finden. Schau dir die Birnen an die verbaut sind, auf denen stehts drauf. Oder einfach mit Multimeter in der Lampenfassung messen.
Du musst dann den schalter im Bremspedal noch von öffner auf schließer umbauen wenn du auf 12V gehst. Aber dazu findet man eh genug anleitungen. Hab irgendwas im Kopf dass am Lichtschalter auch noch was gemacht werden muss...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feindi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 11.01.2017 - 17:54 |
|
 |
| Marktplatzmoderator |
 |
|
|
Ist das Moped denn noch im original Lack? Sonst brauchst den originalen Motor auch nicht wegen werterhalt aufheben... Aber klar, PX Motor ist sicher die einfachere Lösung und auch preismäßig wirst du nicht teurer aussteigen. Das zieht aber einen rattenschwanz an dingen nach die ich mit machen würde. Elektrik Fahrwerk usw. Von wo bist du denn? Vielleicht kann ja jemand mal drüberschauen oder du stellst Fotos ein? Habe leider schon Leute erlebt die die ärgsten Bastelbuden als Fahrbereit eingestuft haben und irgendwann wird's halt wirklich fahrlässig gefährlich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 11.01.2017 - 19:24 |
|
|
Feindi hat geschrieben: Ist das Moped denn noch im original Lack? Sonst brauchst den originalen Motor auch nicht wegen werterhalt aufheben... Aber klar, PX Motor ist sicher die einfachere Lösung und auch preismäßig wirst du nicht teurer aussteigen. Das zieht aber einen rattenschwanz an dingen nach die ich mit machen würde. Elektrik Fahrwerk usw. Von wo bist du denn? Vielleicht kann ja jemand mal drüberschauen oder du stellst Fotos ein? Habe leider schon Leute erlebt die die ärgsten Bastelbuden als Fahrbereit eingestuft haben und irgendwann wird's halt wirklich fahrlässig gefährlich... Der Meinung bin ich auch. Für was den Original Motor aufheben?! Für leichtes tuning mit einem DR tut's der auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Gt 125 bj 1967 Verfasst: 12.01.2017 - 06:38 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
motor aufheben? den rührst doch nie mehr an originalen motor ist auch nichts wert px motor brauchst du nicht spendier dem sprintmotor die conversion welle mit dem px konus https://www.youtube.com/watch?v=NJp4VKaImOMdann gute gebrauchte px oder noch besesr cosa lima, frag helos hier im forum steck einen 177er zylinder zyl & welle ggf zeiten optimieren dazu 1-2z längere kupplung 24si vergaser px zündung and have fun 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|