Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 XL 2 Gasprobleme
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 20:45

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 XL 2 Gasprobleme
BeitragVerfasst: 14.09.2016 - 07:55 

Gleich vorweg : Ich habe die Suchfunktion schon verwendet ! :-)

Trotzdem möchte ich euch fragen, was ihr meint : Soll ich mich mit folgenden Problemen einfach abfinden (ist halt schon ein fast 30 Jahre altes Mopperl) oder deuten die sicher auf so gravierende Mängel hin, dass ich unbedingt was tun muss, weil das Mopperl sonst bald komplett hin ist?

Sie macht folgendes:

-Kaltstart mit Choke geht beim 2. oder 3. Mal (mit ein bißchen gasgeben)

-Warm starten ohne Choke geht auch beim 2. oder 3. Mal, allerdings muss ich , sobald sie stottern anfängt, mit Gasgeben ca. 1 Minute warten, bis sie das Gas annimmt -ab da geht sie dann einwandfrei.

-Wenn ich länger fahre und dann stehen bleibe, bleibt sie noch auf Vollgas, geht nach ein paar mal gasgeben ein bißchen runter mit der Drehzahl

-Wenn ich bergab Vollgas fahre (lt.Tacho 60 km/h), macht sie immer wieder so "Rupfer", als wollte sie komplett absterben - wenn ich bergab so wenig Gas gebe, dass sie auf 50 km/h bleibt, tut sie nichts dergleichen.

Bei meiner suche habe ich herausgefunden, dass sie wahrscheinlich Falschluft bekommt, entweder durch den Vergaser oder den Luftfilter oder dass der Motor undicht ist oder dass die Zündung eingestellt gehört oder dass die Nebendüse zu gross ist und das Gemisch sowieso zu fett bei der XL2, wenn sie warm ist etc. etc.

Ich habe leider nicht so viel Zeit übrig, dass ich alle diese möglichen Ursachen der Reihe nach abhake (abgesehen davon, dass ich mit Vergaser reinigen und Einstellen eh schon am Ende meiner Fähigkeiten angelangt wäre) .
Mir sind ihre Spinnereien eigentlich auch wurscht, sie ist halt schon ein altes Mädchen und ich weiss zum Glück, wie ich sie handeln muss, damit ich ans Ziel komme :-)

Nur beschäftigt mich wie gesagt die Frage, ob ich sie , wenn ich so weiterfahre, möglicherweise komplett zerstöre....

Danke schon mal fürs Durchlesen - und vielleicht antworten :-)

Mike

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde