Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 XL 2 - optische Probleme..
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 19:23

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 XL 2 - optische Probleme..
BeitragVerfasst: 11.09.2016 - 18:31 

Hallo - ich bin neu hier , möchte mich und meine neue Vespa vorstellen und habe und schon die ersten Fragen an euch.

Eigentlich wollte ich eine XL - habe aber keine brauchbare zu einem einigermassen akzeptablen Preis gefunden und mir daher jetzt eine XL2 gekauft.

Ich habe sofort angefangen, alles abzubauen, was leicht geht , nämlich :

Hinten den kleinen Plastikschutz unten - da habe ich dann aber Löcher gehabt, die mir auch nicht gefallen haben - die habe ich dann mit schwarzem Gaffer Tape zugemacht.

Den Chrom-Gepäckträger - problemlos

..und die Plastikabdeckung mit dem Rücklicht drauf - der Kotflügel unter dieser Abdeckung hat allerdings von oben bis unten eine "Naht" - sollte ich die verspachteln, bevor ich ein neues Rücklicht montiere oder kann ich das optisch auch so lassen ? Das meiste wäre ja eh vom Rücklicht und der Nummerntafel abgedeckt...

Was mich sonst noch stört :

Der Sattel - da möchte ich einfach eine Monositzbank kaufen und montieren - das dürfte ja kein Problem sein, oder ?

Die Fussmatte - da habe ich mir überlegt, mit einem Stanleymesser einfach die "Leisten aus der Matte auszuschneiden und anzuschrauben oder anzupicken.

...und der riesige Lenker - der wird vermutlich nicht so leicht zu ändern sein, - alleine schon wegen dem Choke und dem Kupplungshebel, oder ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL 2 - optische Probleme..
BeitragVerfasst: 12.09.2016 - 13:24 

Die Naht hinten ist normal, kann man lassen. Ums Rücklicht gehört eine Dichtung oder Kantenschutz, sonst scheuerts den Lack weg. Den hinteren Plastikkotflügel kann man unten abschneiden und erwärmen/biegen damit er besser passt.

PK Sitzbänke sollten alle passen, evtl muss der Schließbügel hinten am Tank etwas bearbeitet/abgefeilt werden.

Die Fußmatte schneiden klingt interessant, weniger arbeit wärs wenn du Trittschutz bzw Anti-Rutschband von zB 3m aufklebst, ist für zb Industriegerüste und Leitern geeignet und schaut recht gut aus.

Den Lenkerkopf umbauen kannst vergessen, ist größer und hat 1Zug schaltung. Hab selbst mal eine umgebaut auf XL1 Kopf, ist sehr viel Arbeit und pfuscherei. Man kann auch nur die XL1 Lenkerkopfabdeckung und Tacho auf den XL2 Kopf basteln, schaut aber auch nicht so gut aus.

Ich hab den XL2 Kopf früher gehasst, aber die Lenkerposition und der Choke sind super, mittlerweile mag ich das Teil. Einfach das schwarze Mittelplastik im Kopf in Vespafarbe lackieren, dann schauts gleich ganz anders aus :wink:

lg

BeitragVerfasst: 12.09.2016 - 16:20 

BeitragVerfasst: 13.09.2016 - 19:09 

Danke - der Tip mit dem Klebeband ist gut, bin ich selber nicht draufgekommen.

Das Palstikteil am Lenker ist zum Glück schon in Mopedfarbe lackiert

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.09.2016 - 19:23 

Hier ein Foto - den Gepäckträger habe ich schon abmontiert, ohne Firlefanz gefällt sie mir viel besser - die Chromleiste vorne werde ich wahrscheinlich schwarz lackieren, was meint ihr ?

Dateianhänge:
vespa.jpg
vespa.jpg [ 49.81 KiB | 260-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde