|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 15:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
piaggiofly50
|
Betreff des Beitrags: Problem 2T Motor 50 ccm Verfasst: 06.05.2016 - 19:02 |
|
|
|
Hallo liebe Vespa-Community,
Da es sich bei meiner Piaggio Fly um denselben Motor wie bei der Vespa 50 2T handelt traue ich mich, euch um Rat zu fragen. Ich bin ziemlich unerfahren, was Roller betrifft. Seit 08.2015 fahre ich eine fabrikneue Piaggio Fly 50 CCM. Habe jetzt ca. 250 km drauf. Den Winter über war sie in einer Garage unter einer Motorradhülle. Anfang April dieses Jahres hab ich sie wieder aktiviert. Sie sprang mit dem Kickstarter an, lief zuerst einige Sekunden und von kick zu kick immer länger, bis sie konstant am Stand lief. Danach kein Problem mit dem E-Starter. Was mir auffiel: 1. Seit ich sie habe, muss ich, wenn der Motor warm ist, beim Starten Gas geben und sie geht, wenn ich die ersten Meter gefahren bin, bei Ampeln zB. immer aus. Das gibt sich aber nach ein paar KM. Wenn der Motor kalt ist, gibts diesbezüglich keine Probleme. 2. Seit der Winrerpause sammelt sich unter dem Motor, eher direkt unter der Ständeranbringung eine helle, fast grünliche leicht ölige Flüssigkeit. Nicht direkt nach der Fahrt, erst wenn sie ein paar Tage steht.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich von euch und ihr könnt mir erklären warum diese beiden "Auffälligkeiten", vor allem mein Öl-Problem, bei einem neuen Moped auftreten? Vielen Dank Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|