|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 22:17
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Peda1742
|
Betreff des Beitrags: Pk 50 XL2 einige fragen Verfasst: 03.04.2016 - 22:01 |
|
|
Hallo allerseits, Bräuchte zur xl2 paar infos. Habe mal gereinigt, wieder zusammengebaut und läuft auch. Mehr schlecht als recht und nun zu meinen fragen: 1) im stand läuft sie eig ganz passabel, sobald man fährt und vollgas gibt ist die leistung weg und droht abzusterben. Zieht man den choke ist die leistung da und geht passabel. Denke das Wird an der hauptdüse liegen(vergaser ist gereinigt) bzw woran kann es noch liegen. 2) welche düsen (gewindegröße) passt in den bing 18/14/114 3) vielleicht eine dumme frage aber dennoch, die große schraube mit feder Dran ist für das standgase, die kleine für die gemischmenge? Verdehe ich die kleine schraube verändert sich nciht wirklich etwas. Hoffe jemand kann sich meiner ein bisschen annehmen  Danke schon mal LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pk 50 XL2 einige fragen Verfasst: 05.04.2016 - 14:56 |
|
|
|
Hi,
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die XL2 ist bei dem Alter ausnahmslos ein Problemfall, du kriegst sie nicht mehr sauber eingestellt, es sei denn du tauscht Gemischrohr, Nadel, Schieber, Zündung sauberst abblitzen, Kolben + hohnen, Auslass entrußen, Kurbelwelle und Auspuff erneuern (KAT Version, wird glaub ich nicht mehr gebaut, hat letztens jeweils über 200€ gekostet) und wenns blöd hergeht sind die Motorsimmeringe auch schon porös.
Kurz gesgat, das kriegt keiner für schmales Geld hin, und verweise wieder auf meinen Membranansaustutzen, damit lässt sie sich unkompliziert einstellen, vorausgesetzt die Zündung ist abgeblitzt.
Manche sind schon über 100 mit dem Zylinder gefahren, da steckt echt Potential hinter dem kleinen Ding.
Lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peda1742
|
Betreff des Beitrags: Re: Pk 50 XL2 einige fragen Verfasst: 05.04.2016 - 19:51 |
|
|
Hallo, Danke mal für die Antwort:) Und ein wunder es läuft, zwar lahm und ca. 45 was aber original durchaus keine seltenheit darstell, was ich aus diversen beiträgen und foren herausgelesen habe  Die ursache für das ganze war dennoch simpel, den kleinen oring beim vergaser übersehen und eine 2 nummern größe düse, hatte zuvor eine 62er drinnen. Komischerweise ging standgas wunderbar einzustellen (hatte wohl das glück des ahnungslosen). Leistungstechnisch wird die vespa wohl so bleiben baue diese nur für meine dad auf, als pensionsgesvhenk sozusagen  ) Interessant wäre eventuell eine kleine leistungssteigerung um wenig geld, würde da eine gebrauchte schnecke und eventuell auslass auffräsen etwas bringen, wird dann halt wieder ei. Leidiges spiel mit dem vergaser Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pk 50 XL2 einige fragen Verfasst: 07.04.2016 - 11:29 |
|
|
|
Ja, Steuerzeiten anpassen bringts, zusammen mit Polini sollte sie ca echte 50 kmh laufen, viel höher dreht der Polini wegen der kurzen Kat-Übersetzung nicht.
lg
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|