|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:35
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chris187
|
Betreff des Beitrags: P 125 X, PX 80-200, E-Mod, MY, Lusso - Gleicher Rahmen? Verfasst: 29.03.2016 - 16:07 |
|
|
Hallo liebe Vespafreunde! Es ist soweit, ich brauch wieder eine neue Vespe!  Diesmal solls eine PX werden. So, mir sind die Unterschiede der unterschiedlichen PXen grundsätzlich klar. Gibt hier im Forum ja auch schon einiges dazu... EIne Frage ist jedoch noch offen: Basieren alle PXen auf den selben Rahmen? Und ist die Form der Seitendeckel bei allen gleich? (Es scheint mir so dass es so ist, sie sind bei SIP z.B. ja auch als kompatibel angegeben: z.B. Seitenhaube für Vespa PX80-200 E Lusso/ `98/MY/T5) ABER: Wenn ich mir Bilder von unterschiedlichen PXen ansehe kommt mir die eine oder andere schnittiger vor. Und ich bin bisher noch nicht dahintergekommen ob das eine spezielle Type ist oder ob mir das aufgrund der unterschiedlichen Sitze, Kaskaden, Lenkkopfabdeckungen oder Anbauteile nur so vorkommt. Dooooonke vorab für eure Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: P 125 X, PX 80-200, E-Mod, MY, Lusso - Gleicher Rahmen? Verfasst: 30.03.2016 - 08:05 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
optische täuschung, sind alles die gleichen rahmen einzig T5/GS hat hinten ein steilheck drangepunkten, ist sonst aber auch gleich (bis auf andere lenker und -klemmung und gabel oben wg der lenkerklemmung sowie plastikzeugs ringsum: ober gepäckfach und unter der schürze)
bei lusso ab 84 wurde der rahmen dann etwas verstärkt die verbiegen sich spürbar weniger in den kurven und der typische rahmenriss beim übergang holm/trittbrett war dann auch vergangenheit
auch die seitenbacken aussenverschluss (78 bis 84? sowas) passen auch auf alle jüngeren
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 30.03.2016 - 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris187
|
Betreff des Beitrags: Re: P 125 X, PX 80-200, E-Mod, MY, Lusso - Gleicher Rahmen? Verfasst: 30.03.2016 - 08:20 |
|
|
Dachte ichs mir doch!  Danke für die Klarstellung! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|