|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 00:22
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 20.07.2015 - 12:56 |
|
|
Ich habe einen Motor, des Tuners hier aus dem Vorum mit den 3 Buchstaben  Wenn es Kühl ist oder der Motor nicht zu warm ist, fährt sich das Ding wirklich gut, nur sobald man ihn heiß abstellt, ist es nahezu unmöglich, ihn wieder zu starten. Kerze ist neu Es ist so, als wenn sie abgesoffen wäre. Sobald es kühler wird, läßt sie sich wieder problemlso starten, man muß halt dann beim Wegfahren mehr gas geben, dass sie nicht verreckt. Wenn sie mal läuft, ist es ok. Setup Polini 177 24er SI mit 120 HD und originaler ND Sip Road Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erafhrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben. danke elektronische Piaggio Zündung
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px125
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 20.07.2015 - 15:27 |
|
Registriert: 30.05.2008 - 08:15 Beiträge: 823 Wohnort: Altlengbach
|
|
Was sagt der Motorerbauer dazu?
Lg Heinz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 20.07.2015 - 16:37 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
Das ist ein thermisches Problem der Zündung. Entweder CDI, oder Zündgrundplatte. Einfach mal tauschen wenn beides zur Hand ist. Thermische Probleme sind immer schwierig einzugrenzen.
Dem 3 Buchstaben Tuner würde ich keine Schuld geben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 21.07.2015 - 05:56 |
|
|
|
Danke für den Tipp!
Wollte niemandem Schuld geben, darum habe ich seinen Namen hier auch nicht genannt bzw. habe ich ja auch geschrieben, dass ich sonst durchaus zufrieden mit dem Motor bin.
Zündung habe ich bestellt und CDI müßte daheim noch einer liegen !
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 29.07.2015 - 13:27 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
px125 hat geschrieben: Was sagt der Motorerbauer dazu? Lg Heinz den hat man bisher nicht gefragt... a) das kann einiges sein b) aber auch einfach ein banal überlaufender si vergaser c) &warum derart mager mit hd 120 und nd 2,9 ? was wird da so komisch herumgetan topicname "vom 3 Buchtaben Tuner", namen nicht nennen eh FMP in der signatur stehn, topic machen anstatt wie immer easy direkt per mail fragen... kann mit foren nicks nichts anfangen.. was ist das für ein projekt? welches jahr? wieviel km? wu.. vnb.. blau? kloburg? robert? dann ist das ein 177erle aus 2008 oder 9 --> mailen.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px125
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 30.07.2015 - 12:35 |
|
Registriert: 30.05.2008 - 08:15 Beiträge: 823 Wohnort: Altlengbach
|
freakmoped hat geschrieben: px125 hat geschrieben: Was sagt der Motorerbauer dazu? Lg Heinz den hat man bisher nicht gefragt... a) das kann einiges sein b) aber auch einfach ein banal überlaufender si vergaser c) &warum derart mager mit hd 120 und nd 2,9 ? was wird da so komisch herumgetan topicname "vom 3 Buchtaben Tuner", namen nicht nennen eh FMP in der signatur stehn, topic machen anstatt wie immer easy direkt per mail fragen... kann mit foren nicks nichts anfangen.. was ist das für ein projekt? welches jahr? wieviel km? wu.. vnb.. blau? kloburg? robert? dann ist das ein 177erle aus 2008 oder 9 --> mailen. Das ist ja wieder mal ein typischer Fall. Hier reinschreiben und den der es weiß was sein könnte nicht anschreiben. Lg Heinz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 30.07.2015 - 13:06 |
|
|
heija... alles wird/ist gut. es wird bereits gemailt 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roundnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 29.08.2015 - 11:04 |
|
|
Also ich, als Anfänger mit zwei Buchstaben, hab mit Hilfe des Tuners mit drei Buchstaben einen Motor gebaut, der - wenn ich mit meinen vier Buchstaben auf dem Roller mit fünf Buchstaben sitze - sch... (6 Buchstaben) gut geht!  LG WW
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bhp50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 29.08.2015 - 20:22 |
|
|
roundnose hat geschrieben: Also ich, als Anfänger mit zwei Buchstaben, hab mit Hilfe des Tuners mit drei Buchstaben einen Motor gebaut, der - wenn ich mit meinen vier Buchstaben auf dem Roller mit fünf Buchstaben sitze - sch... (6 Buchstaben) gut geht!  LG WW
_________________ lg, bani ---------------------------------------------------------------------------------------- 50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 30.08.2015 - 09:19 |
|
|
Good one! Ad topig Ursache wie vermutet und schon in lösung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 09.12.2015 - 15:14 |
|
|
|
Und Wiegele Km hast jetzt schon runtergerissen ?
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 09.12.2015 - 17:28 |
|
|
Heast pinkyman, wart noch ein wenig du bist eh bald wieder am drücker dem robert/gismo infos über mich zu geben aktuell sind wir noch in direktem kontakt, dh offen u ehrliche fakten statt sonstigem. Hama eigentlich schon mut gesammelt zwex nicht mehr verstecken sobald ich anwesend bin oder weiterhin ballsuchend?
& bist deinen eigenen drei buchstaben motor schon losgeworden oder fahrst ihn noch?
spar dir die antwort es ist sowieso unwichtig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 10.12.2015 - 06:34 |
|
|
|
Ad1 hat Dich irgendwer irgendwas gefragt gerade? Ad2 du verstehst da was grundlegend falsch, Du bist gestorben für mich . Ad3 mein 3Buchstabenmotor hat wie viele andere nie richtig funktioniert und wird seit Jahren nicht gefahren.
_________________ galleria section L - die tun was
Zuletzt geändert von clphub am 19.04.2016 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 19.04.2016 - 16:38 |
|
|
|
So, Moped läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit und läßt sich auch warm starten.
FMP hat die Ursache rasch gefunden (Drehschieber defekt) und hat ihn kulanterweise zerlegt und zum Kobold zum Aufschweißen geschickt und wieder zusammengebaut. Jetzt tut er wieder, wie er soll und geht auch wirklich gut!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme bei warmen Motor vom 3 Buchtaben Tuner Verfasst: 20.04.2016 - 09:33 |
|
|
wenn es wen interessiert, es gibt 2 videos von genau diesem motor 1) der 177er selber, vor und nach der reparatur, incl fahrtvideos: https://www.youtube.com/watch?v=nO7UF_5tvPI2) der kränkelnde 177er vs einem gesunden 218er motor: https://www.youtube.com/watch?v=Jb8RW61QIQohilft hoffentlich mit den blowback schwachsinn aufzuklären blowback= zu lang einlasszeit NOPE its NOT:!: blowback = defekter drehschieber nicht 100%ig korrekt arbeitender ds = wie membrane ausgefranst wange zu ds dichtfläche sollwert 0,05mm.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|