Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - GTS 300 jetzt noch kaufen? welche neuen Modelle 2016?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 10:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS 300 jetzt noch kaufen? welche neuen Modelle 2016?
BeitragVerfasst: 17.08.2015 - 22:04 

Hab mir vor 2 Monaten eine GTR 125 BJ 71 gekauft und bin jetzt wieder voll im Vespafieber!
Möchte mir aber eine neue auch noch holen ... soll ich auf nächstes Jahr warten oder mir noch die GTS 300 SS kaufen? Biite um Tipps!
LG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: GTS 300 jetzt noch kaufen? welche neuen Modelle 2016?
BeitragVerfasst: 18.08.2015 - 08:11 

Hallo
Ist eine Frage des Angebotes - es schwirren da und dort noch neue Modelle ohne ABS herum, die man günstiger haben kann. Die Bremsreserve eines ABS, besonders bei Nässe, ist natürlich schon sehr fein.
Es werden sicher noch einige schöne Tage kommen, auch im Herbst, wo man noch herrlich herumdüsen kann. In so Fern ist es nicht falsch sich jetzt noch schnell ein Lagermodell zuzulegen. Wenn man allerdings bestellen will/muss und das dann mehrere Wochen dauert, würde ich es nicht machen und erst aufs nächste Jahr warten.

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.08.2015 - 20:36 

Solltest du bis 2016 warten, denk dran auch 2017 kommen neue Modelle und 2018 - 19 - 20....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.08.2015 - 20:42 

Die schauen doch schon seit Jahren gleich beschissen aus und werden die nächsten Jahre noch so ausschauen, der Unterschied sind doch nur irgendwelche Typenschilder und die Farbe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.08.2015 - 20:43 

2016 kommen keine neuen Modelle, nur eventuell eine oder zwei neue Farben.
Entweder jetzt etwas günstiger, oder im Winter ein Modell aus dem Schauraum, die müssen nämlich auch weg, bevor man sie nicht mehr als Erstbesitz anmelden kann, oder 2016 um ein paar 100er teurer. Das hängt auch davon ab, ob du sie gut überwintern kannst.

Und: Vespafieber ist ein schlechter Ratgeber :wink:

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 06:06 

Jo, jo die MLC is a Hund :lol: . und die Folgekosten auch :D :D :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 11:20 

naja das war eigentlich genau meine Frage ... ich kenn mich beim Vespa-Zyklus nicht aus ... kommt 2016 ein neues Model auf das ich warten soll oder mir noch schnell eine 15ner checken ...von den Farben her möchte ich eh nur grau oder schwarz matt ... evtl Modifiuierungen wird es geben oder? und welche könnten es sein?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 11:39 

seggi hat geschrieben:
naja das war eigentlich genau meine Frage ... ich kenn mich beim Vespa-Zyklus nicht aus ... kommt 2016 ein neues Model auf das ich warten soll oder mir noch schnell eine 15ner checken ...von den Farben her möchte ich eh nur grau oder schwarz matt ... evtl Modifiuierungen wird es geben oder? und welche könnten es sein?

Schau, Kaffeesudlesen ist zwar lustig, ab mit Fakten ist man hier besser bedient:
http://www.eicma.it/en/
Wär echt super wenn du uns :invasion: von dort berichten könntest, was am grau/schwarz Sektor und sonst noch so alles an Neuigkeiten kommt.

lg aspro

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 18:00 

Zitat:
oder mir noch schnell eine 15ner checken

grundlegend kauft man den piaggio gts krapfn sowieso nicht
das ist relativ alte technik und eine billigproduktion,
die vollkommen überteuert uns blöden zu reichen mitteleuropäern angedreht wird

rostanfällig, und dass das so in ordnung ist und geplant bei der produktion
hat sogar ein gericht bestätigt.
http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=34&p=186842

sehr arg für den preis
wo man schon anständige motorräder bekommt

anstatt 12" kinderroller mit viel zuwenig leistung und defektem fahrwerk ab werk
(leider kein spaß)

irgendeinen sammeleffekt gibts auch keinen
aufgrund der roller schwemme

schön? geschmacksache
ist eine glattgeschleckte cosa
die wg der optik komplett gefloppt ist damals

ein guter roller ist definitiv was anderes

also! dazähl
warum willst du unbedingt eine kaufen
zu volle sparkassa? :mrgreen: :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 18:41 

Weil er es kann und will und nicht deine Erlaubnis braucht dazu ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2015 - 19:44 

sag mir ein wendigeres, preisstabieleres und kultigeres Motorrad wo ich schnell mal um die Ecke in meine Arbeit fahren kann ... eine Harly ect ist supercool aber das ist mir zu aufwendig wend ich mich dann erst umziehen muss dass es nicht dämlich aussieht wenn ich mit meinen Arbeitsklamotten rumfahr ... :lol:

aber wer weiss vielleicht bringst mich noch auf andere (dumme) Ideen

weiters die Frage wegen der Kohle ... ich glaube mit einer Vespa verliere ich nicht viel und bevor es auf der Bank liegt und eher weniger wird hab ich dann lieber bissl Spass auch noch dabei ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2015 - 03:45 

seggi hat geschrieben:
sag mir ein wendigeres, preisstabieleres und kultigeres Motorrad wo ich schnell mal um die Ecke in meine Arbeit fahren kann ...

Vespa PX 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2015 - 08:39 

Zitat:
kommt 2016 ein neues Model

einfach mal schaun wie oft piaggio modelle wechselt
die aktuellen werden nur umgefarbelt
und die px? ja die gibts seit 1978 unverändert quasi :mrgreen:

also wird sich bei der gts auch nicht viel tun in absehbarer zeit
verkauft sich ja tiptop, sie wären ja deppad was zu ändern
(muss man ihnen schon respekt zollen! es geht ja umgschäft.)

Zitat:
eine Harly ect ist supercool

alles geschmackssache, finds eher peinlich
in mitteleuropa wie kinder cowboy zu spielen
da gehts ja nur um show nicht um praktisch und fein zu fahren

Zitat:
sag mir ein wendigeres, preisstabieleres und kultigeres Motorrad

aufgelegt:

vespa px :!:
sehr wendig
sehr preisstabil
noch mehr kultig

weiters:

- das ist kein motorrad und wird es nie werden, auch wenns ein weisses tafal hat.
(genausowenig wie a alte vespa a motorrad is)
12" kinderreifen, einarmgabel vorne, sowieso mieses fahrwerk ab werk, zuwenig leistung.
was geht der krapftn? 130 tach = 115 echte? für 6500,-
:respect:

- wendig? bist du das ding eigentlich schonmal gefahren? scheint nicht so
das hat 160kg und rennt am liebsten geradeaus

ob sich das dauerhaft so hält mit dem stabilen preis bei der
niedrigen qualität und der hohen schwemme an fahrzeugen
bleibt abzuwarten.

wenn dann doch ein optisch hoffentlich endlich geänderte vespa kommt
wirds einen massiven preisverfall der ganzen gtsen geben
wenn man genau hinschaut: heck ist viel zu hoch, der motor fallt optisch raus
das hat eigentlich recht wenig mit vespa zu tun
deren markenzeichen breite fette tiefgezogene backen sind

was ist ein roller?
roller = maximal 120kg dh von hand weghebbar
und mir arschwackeln lenkbar = wendig
alles andere sind sitzsofas, möchtegern motorräder
ned fisch, ned fleisch.

vespa px, lml 125,
lml automatica
altes kleid mit automatik lml automatica
geht deutlich besser als eine originale px125
motor mittig, fahrt sich easy wie ein radl

und wenns was modernes sein soll
honda pcx 125 mal fahren
günstig, spassig, mehr brauchst nicht
viel preisverlust hast da auch nicht

und wennd schon soviel geld investieren willst und auf der kante hast
warum kein motorrad, als ein überteuerter zu schwerer untermotorisierter roller
zb ktm lc4 390 kostet weniger hat 44ps und ist sehr wendig und
als draufgabe auch ein echtes motorrad :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2015 - 13:43 

Damit`s nicht falsch rüberkommt.
Die GTS300 ist unter den stärkeren Leichtmotorrädern immer noch am schönsten anzuschauen und absolut gut fahrbar.
Im Unterhalt ist sie allerdings auch ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuchen (die du aus meiner Erfahrung mit Garantie und Gewährleistung haben wirst :( ) teuer.
Wie der FM schon geschrieben hat, gibt es ums selbe Geld schon ausgewachsene Motorräder- auch mit Kultfaktor (ein wenig mehr dann die neue Duc Scrambler, auch eine BMW soll bald folgen) die nicht schon zu 100erten eben in grau und schwarz die Straßen bevölkern.
GL jedenfalls bei deiner Entscheidungsfindung. :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.08.2015 - 15:23 

Also Seggi... einmal eine prinzipielle Entscheidung. Wennst kein Vespafan bist greif zu Honda... zuverlässig, in vielen Punkten besser als die Vespa und günstiger aber schiach wie die Sau.
Bist du Vespafan ist die Entscheidung... totaler Vespafan dann kauf dir eine ältere Vespa am besten eine PX, die hält ein tägliches Fahren von den alten Krapfen noch am besten aus oder ein fast totaler Vespafan, dann geht auch die Automatikvespa
Die Automatikvespa ist seeeehr preisstabil (wesentlich mehr als alle anderen modernen Roller in Ö), das zeigt sich auch an den Gebrauchtpreisen der 250er Automatikvespa - ändern wird sich in nächster Zeit sicher nix, außer die Farbe. Trotz 12" lässt sie sich sehr gut fahren und man hält auch mit einer normal fahrenden Motorradpartie ganz gut mit. Meine 300er hat mittlerweile 18tsd km drauf und hat noch überhaupt keine Macke gehabt (oh doch ein Glühbirnderl ist kaputt gegangen...). Das Fach unter der Sitzbank ist zwar nicht groß genug für einen Vollvisierhelm, aber man bekommt einiges an Kleinigkeiten hinein - der SH hat jedenfalls ein kleineres...den schiachen Krapfen hatte ich ja auch einmal). Die Vespa ist komfortabel gefedert (komfortabler als der SH) und dadurch bei rennmäßiger Fahrweise etwas schwammig. Im Normalbetrieb aber völlig ausreichend und super handlich. Wenn sie dauernd draußen steht und vielleicht auch durch salznasse Straßen bewegt wird, wirst mit dem Lack keine Freude haben... ich habe auf meiner 2012er jedenfalls null Probleme und fahre fast 8tsd km pro Jahr. So gut der Honda SH ist, würde ich ihn mir nicht mehr kaufen, weil ich mich anspeib, wenn ich die Garagentüre öffne und ihn sehen würde... so schaue ich auf das schöne, runde, freundliche Popscherl meiner GTS (daneben steht die PX... ach wie herrlich... ja das gehört auch zu einem Vespafan... man hat nicht nur eine :-) )
Auch wenns einen 1000er mehr kostet als andere 300er... ich würde wieder zugreifen, nur wenn ich es leidenschaftslos sehen würde und nur ein Gerät um von A nach B zu gelangen, würde ich wieder einen Honda kaufen... die bauen wirklich gute Roller ..... aber halt sooooo schiach.....

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde